Für alle Schnäppchenjäger Vorsicht Priceline !!!

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von tenere, 16. September 2008.

  1. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Also ich buch nichts mehr über HotelClub. Selbst die 50 $ Ersparnisse lohen sich meiner humblen Meinung nach nicht. Zuviel Ärger drum herum
     
  2. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.266
    Likes:
    8
    Interessant... bitte poste was daraus geworden ist !

    Ich buche diese Transfers auch immer gern. Keine Lust mehr mich mit New Yorker Taxifahrern herumzuschlagen die oft sogar noch teurer wie der Hoteltransfer sind, kein englisch sprechen und dich irgendwo abladen nicht jedoch an deinem Hotel. :evil:

    Cheers,
    S
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.266
    Likes:
    8
    Hmm also ich buche immer fuer 2 Personen auch wenn ich alleine reise. Schon zu oft habe ich die Erfahrung gemacht, dass man als Alleinreisende(r) in irgendeine Kammer abgeschoben wird. Sofern man beim entsprechenden Hotel Status hat ist das nicht so extrem aber trotzdem, wenn man schon vorher aktiv werden kann umso besser.

    Die Kosten sind eh meistens gleich... sowohl direkt ueber Hotel als auch via Dertour etc.
     
  5. danny

    danny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    kann ich voll und ganz nachvollziehen :evil:

    denke mal, das die den Transfer doch noch hinzubuchen werden. Wäre zumind. das erste mal das es nicht klappen würde. Ich denke, das die MA nicht wusste wie es geht und deshalb es nicht gemacht hat. Mal abwarten wann die sich melden......
     
  6. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Hmm also ich buche immer fuer 2 Personen auch wenn ich alleine reise. Schon zu oft habe ich die Erfahrung gemacht, dass man als Alleinreisende(r) in irgendeine Kammer abgeschoben wird. Sofern man beim entsprechenden Hotel Status hat ist das nicht so extrem aber trotzdem, wenn man schon vorher aktiv werden kann umso besser.

    Die Kosten sind eh meistens gleich... sowohl direkt ueber Hotel als auch via Dertour etc.

    @ Skywalker , genau das ist eben nicht der Fall!

    Klar bei den allermeisten Hotels, sind die Raten identisch, einige haben noch bei Frühstückstarifen, die Du ja wohl wegen dem jeweiligen Status, ja ohnehin nicht buchen musst, einen gewissen Unterschied.

    Aber bei diesen Pauschalreisenanbieter, Städtereisen etc. wie DerTour , Neckermann, oder ThomasCook ist es eben NICHT so.
    Die unterscheiden klar zwischen Einzelzimmer und Doppelzimmer. Aber bei den Hotels in Amiland, wird komischerweise der gleiche Preis, auch schon mal 2 Euro mehr, für 1 oder 2 Personen genommen.

    Also in Deutschland war das auch bei Marriott und Hilton zumindest vor noch 2 Jahren auch so. Doch nun sind fast immer Einzelzimmer etwas günstiger.

    Was mir einer hier erkläre, als ich eben auf diese Buchungsmöglichkeit hinweis war eben genau das, was ich so nicht berücksichtigt hatte.

    In der Regel unternimmt ja eine Person die geschäftliche Reise, bzw. wenn mehrere Personen, dann bekommt aber jeder ein Zimmer.
    Nun nimmt aber biswweilen jemand gern seinen Partner mit. Und da gibt es eben diese Probs.
    Bei einer normalen Buchung , gibst du 2 Personen an, und du allein wirst als Gast geführt.

    Doch bei den Pauschalanbietern, müssen bei einer Doppelzimmerbuchung auch zwei Reiseteilnehmer genannt werden. Und genau da liegt das Problem.
    Denn wenn der Arbeitgeber die Reise bezahlt, oder man selber diese Reise ja nachher steuerlich geltend machen will, werden die deutschen Finanzämter das nicht bzw. auf keinen Fall komplett anerkennen. Eben weil eine 2 Person, die nicht dienstlich notwendig war, auch mit gereist ist.
    Da könnte u. Umständen die deutsche Finanzverwaltung gar die gesamten Übernachtungskosten streichen , weil unterstellt wird, der private Zweck wäre, angesichts der Begleitung , übergewichtig!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Und? Das schreibe ich dann eben "Marianne Mustermann" als Platzhalter rein. Für den Fall, dass ein "Kollege" evtl. mitkommen muss. Der Fall tritt dann eben nicht ein.

    Geht doch niemanden etwas an, wer noch außer dir auf deinem Doppelzimmer pennt. Oder sitzt das Finanzamt jetzt schon mit Kameras im Zimmer oder lauscht mit Mikrofonen, um Sexgeräusche aufzufangen, was die Reise dann automatisch zum Spaßtrip umfunktioniert?

    Bin ich froh, dass ich im Gegensatz zu dir kein produktives Mitglied der Gesellschaft mehr bin. Als Schmarotzer und Heuschrecke wird man in diesem Land wirklich wesentlich besser behandelt. :idea:
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.266
    Likes:
    8
    Ich schreibe immer meinen eigenen Namen als 2. Person mit hinein und fertig.

    Selbst wenn ich allein reise bevorzuge ich oft ein 2. Bett um Dinge darauf abzulegen...

    Da gab es noch nie ein Problem.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Eben.
     
  10. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Lol, Eure Meinungen sind ja völlig in Ordnung für Euch!

    Beide male sich selber eintragen, ist sicherlich eine Lösung, wenn das so klar geht!

    Aber, derjenige, der die Übernachtungen als Ausgaben geltend machen will, und dafür die Belege einreichen muss, wird eben Schwierigkeiten bekommen!
    Vielleicht mag es Firmen geben, denen Ihr als Mitarbeiter so wichtig seid, dass diese dann einfach Eure Hotelkosten nicht als Betriebsausgaben geltend machen, und eben der Firma voll belasten und dazu noch den nicht steuerlich anerkannten Beitrag!

    Sollte einer aber selber, eben als Selbstständiger, oder in entsprechender Position darüber entscheiden, dann wird entweder die Buchhaltung auf die nicht Mögliche steuerliche Geltendmachung aufmerksam machen, oder man bucht es doch so, mit der Gefahr bzw. fast der Si cherheit, dass die deutsche Finanzverwaltung, das sehr schnell checkt! Und wenn die erst mal die Übernachtungskosten kippen, nehmen die sich mit Sicherheit alle sonstigen Reisekosten vor!

    Letztens hat man ein Steuerstrafverfahren wegen Steuerhinterziehung gegen einen Bekannten eingeleitet! Die Finanzverwaltung meinte er hätte eine Steuerhinterziehung begangen, indem er, eine Übernachtung in Bremen steuerlich geltend machte, wegen eines Kundenbesuches. Die Finanzverwaltung unterstellte, eben weil nicht sofort der Name und die Anschrift des Kunden genannt wurden, die Übernachtung rein private Gründe hätte, weil seine Tochter in Bremen wohnt. Wohl gemerkt KEINE Hinzuschätzung oder so, gleich ein Steuerstrafverfahren!
     
  11. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Bezüglich Hotelrechnungen und spesen können manche Firmen pingeliger sein als die Finanzverwaltung.

    Allerdings sind viele Hotels darauf eingerichtet am Ende die Rechnung wegen dieser Gründe zu splitten.
    Ich achte immer darauf daß extras wie z.B. Mini bar, Restaurantrechnungen etc. gar nicht erst auf der Rechnung für die Firma auftauchen, auch wenn es bei uns nicht so extrem pingelig zugeht, man weiß ja nie wo potentielle Neider sitzen.
    Wer seinen Partner mitnimmt, der achtet besser darauf daß das Zimmer mit der von der Firma vereinbarten und eventuell gebuchten Rate abgerechnet wird und extras wie upgrade in Doppelzimmer, und sei es auch noch so wenig separat abgerechnet werden.
    So fährt man als Geschäftsreisender im Zweifel am besten.

    gruß

    Flyglobal
     
  12. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    @flyglobal, sehr guter Beitrag.

    Klar, die Gefahren, die beim eigenen Arbeitgeber lauern, können nocht schlimmer sein. Heute kann doch keiner genau sagen, wer in ein paar Monaten in "seiner" Grossfirma das Sagen hat.
    Da könnte es manche einem neuen Vorgesetzten oder Kollegen nur zu Recht sein, wenn "Schummeleien" bei den Spesenabrechnungen "auch noch da sind"!
     
  13. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Wie sieht das denn aus, wenn man mit 3 Personen unterwegs ist. Ich nehme an, dass ich in diesem Fall 2 Zimmer buchen muss, da man ja bei Priceline auf ein DZ mit 2 Personen bietet oder gibts da doch eine Möglichkeit 3 Personen in einem Zimmer unterzubringen?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Dort gehen nur DZ. Aber es fragt ja keiner, wieviele wirklich im Zimmer nächtigen :roll: .
     
  15. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Allerdings hat man (fast) keinen Einfluß auf die Bettenausstattung des Zimmers: Bei zwei Twin-Betten kann man ja bequem mit 3 Personen nächtigen. Aber im King wird es schon enger. Und wenn es ein Queen wird, dann hat wenigstens einer hoffentlich einen Schlafsack dabei. Man kann zwar beim CI nachfragen, aber ich habe schon erlebt, dass der "Spielraum" für die Zimmerauswahl eher gering ist.
     
  16. danny

    danny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    da sich das Barclay auf meine Mail nicht gemeldet hat, hab ich gestern mal mit denen telefoniert. Airport Tansfer ist selbstverständlich auch für Pricelinebuchungen möglich! Ich solle eine Fax mit Buchungsnummer und Flugdaten schicken und die organisieren dann alles. Wird dann normal übers Zimmer abgerechnet.

    Mal eine andere Frage.
    Ich hab nach der möglichkeit eines Late-Checkout gefragt, da mein Rückflug erst um 22Uhr ab JFK geht und ich zum Lunch noch einen Termin hab. Würde gerne vor Abflug nochmal Duschen, da ich ungern nach einen 15 Stunden Tag ungeduscht in einen Flieger steige (ich weiß, da bin ich wohl eine Ausnahme 8) ). Wäre von deren Seite auch machbar, würden sie aber mit einer Gebühr berechnen, außer natürlich wenn ich den Ambassador-Status hätte.

    Lohnt es sich denn, für 6 bis 10 Übernachtungen im ICH im Jahr den Ambassador-Status für 150.-USD zu kaufen?
     
  17. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Würde mal so grob sagen, es lohnt sich für jeden, auch der sonst noch nie in den Ichotels übernachtet hat.

    Die Gegenleistung ist folgende:
    - Die erhälst immer in jeden Intercontinental Hotel ein upgrade- aber ein wirkliches upgrade und das immer und nicht nur nach Verfügbarkeit.
    Hamburg - Juniorsuite statt Standard. Berlin De Luxe- (40qm) statt Superior (30qm), Köln, entweder ca 10 qm grösser oder Internet kostenlos, Budapest- Gute Aussicht, wird mit 70 Euro sonst berechnet. Und sicherlich ist es in vielen internationalen Hotels vielleicht noch interessanter.

    - Man bekommt immer ein "kleines Geschenk" UND Wasser und Früchte. Das kleine Geschenk kann auch schon mal nen Fernostkunststoff Notizmäppchen sein, oder auch Pralien. Oft ist es irgendein mehr oder weniger nützlicher "Quatsch".

    - Einen Pay TV Film je Aufenthalt kostenlos.

    - Spät check out 16 Uhr - und das ist auch wieder direkt so genannt, und NICHT nach Verfügbarkeit!

    - Einen Gutschein für eine kostenlose Nacht in einem Intercontinentalhaus nach Wahl am Wochenende. (Was zunächst nicht genannt ist, man muss eine Nacht zahlen und die zweite ist kostenlos) Bei Ebay werden diese Gutscheine zwischen mind 30 und teilweise bis zu 100 Euro versteigert. Und wer ohnehin mal in Paris, Rom etc. mal zwei Nächte WE übernachten muss, der hat einen Vorteil von ein paar hundert Euro.

    - 5000 Priority Club Punkte- reicht für diese Sonderbreaks schon für eine Nacht in einigen Interconti häusern, wenn diese eben angeboten werden, sonst braucht man dafür 30 bis 40 tsd.


    Gleichzeitig wird man auf Goldstatus im Mitgliedslevel angehoben- heisst eben 10% Bonus auf die Punkte- viele haben aber so schon Plainum, weil man Gold schon nach 10 Nächten oder 15 Tsd Punkten bekommt- oder auch für 50 Dollar kaufen kann.

    Darüber hinaus gewähren einige CrownPlaza auch ein upgrade und teilweise noch mehr.
    So habe ich im Köln CrownPLaza - ist seit 2008 kein CrownPlaza mehr - immer eine JuniorSuite- ca 55 qm erhalten, VIP treatment (Wasser, Obst, Pralienen) und Minibar gratis , 1 Pay TV Film gratis, und da wirklch eine sehr persönliche und zuvorkommende Behandlung- kann aber auch sein, weil man mich dann so gut kannte.

    Das ganze erhälst Du für 150 Dollar- also wohl nur 110 Euro zur Zeit. Ab dem zweiten Jahr kostet das nur noch 100 Dollar- zur Zeit eben so 75 Euro.

    Wenn du immer noch am zweifeln bist - dann nehme das trotzdem, und ich kaufe dir für 80 Euro die Freinacht und die 5.000 Points ab! Dann haste für nur 30 das upgrade und den Spätcheck out, und soviel musste bestimmt dafür bezahlen!
     
  18. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    gelten die o.g.Vorteile bei ICH nur bei Buchungen pay-at-hotel bzw. auf der ICH page? also nicht ueber die prepaid agents wie GTA etc?
     
  19. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Die Vorteile gelten immer, wenn man im Hotel übernachtet, weil man ja auc h dafür zahlte!

    Also, Du kannst bei anderen Anbietern buchen! Was ich jetzt allerdings nicht weiss ob Priceline etc, doch dann wieder ausgenommen sind. Und natürlich kannst Du keine Punkte bekommen, bekommt ja nie, wenn man nicht über die Seite bucht.
    Auch das Hotel weiss in der Regel ja nicht, dass Du Ambassador Member bist.
    Denke aber, dass der Wochenend Gutschein wohl nur dann Gültigkeit hat, wenn du im Hotel die erste Nacht zahlst. Habe das immer so gehalten, dass ich das auch telefonisch abgesprochen habe. Es gibt wohl ganz klare Bedingungen, unter welchen Voraussetzungen, das Hotel das auch verweigern kann, doch sinnvoll ist es sicher immer, wenn man das vorab klärt.

    Das diese Benefits immer gewährt werden, habe ich in 3 verschiedenen Intercontinental Häusern angefragt.
    Habe in allen Häusern die Erfahrung gemacht, dass in der Tat, die Hotels sich sehr um die Ambassador Member , zumindest beim zweiten Aufenthalt bemühen. In Hamburg bekomme ich immmer das gleiche Zimmer, notfalls das gegenüber, was ähnlich ist - obwohl ich das nie so extra gewünscht habe, vielleicht hat man beim ersten Auschecken gefragt ob mir das Zimmer gefallen hätte. In Berlin waren es auch nur immer 2 verschiedene Zimmer und alles ist fertig und vorbereitet wenn man kommt. Es steht alles schon im Zimmer!


    Einige hier, sind ja Royal Ambassador- bin da wohl ehrlich ein wenig neidisch!
    Denn die können schon morgens um 8 Uhr einchechecken, wohl bis glaube 18 Uhr bleiben, bekommen sehr häufig schon eine Suite- evtl sogar immer- und haben auch Minibar gratis, und bekomme nochmals 1.000 Punnkte je Aufenthalt mehr. Und für diesen Royal Ambassador Status müssen sie nichts extra bezahlen. Es soll allerdings nur dem höchsten, oder wichtigstem 1 % - ob jetzt aller Gäste oder der Ambassador Member, weiss ich nicht, vorbehalten sein!

    Allein die Gratisnacht hat doch einen höheren Gegenwert, als die 110 Euro- bzw. nachher nur ca 80 Euro, die man bezahlt!

    Aso, es gibt auch noch einen Schlüsselanhänger und ein persönliches Büchlein mit allen Intercontihotels drin - ist zwar unwichtig , es wird aber so angekündigt, als wenn das was ganz Tolles sein müsste!
     
  20. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Finde das echt total klasse, und das besonders bei diesen Dollar Kursen.
    Habe sogar schon überlegt, ob ich mehrmals Mitglied werden soll. Also mit so anderen Vornamen, obwohl ich ja dann überhaupt nichts von diesen upgrade etc hätte, weil das hat man ja immer!
    Aber will doch mal lieber redlich bleiben!
     

Diese Seite empfehlen