Expedia.fr - New York <200 Euro mit Continental

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von wurstpeter, 24. Oktober 2009.

1. tenere

tenere Diamond Member

früher als Expedia noch TSC verlangt hat wurde die TSC von Expedia eingezogen und Ticketpreis jeweils pro Ticket von der Airline.

Fly.de ist ja bekannt dafür, daß hier die Tickets nicht per Robot ausgestellt werden und z.B. error Fares nicht akzeptiert werden weil manuel angefaßt. Also vergleich Fly.de nicht mit expedia.XX!!

2. eky

eky Co-Pilot

Also bei mir (habe über ex.fr gebucht) hat American Airlines eingezogen. Aber CO hat mein Ticket ausgestellt :), naja solange ich nächste Woche mitkomme ist es mir gleich :mrgreen: .... noch jemand vom 4 - 8 in NYC, oder fliegt sogar einer an diesen Tagen mit CO ex TXL ???

3. galeon

galeon Lotse

Von TXL am 11.02., zurück 15.02.

4. 01i3um73vxc1

01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Sie haben aber den Leuten die sich beschwert haben die Tickets dennoch ausgestellt. Und fly.de hatte den Vorteil, dass dort die Fare länger verfügbar war als bei Expedia, daher hatte ich ja auch dort bestellt.

5. realribbon

realribbon Bronze Member

31.01. - 07.02. TXL-EWR und zurück- und dann im Astor On The Park :)

6. tenere

tenere Diamond Member

das wage ich zu bezweifeln? Wenn AA eingezogen hat wurde wohl zunächst auch ein AA-Ticket ausgestellt (001-XXXXXXXXXXX), dannach hat dann - wie bei mir auch - CO ein neues Ticket ausgestellt, das jetzt bei Co.com angezeigt wird bzw. auf Anfrage per email verschickt wird!

7. Shilla

Shilla Bronze Member

Hat eigentlich schon jemand den AB-Flug angetreten, der auf CO-Ticket ausgestellt wurde ?! Wenn ja, hat das reibungslos funktioniert ?

8. Flyer05

Flyer05 Platinum Member

bin vom 05.02 bis 07.02 in NYC - in welchem Hotel bist du? 8)

9. hallihallo

hallihallo Co-Pilot

ja, hat alles ganz problemlos geklappt. meine eltern waren letzte woche mit dem ticket in nyc.

10. eky

eky Co-Pilot

Wogoo Appartments Central Park... wen thomascook es dann mal schafft von meiner CC abzubuchen ^^

11. skli

skli Gold Member

Hat eigentlich schonmal jemand einen Expedia.fr Flug storniert? Habe eine CO-Buchung nach HASM-EWR-FRA-HAJ im Februar mit Schwanzflug im März. Alles ist bestätigt und sowiet i. O.

Eine Person aus der Reisegruppe (4 Pax) hat sich leider den Fuß gebrochen. Gebucht wurde mit LH CC GOLD inkl. RRV.

Kann ich den Flug über E-mail bei Expedia.fr. für 1 Person stornieren und erhalte eine "Rechung" über die Stornogebühren bzw. eine Abrechnung über die zurückgezahlten Steuern und etwas Geld zurück? Dann reiche ich dieses (französichsprachige) Dokument bei der LH CC ein und erhalte den Rest (abzüglich 20 % Selbstbehalt) erstattet?

Erstattet den Xpedia.fr die Steuern und Gebühren (sind "nur" 80 €)?

Oder reicht es der LH CC wenn ich einfach storniere und die steuern nicht zurückfordere und dann die Stornierungsbestätigung vorlege, aus der hervorgeht, dass es keine Geld zurück gibt...

Danke

12. UriG

UriG Bronze Member

Informiere dich doch erstmal, in den Tarifbedingungen, ob diese nicht wie bei den meisten US Fluglinien eine kostenlose Stornierung bei Krankheit zulassen.

13. eky

eky Co-Pilot

Der Tarif an sich ist nicht stornierbar. Ruf mal bei der RV an und erfrage das doch. Du kannst glaub ich keine einzelne Person aus der Buchung rauswerfen. Ich denke du müsstest die Reise antreten und dir bei CO ne bestätigung holen das die kranke Person nicht mitgeflogen ist. Das dann zusammen mit Attest bei der RV einreichen.

14. EdwinE

EdwinE Silver Member

Bin am samstag MUC-LHR-EWR (BA/CO) gefolgen no problem Do EWR-MUC (CO aber LH-Fluggerät) und adnn in 3 Wo MUC-DUS (Air Berlin) ... war 218 EUR

15. fanja

fanja Lotse

Hallo!
    Ich habe nicht vor den AB Flug abzufliegen (Buchung TXL-EWR-TXL CO und später DUS-Mailand AB). Meint Ihr dass das ein Problem ist?

16. Shilla

Shilla Bronze Member

Nein, das letzte Segment kannst du verfallen lassen...

17. blah2k

blah2k Pilot

Kann man eigentlich Online bzw. Webcheckin machen bei reinen CO-Flügen(+Schwanz) ?

Zumindest für diese Automaten steht auf der CO-Seite:

Welche Arten von Reiseplänen können nicht an einem Flughafenautomaten abgewickelt werden?
    * Reisepläne, die Flüge enthalten, die von einer anderen Fluggesellschaft durchgeführt werden

Gibts diesbezüglich Erfahrungswerte?

18. eky

eky Co-Pilot

einfach probieren ^^

19. HAJler

HAJler Einsteiger

Auf HAM-EWR war es nicht möglich. Konnte nur einen Zettel ausdrucken auf dem groß stand, dass dies keine Bordkarte sei. Auf dem Rückflug EWR-HAM klappte es aber ohne irgendwelche Probleme, da waren sogar noch die Notausgänge frei und die erste Reihe ABC in Eco. Sind aber hinten geblieben, Flieger war nicht mal zur Hälfte gefüllt...
    Gruß

20. smeagol

smeagol Silver Member

bin eben aus NY zurück, es hat alles unproblematich geklappt und mein eindruck ist, das CO im vergleich zu anderen amerikanischen airlines die besten crews hat.

check in online ist jederzeit ab 24 h vorraus möglich, wobei vermutlich bei allen flügen in die usa keine bordkarte erzeugt wird sondern nur die sitzplätze bestätigt und reisedaten aktualisiert werden.
    der bordkartenausdruck erfolgt am aiport im rahmen der verifizierung dokumente /person.
    +++ zum zeitpunkt online check in werden auch alle geblockten noch verfügbaren (premiumplätze) aufgemacht somit konnte ich problemlos reihe 1 etc. wählen. ich konnte den online checkinn sogar 3 mal machen, da ich mich zunächst in der platzwahl vertan hatte .... bei anderen airlnes LH etc. ist ein weiterer check in ( seatchange ) nicht möglich.
    + immigration in newark 2 minuten inkl. wartezeit :)

insgesamt fand ich das produkt in ordnung, vor allem die FA's waren aufmersam und altersmässig im repräsentativen querschnitt vertreten, im gegensatz zu united und nw z.B. - zudem waren deutschsprachige fa's darunter, welche zum teil asiatischer zum teil osteuropäischer herkunft waren und alle ansagen deutsch wiederholten. nicht das das für mich wichtig wäre, aber ich empfand das als einen weiteren + aspekt im servicekonzept CO
    + auf dem rückflug (voll in Y+C) wurde sogar die Frankfurter allg. sonntagszeitung verteilt, das entertainment programm war zwar nicht on demand, aber umfangreich und in vielen sprachen synchronisiert - die kopfhörer wurden kostenlos verteilt und nicht wieder eingesammelt.

es wird trotz star alliance zugehörigkeit kein interlining unterstützt, wenn anschlussflüge nicht in der buchung integriert sind. das hängt wohl damit zusammen, das man die postionen "baggage drop off - online checkin" halbautomatisert durch die passagiere durchführen lässt. das beaufsichtigende personal an diesen countern hat vermutlich auch keine ausbildung / zugriffsrechte & kompetenz diesbezüglich.

Diese Seite empfehlen