Ich warte seit nunmehr 7 Tagen auf zwei 40GBP-GUtscheine, aber bisher habe ich nichts bekommen,... :cry: Meine eMail-Anfrage bei expedia.co.uk blieb leider bisher auch unbeantwortet :cry:
Wie ist das eigentlich mit der Rechnung bei Expedianächtigungen! Die KK wird ja von Expedia belastet, wo ich auch gebucht habe! Nun habe ich aber gehört, dass man im Hotel dann eine Rechnung bekommt, auf der sogar der Voucher ausgewiesen wird. Wie läuft das denn wirklcih ab? Hat da jemand Erfahrungen?
Wer hat denn solch einen Mist wieder verbreitet? Das Hotel weiß weder vom Voucher, noch stellt es Dir eine Rechnung über den Übernachtungspreis aus - die kannst Du nur von Expedia bekommen, weil Du auch nur da bezahlt hast (und da natürlich unter Ausweisen des Vouchers).
So muss nun etwas relativieren! Habe nämlich nochmals nachgefragt wie das nun genau ist! Die Vorgeschichte ist, dass ich für einen Freund eine Buchung mit 20er Gutschein gemacht habe. Der wollte mit Bekanntem hinfliegen, war dann aber verhindert und der Bekannte flog alleine. Obwohl die Buchung auf meinen Freund lautete bekam der Bekannte das Zimmer und kam nun mit dieser "Rechnung" zurück. Das muss ein internes Papier sein. Denke die Reservierungsbestätigung von Expedia an das Hotel und da wurde ein Preis von 75,xx€ genannt. Das Zimmer kostete jedoch 84Pfund minus 20er was in etwa 75€ ausmachte. Daher zuerst die Fehlinfo, dass der Voucher darauf angeführt wurde. Die 75,xx€ wird wohl der Betrag sein, den Expedia dem Hotel zahlt, oder? Mich wundert aber trotzdem, dass jemand auf den die Buching gar nicht lautete (gut er kannte die Reservierungsnummer) das Zimmer bekam und dann auch noch dieses Papier!
Da muss ich widersprechen. Von 5 abgeschlafenen Buchungen über Expedia(Spezialpreis) mit Verwendung der 20 GBP-Gutscheine habe ich 3 Rechnungen mit dem Preis, der Expedia an das Hotel bezahlt hat bekommen. Das selbige auch mit den 4 nächten über EasyjetHotels...dort wurden mir 2 Rechnungen(beides waren Hotels der "Howard Johson"-Kette) ohne nachfrage beim Check Out ausgestellt. Das scheint wohl jedes Hotel individuell zu handhaben. Aber schon interessant zu sehen, wie hoch die bezahlte Rate an das Hotel ist... Bezahlt habe ich selbstverständlich wie üblich direkt an Expedia bzw. EasyjetHotels.
Also ich muss mal sagen, die Buchungen mit den 20er Gutscheinen ging problemlos. In beiden Fällen habe ich dann 48 h später die beiden 40er bekommen. Einen habe ich bereits eingelöst, für eine weitere Buchung im gleichen Hotel, der zweite kam gestern und wird wieder für das gleiche Hotel benutzt werden. Alles ohne Fehlermeldungen oder sonstigen Dingen. Danke an den Tippgeber!!!
ich habe bei einer buchung nun schon seit 3 tagen nicht die "zweite" bestätigung bekommen im Profil steht ein 5 Stelliger Iberia-code A1B2C mit dem kann ich nicht auf iberia.de nachschauen. Der AA-Code funktioniert. Kommt da noch etwas?
Und was hat das mit dem 20 Pfund Expedia-Hotelgutschein zu tun? Bitte darauf achten in welchem Thread man postet!
Ich habe grad meinen 2. 40-Pfund-Expedia-Gutschein eingelöst. Hat nach ca. 2 Stunden Arbeit auch tatsächlich geklappt. Über den Account hatte ich schon einen 20 Pfund und einen 40 Pfund Gutschein ohne Probleme mit der gleichen KK eingelöst. Jetzt beim 2. 40-Pfund-Gutschein wollte ich alles richtig machen und habe mir, wie hier beschrieben einen neuen Account mit der gleichen E-mail-Adresse angelegt, Cookies gelöscht und eine neue KK verwendet. Hat aber trotzdem nicht funktioniert, expedia sagte, dass der Gutschein bereits verwendet wurde. Ich habe dann 2 Stunden rumprobiert, habe mittlerweile 5 Accounts mit der gleichen E-Mail-Adresse und irgendwann hat es dann geklappt. Manchmal hat er den Gutschein erst akzeptiert und wenn man auf Buchen geklickt hat, hat er auf einmal gesagt, dass er bereits verwendet wurde. Manchmal hat er ihn auch gleich abgelehnt. Es war überhaupt kein System zu erkennen, wie es klappen könnte, man muss einfach auf gut Glück immer weiter probieren. Am Ende hat es dann bei einem neuen Account geklappt, mit einer neuen KK. Aber eine Musterlösung gibt es wohl nicht. Fazit: Hartnäckig bleiben und weiter probieren. Es kann nach einer Stunde durchaus auf einmal funktionieren, was vor einer Stunde noch zur Fehlermeldung führte...
Manchmal frage ich mich ja, wie viel Geld Zeit eigentlich wert ist. 2 Stunden = 40 GBP (minus den Betrag, um den eine Buchung auf einem anderen Portal möglicherweise günstiger gewesen wäre)? Grenzwertige "Ratio", oder (wenn auch natürlich noch vertretbar...)?
ich frage mich folgendes, hier bieten ja einige Ihre 20er Codes an, um anschließend einen 40er von Expedia zu bekommen, aber unter den Bedingungen steht doch, dass der geworbene mit gleicher E-Mailadresse (wie er geworben wurde) bei der Buchung mit Gutschein auch einlösen muss... machen das die Leute hier die einen Gutschein nutzen ??? Oder klappt das auch mit einer anderen E-Mailadresse und der 40er Gutschein wird nur durch die Nutzung des 20er Gutscheins generiert?
Das kann ja zum Glück noch jeder für sich selbst entscheiden. Für manche Leute sind 40 Pfund viel Geld. Und bevor diese zu schnell aufgeben, wollte ich zeigen, dass sich die Ausdauer durchaus lohnen kann.
grundsätzlich stimme ich hier zu, aber es gibt Fälle wo mir die 40 EUR echt wert sind: Beispiele: - 1 Nacht auf der Durchfahrt, spät ankommen, morgens wieder um 8 weiter, wieso soll ich dann statt 55 EUR keine 12 EUR zahen (Westin Warschau) - letzte oder 1te Nacht vor ganz früher Abreise mit dem Flugzeug (6-8 Uhr) wenn eine Anreise erforderte, dass man um 2 Uhr nachts aufstehen muss um zum Flughafen zu fahren -> wenn es dann in FRA oder MUC Hotels für 60 eUR ohne Fr. gibt sind es nur noch 18 EUR für diese Nacht und das macht dann echt Sinn!! Natürlich sind 44 EUR bei Einsatz in einem Hotel das eh 150 kostet nicht unbedingt sooo sinnvoll, denn das sind ja nur 30% Discount. Bei einem Hotel das 50 EUR kostet sind 44 EUR immerhin fast 90% Ersparnis. Das priceline NYOP Prinzip "je höher Hotelklasse desto höher die Ersparnis" gilt also hier gerade nicht. Bei priceline 50% off bei 2* Hotels sind eben statt $80 nur $50, bei den 4* Hotels statt $280 eben nur $80.....
Das war auch überhaupt nicht als Kritik an Dir gedacht (falls es so rüber kam). Im Gegenteil finde ich ja Deine Bemühungen und deren Dokumentation hier gerade hilfreich, damit sich jeder wirklich - wie du sagst - frei entscheiden kann.
Mir ging es weniger (aber natürlich auch) um das Verhältnis von Hotelpreis und Reduktion, sondern um den absoluten "Stundenlohn". Bei mir ist der just im Moment auch weniger als 20 GBP netto, so dass es sich auch für mich lohnt. Für andere hier Mitschreibende dürfte sich das anders darstellen, aber die betreiben ja das Schnäppchenjagen möglicherweise ohnehin eher als Hobby (oder um vor ihren Freunden angeben zu können).