Europcar Wochenende 4x4(LFAR) für 42€ all in!

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Info9, 27. März 2009.

1. mwsun

mwsun Silver Member

Hallo Reisende...

ich habe soeben einen Jeep Grand Cherokee 3.0 abgeholt, Berlin-Alexanderplatz.

Schönes Wochenende Euch und mir!

mwsun

2. ckone501

ckone501 Platinum Member

VIel Spaß mit dem Jeep. :mrgreen:

Heute habe ich den GLK abgegeben und einen X3 abgeholt. Bald habe ich sie alle durch... :mrgreen:

Der GLK war aber wirklich ein Spritfresser wenn man Leistung und Verbrauch vergleicht. Knappe 15 Liter hat sich der Kleine bei meiner moderaten Fahrweise genehmigt... Da war sogar die S-Klasse sparsamer und wesentlich kräftiger... Ich spreche hier nicht von Endgeschwindigkeit, was bei SUV´s auch nicht wirklich der Knaller ist, gelle? Ich erinner mich noch an den untermotorsierten Q5 und edn Corsa auf der Autobahn... :cry:

Noch 2 Mieten im Juni und dann "kann" ich mal wieder mein Baby fahren. Nach den ganzen SUV´s freut man sich doch wieder auf etwas kleines schnelles. Obwohl der Überblick im SUV mir schon gefallen hat. Im Endeffekt ist diese Error Fare günstiger als das eigene Auto zu fahren (inkl. Verschleiß, Wertverlust durc Laufleistung etc.)...

Hab mal für die kommende Miete einen Q7 angefragt. Wird aber nicht einfach da sie den erst von einer anderen Station besorgen müssten. Der Aufwand für knappe 56 Euro für 4 Tage... Nee nee... :lol:

Cheers
    Chris

3. 9ooo9

9ooo9 Gold Member

Hatte die freie Wahl zwischen S350 und VW-Tua-allrad-dingens.
    Selbstverständlich den Mercedes genommen.

Hat sich schon mal jemand an die Verlängerungstage rangetraut?
    Lt. Mietvertrag sind das ~ 11 Euro pro Tag.

4. ckone501

ckone501 Platinum Member

Gute Wahl, obwohl natürlich 2 grundverschiedene Autos. Auch wenn ich selber keinen Mercedes (mehr) fahre. Aber VW ist eben kein Mercedes oder BMW...

Verlängerungstag? Hmm... Glaube kaum daß das klappen wird. Nach meinen Vermutungen zählt der aktuelle Preis für einen Tag. Und der liegt definitiv nicht bei 11 Euro...

Cheers
    Chris

5. foxyankee

foxyankee Bronze Member

Steht so auf der Rechnung und auf dem Mietvertrag: "Verlängerungstag pro Tag 11,92 EUR + Steuer"

6. ckone501

ckone501 Platinum Member

OK, dann muss ich da noch mal nachschauen und mich dann korrigieren. 8)

Würde mich dann wirklich mal interessieren ob es jemand schon "gewagt" hat zu verlängern. Bei der Buchung wurde es ja ab dem 5. Tag wieder zum Normalpreis berechnet.

7. kacheng

kacheng Pilot

Pacta sunt servanda -> Veträge sind einzuhalten -> Grundsatz des Vertragsrechts in Deutschland.

8. ckone501

ckone501 Platinum Member

Wenn das so ist, dann miete ich meiner Freundin die Kiste (mit Zusatzfahrer) noch ein Weilchen.... :mrgreen:

Ich werde danach wieder mein Baby fahren. So hoch sitzen ist nicht gut für mich... :lol:

9. Snappy

Snappy Silver Member

@Info9

Hast du schonmal ausgerechnet, welchen Schaden du Europcar mit diesem Posting zugefügt hast? :mrgreen:

Wenn ich allein sehe, was hier gepostet wird... da werden sicher nochmal 2-3 mal soviele drauf kommen die sich bisher nicht zu Wort gemeldet haben.

Aber danke nochmal für den Tipp, in 2 Monaten steht meine nächste Buchung an. :)

10. ckone501

ckone501 Platinum Member

Wo steht das mit dem Verlängerungstag?

Ich habe es weder auf dem Mietvertrag gefunden, noch hat der (sich köstlich über den IT Fehler amüsierende Europcar Mitarbeiter) etwas gefunden. Würde ich verlängern, würde automatisch der aktuelle Tarif berechnet werden was meiner Meinung nach auch Sinn macht. Der EC MA hat es mir auch in seinem System gezeigt.

11. foxyankee

foxyankee Bronze Member

Ich kann Dir versichern, dass bei MIR auf meinem mietvertrag den ICH bekommen habe die von mir genannte Tagesrate für eine Verlängerung notiert ist.
    Ganz normal, wie immer bei einer Europcar-Anmietung auf dem mehrseitigen Durchschlagpapier mit den Schäden, deinen Daten, den Anmiet-Daten, den Zahlungsinfos etc.

Was bei DIR draufsteht weiß ich nicht.

12. ckone501

ckone501 Platinum Member

Also:

Tarif: PCABRDE-SPECIAL CARS INCL. LDW

Grundpreis: 4 Tag à 11.92 EUR
    enthaltene Km 1600 Km
    weitere Km 1 Km/M 0,77 Euro
    Eigenbeteiligung 1 1300 EUR
    Vollk.+Diebstahl 4 Tag à
    zuzueglich MWST 19%

..
    PAI nicht gewuenscht,
    THW nicht gewuenscht bzw. in LDW inkl., Hoechsthaftg.gem.allg.Inform.

Strichcode...

LHM xxxxxxxxxxx
    voraussichtl. Zahlungsbetrag 0.00 EUR

Sicherheiten
    PrePayment Eurocard..... xxxx 56.74 EUR
    27.03.2009 PRC xxxx
    Authoris. Eurocard-Mastercard xxxxx 91.35

Bei mir steht definitiv nichts von Verlängerungstagen. Wo soll das denn stehen?

13. 9ooo9

9ooo9 Gold Member

Tarif: PCABRDE-SPECIAL CARS INCL. LDW
    Grundpreis: 2 Tag à 11.92 EUR
    enthaltene Km 800 Km
    weitere Km 1 Km/M 0,77 Euro
    Zusatztage 1 11,92 EUR
    Eigenbeteiligung 1 1300 EUR
    Vollk.+Diebstahl 2 Tag à
    Servicepauschale 20%
    zuzueglich MWST 19%
    ..
    PAI nicht gewuenscht,
    THW nicht gewuenscht bzw. in LDW inkl.
    inkl. Hoechsthaftg.gem.allg.Inform.

Sicherheiten
    PrePayment Eurocard-Mastercard XXXXXXXXXXX 34,05 EUR
    27.03.2009 PRC XXXXXXXXXXXXXX
    Authoris. VISA XXXXXXXXXXXXX 86,81 EUR
    voraussichtliche Zahlung 0,00 EUR

##########################################################

So sah es bei mir aus.

14. ckone501

ckone501 Platinum Member

Mich würde dann mal interessieren ob und wenn wie viele Tage Du buchen könntest.

Habe gerade mal mein M&M Konto gecheckt. Gab jetzt sogar 500+500 Meilen (Europcar Promotion) pro Anmietung... Warum auch nicht? :mrgreen:

15. Info9

Info9 Bronze Member

Ne hab ich nicht 8) Aber ich hoffe ihr habt genauso viel Spass mit den Autos wie ich :)
    Ist nur Schade das der TopDeal damals so schnell wieder weg war ;)

16. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Die Verlaengerungsrate sofern diese angegeben ist zaehlt immer nur fuer 1 Tag extra !

Die Erfahrung habe ich zumindest bei Hertz gemacht !

Teilweise ist auch angegeben wieviel eine weitere Woche kostet, jedoch meist nur wenn man bereits zu einer Wochenrate angemietet hat.

Die 11.92 EUR extra pro Tag werden daher leider nicht endlos sein.

17. ckone501

ckone501 Platinum Member

Hab heute einen nagelneuen Audi A5 3.0 TDI quattro bekommen.

Muss ehrlich sagen daß das echt ein sehr nettes Autochen ist... :mrgreen:

Mit der Motorisierung läßt es sich auch gut und entspannt fahren... Frißt zwar bei hohen Geschwigkeiten sehr viel Diesel (im Vergleich zu anderen Fahrzeugen die ich als Diesel privat hatte und nicht anders gefahren bin), ist aber jeden Liter wert.

Habe jetzt auch zum ersten Mal den Verlängerungstag da stehen. Die nette EC MA hat zum Spaß den Wagen mal eine Woche verlängert (simuliert) und kam dann auf ca. 700 Euro...

Mich würde auch mal interessieren wie das rechtlich aussieht wenn man verlängern möchte und auf den Preis 11.92 Euro besteht... Statuskunde wird man dann eher nicht mehr bei EC...

Cheers
    Chris

18. ckone501

ckone501 Platinum Member

Bin es heute morgen nochmal mit einem anderen EC MA angegangen... 8)

Es ist so wie ich auch vorher gesagt habe. Bei der Buchung konnte man bis 4 Tage den Wagen à 11.92 Euro buchen. Hat man weniger als 4 Tage gebucht, wurde ein oder entsprechend mehr (bis man auf 4 Tage gesamt kommt) Verlängerungstag(e) angeboten. Geht man über die 4 Tage hinaus, wird der normale tagesaktuelle Kurs berechnet. So habe ich dann heute morgen den A5 noch einmal weitergemietet und die letzte Miete von 3 auf 4 Tage aufgestockt...

:mrgreen:

19. ckone501

ckone501 Platinum Member

Der Juni Mietmarathon ist beendet. Habe gerade einen E350 CDI Coupe abgegeben und mit der Bahn zur Arbeit gefahren. Der Benz ist vor allem im Gegensatz zu dem A5 ein Pseudo-Sportler. Da bringen die Schalensitze vorne und hinten auch nicht wirklich viel... Wenn ich mal wieder Benz fahren möchte zahle ich doch den Grundpreis von ca. 5 Euro plus 2,20 Euro pro km... :mrgreen: Ansonsten freue ich mich darauf mich wieder in mein Auto setzen zu können...

Nächste Miete steht erst im September an...

20. Flyflyfly

Flyflyfly Entdecker

ist das Angebot für 11,92 pro Tag bei einer Anmietung von 4 Tagen bzw. fürs WE immer noch möglich. Muss man den bei EC registriert sein damit man zu den Konditionen ein Fahrzeug bekommt ..?
    Ich bin ganz normal auf die EC Hompage gegangen aber ein solchen Tarif habe ich nicht Buchen können

mache ich etwas falsch????

Diese Seite empfehlen