Essen auf Transatlantik-Flügen nur noch für $$$ ???

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von narossa, 19. August 2008.

1. peter42

peter42 Diamond Member

Inneramerikanisch kann man die Snacks nur mit CC bezahlen!

2. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Das ist bei AA so, bei UA habe ich allerdings im April auf nem recht langen Inlandsflug mit CC zahlen wollen und pech gehabt nur bares und auch nur USD! Zumindest gabs Getraenke gratis aber auch das soll sich ja bald aendern !

3. fondor2002

fondor2002 Einsteiger

Auch ich war bislang Kunde bei United suche mir jetzt aber eine andere Gesellschaft. Wie weit meinen eigentlich Fluggesellschaften gehen zu können!

4. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Genau so weit, wie es von ihren Kunden mitgetragen (oder hingenommen) wird.
    Wie man an diesem Beispiel doch sehr schön und anschaulich beobachten konnte.

5. Guest

Guest Guest

mit mir haben sie zumindest einen kunden verloren. trotz das united bei meinem gestern gebuchten flug etwas günstiger war, geht es jetzt mit AC über den teich. mal schaun wie die sich so machen. für die 930€ hätte man so einige mit dem billig-essen füttern können. mögen sie einen merklichen dämpfer bei den buchungen erleiden, damit sie das bloss nie wieder versuchen.

6. fondor2002

fondor2002 Einsteiger

Was ist eigentlich mit der Nachricht UA bietet auf allen Transatlantkflügen - nach massiven Protesten - wieder kostenloses Essen an? Habe gerade mit customer-service in usa telefoniert und es bleibt dabei, dass es kein kostenloses Essen mehr gibt.

7. Guest

Guest Guest

8. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

9. skywalkerLAX

Welche Strecke hast du gebucht ? FRA-IAD ?

Die AC ist sicher klasse, nur wenn man in die USA will hat man leider auch 2x immigration in vielen Faellen.

Gab es die LH nicht im codeshare ?

10. Guest

Guest Guest

ich habe FRA-EWR via YUL gebucht und zurück via YYZ. die hansa war zum zeitpunkt der buchung leider deutlich teurer. ist die verpflegung auf LH-niveau oder eher besser?

UA wäre via IAD gewesen, was ja bekanntlich bis eben die hunger-strecke war.

lg erik

11. skywalkerLAX

Ich empfand die immer ein wenig besser. Aber das letzte Mal bin ich 2006 AC Y auf Langstecke geflogen. Und seitdem finde ich hat sich bei LH in Sache Bordverpflegung einiges getan ! Das konnte man ja frueher kaum runterbekommen, mittlerweile bringen die was recht anstaendiges auf das Tischchen (fuer Y).

Also ich finde die UA ja auch grausam vom operation Standpunkt, aber:

In Economy Plus haben die mit das beste Produkt (besonders weil es nichts extra kostet)
    Mein Sondermenue wird nie eingeladen was mir jedesmal einen netten Voucher/Meilen einbringt
    Ich fliege ohnehin nicht an die Ostkueste und einen 11:30h Flug ohne Verpflegung anzubieten traut sich selbst UA nicht (erst recht nach diesem Versuch)

12. Guest

Guest Guest

Das Thema wird auch für alle US Airlines vom Tisch sein.... UA hat genug Kunden kurzweilig vergraut... :roll:

13. skywalkerLAX

Das ist vermutlich das einzig positive was aus diesem "Experiment" entstanden ist :?

14. Timtim

Timtim Gold Member

Ich frage mich wie lange LH dieses Gekaspere mitmacht. Schliesslich is UA deren engster Partner und wenn ich bedenke, wie viele Leute hier im Forum schon aufgetaucht sind die ahnungslos LH gebucht haben und dann in nem verrotteten UA flieger gelandet sind... da kommen solche Geschichten wie mit dem Essen etc. bestimmt zusaetzlich gut an.

Viele Gruesse, Tim

15. skywalkerLAX

Solange bei LH die Kasse klingelt wird es denen vermutlich noch latte sein... :roll:

Es kommen ja bald auch AI in die Star Alliance wo LH heute schon Kooperationsfluege mit durchfuehrt ! Da wirds dann erst richtig lustig !

Kann mir schon vorstellen wenn du LH1234 buchst, operated by Air India. Abflug irgendwann morgen.... :lol:

Generell muss ich sagen wer nicht ohnehin auf die Flugnummer achtet hat sich entweder dumm angestellt oder sollte sich ein neues Reisebuero suchen !

16. peter42

peter42 Diamond Member

Im Juli ging nur noch CC.

17. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Und selbst wenn die Kasse nicht mehr klingelt, dauert das noch ewig. Ich habe das bei Varig erlebt, ein großer Teil der Passagiere waren immer Lufthansakunden. Selbst als im April 2006 12 Stunden Verspätung bei Langstrecke die Regel waren, hat LH noch immer Tickets auf Varigmetall verkauft. Und bezahlt hat Varig da auch längst nichts mehr. Erst im August, einen Monat nach dem Zusammenbruch, wurde das Codesharing komplett beendet.

Die Tatsache, das der neue Varigbesitzer die Schulden bei LH nicht beglichen hat, ist übrigens einer der Hauptgründe, warum Varig aus der *A geflogen ist.

18. sixpack

sixpack Silver Member

Gerüchten zufolge war das Revenue Sharing zwischen LH & UA einer der Gründe das LH auf UA recht feste draufgehauen hat. Außerdem haben augenscheinlich einige größere Accounts Ihren Y & C Traffic auf LH und Konsorten umgelegt, was dann sehr schnell zu Nachdenken über diese (und das ist die Reihenfolge) Qulitätsverbesserung -> Kostensenkung wegen hohen Spritpreisen -> Feldversuch auf Kundenwunsch geführt hat.

Lustig ist, das inneramerikanisch ab heute die Second bag fee von 25 USD auf 50 USD gestiegen ist, wegen der hohen Ölpreise (ja genau die, die grade von 150 USD auf 100 gefallen sind). D.h. noch weniger Platz im Flieger ...

19. skywalkerLAX

Wer heute noch inneramerikanisch (insbesondere bei UA) Gepaeck aufgibt hat selber Schuld und wird danach noch um einiges aermer sein als nur 50$.

Zudem die Security Line Drachen mittlerweile sehr extrem auf Groesse und Anzahl des Gepaecks achten.

20. Guest

Guest Guest

Ich werde es im Oktober mal wieder wagen, weil sich meine Reisebegleitung (dreschen) einfach nicht auf Handgepäck reduzieren kann.
    Wird schon schiefgehen, in den letzten 42 Jahren kam mir ja noch kein Gepäckstück abhanden oder war verspätet.

Habe ich erwähnt, dass es sich bei meiner zügellosen Reisebegleitung um dreschen handelt?

Diese Seite empfehlen