Expedia.fr - New York <200 Euro mit Continental

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von wurstpeter, 24. Oktober 2009.

1. lazzarusneu

lazzarusneu Einsteiger

bei mir steht nun die boing 757 drin...check mal die sitzplätze.ich sitze nun am fenster :)

2. impii

impii Bronze Member

Vielleicht einfach mal oben schauen, um welche Verbindung es sich handelt! :p
    Der Hinflug geht übrigens nach SFO!

3. 2002ap

2002ap Lotse

Muss ich die TSA Daten bei CO auf der Homepage eingeben oder entfällt das seit ESTA?
    Das Hinzufügen weiterer Daten wie Telefonnummer etc. funktioniert leider nicht. Die Hotline sagte mir eben
    das man das am Flughafen macht!? Stimmt das so und kann ich nur mit meinem ESTA Antrag, Reisepass und Ticket am Flughafen einchecken oder gibt es dann Probleme?

4. blah2k

blah2k Pilot

Wo kann ich denn bei CO die Special Meals auswählen? Online geht das leider bei mir nicht...

5. 01i3um73vxc1

01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Anrufen... 0041-44-8009212 oder 01803-212610, mit beiden Nummern kommt man zur Deutschen Hotline.

6. tenere

tenere Diamond Member

über 900 EUR mit Error Fare? Direktflüge nach Hawaii???

könnte der OP bitte mal das genau Routing reinstellen, damit wir nicht immer anneinander vorbei sprechen

Bei dem Preis dürfte man ggf. schon umbuchen können... frage mich manchmal trotzdem wieso jemand bei einem Ticketpreis von 1100 EUR noch eine Error fare anwendet um 150 EUR (13%) zu sparen.... :roll:

Bei unseren "echten" Top deals waren es immerhin mehr als 50% Ersparnis :mrgreen:

7. 01i3um73vxc1

Was hat die Umbuchbarkeit mit dem Preis zu tun? :shock: Und warum sollte man keinen Rabatt mitnehmen, wenn es dafür eine Möglichkeit gibt? :?: DU kaufst ein Auto doch auch nicht nach Liste wenn der Verkäufer dir von sich aus 13% Rabatt anbietet, oder?

8. realribbon

realribbon Bronze Member

Vielen Dank für diesen Tipp!!
    CO setzt jetzt ab TXL tatsächlich nen anderen Flieger ein, wo wir jetzt auch einen Fensterplatz haben UND sogar nebeneinander sitzen. Die Sitzplatzreservierung bzw. -umbuchung klappt jetzt auch, was ja zu Anfang leider nicht ging.
    Super Hinweis, danke!

9. tenere

tenere Diamond Member

klaro, aber Error Fare und dann 910 EUR zahlen... mit dem Risiko und allem..... :roll:

10. 01i3um73vxc1

Welches Risiko? Wenn die Tickets bestätigt wurden gibts ja kein Risiko mehr und wenn sie nicht ausgestellt wurden weiß man ja auch bescheid und kann immernoch woanders buchen.

11. impii

impii Bronze Member

Das Routing ist:

FRA-SFO (LH)
    JAC-(DEN-)-FRA
    + Schwanzflug

und das während der hessischen Sommerferien!

Würde mich auch interessieren, welches Risiko es bei errorfares sonst noch gibt...!

12. 01i3um73vxc1

Im schlimmsten Fall lassen Sie dich am Flughafen stehen, dann muss aber schon sehr viel schief gelaufen sein und du hättest Anspruch auf Kompensation.

13. tiefenrausch

tiefenrausch Bronze Member

Nun hab auch ich folgendes Problem.
    Gebucht ende Oktober mit dem ex.fr Trick Fra-Ewr, Ewr-Sfo, Sfo-Fra der erste Flug war operated LH. Nun hab ich Anfang Dezember ne mail von ex.fr bekommen das der erste Flug Fra-Ewr umgebucht wurde von CO operated LH auf komplett LH. Alles wäre ok und ich bräuchte nichts weiter unternehmen. Hab dann mit meinem Buchungscode bei Lufthansa.com mal nachgesehen und alles war neu drin. Unter anderem ne neue Buchungsklasse für den ersten Flug.
    Jetzt hab ich seit langen mal wieder unter meinen Buchungen nachgesehen und feststellen mssen das dieser erste umgebuchte Flug nicht mehr unter dem Buchungscode vorhanden ist. Hab dann mal direkt LH angerufen und die meinten das ich definitiv keine Buchung für den besagten Tag habe!Ich solle mich schleunigst an mein Reisebüro wenden hörte ich nur. Hab jetzt noch schnell ne email an ex.fr auf englisch geschrieben. Mal sehen was die jetzt sagen...

Hat denn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Meint ihr das gibt noch ein größeres Problem?

14. C50

C50 Bronze Member

tiefenrausch, ich habe leider keine Patentlösung für Dich.

Aber mal ganz allgemein in die Runde gefragt: Was genau läuft denn da bei Lufthansa ab?
    Das ist ja nun nicht der erste Bericht dieser Art im Internet.

Wenn LH direkt bzw. SOFORT die Buchung von expedia.fr abblocken würde, könnte man das ja noch nachvollziehen.
    Aber immer wieder wird berichtet, dass zunächst die Buchung im System von LUFTHANSA (nicht mehr expedia!) angezeigt wird.
    Irgendwann später ist sie dann weg, ohne dass der Fliegende darüber benachrichtigt wird. Werden diese Buchungen evtl. von einem LH-Buchhaltungssystem automatisch gecancelt, wenn von expedia nicht termingerecht Geld überwiesen wird ?

15. tiefenrausch

Lufthansa sagte auch etwas das das Reisebüro wohl nicht gezahlt habe oder so... Schon komisch. Mal sehen was sie morgen antworten bei xp.fr.
    Werde jedenfalls auf den Flug bestehen da schon weitere kosten entstanden sind.

16. 01i3um73vxc1

Das ja auf jeden Fall. Geld hat expedia.fr ja sicherlich schon von dir bekommen!? Oder haben sie es zurückerstattet?

17. tiefenrausch

Natürlich hat ex.fr das Geld...

18. tenere

tenere Diamond Member

hier werden wieder Sachen erzählt :roll:

Expedia belastet bei Flugtickets niemals, sondern die Ticketausstellende Airline in diesem Falle also AA und zwar pro Ticket je eine extra Buchung!

Was sein kann, daß die Buchung gelöscht wurde, weil kein Ticket ausgestellt wurde!! Und kein Ticket wurde ausgestellt, weil sie Expedia und Co nicht einigen konnte wer dieses neue Ticket bezahlt.

Bei mir wurde ein neues Ticket ausgestellt auf die neue Buchung in V und S. Es wurde aber MIR kein neuer Betrag abgebucht. Mein zweites Ticket hat wohl Expedia.fr bezahlt, schätze ich?

19. Psychowildfire

Psychowildfire Pilot

Jo das dürfte EX.fr bezahlt haben. Bei meiner Buchung für letzten Monat stand auf ex.fr 180€ und am Ende gratuit. Also muss irgendwer die Änderung bzw das neue Ticket bezahlt haben.

20. 01i3um73vxc1

Ich hatte die Continental sowie die AirFrance Errorfare über fly.de gebucht und da hat fly.de jeweils den kompletten Betrag von meiner Kreditkarte eingezogen, nicht die Airline. Mag ja sein das das bei Expedia anders ist, aber offensichtlich läuft es nicht überall so.

Diese Seite empfehlen