Letzte Woche habe ich bemerkt, das das Transitrestaurant (für Economy Passagiere mit langem Aufenthalt) oberhalb des Burger King (bei Gate 213/214) jetzt auch Business Lounge ist. Ich war schon länger nicht mehr in der T3 Business Lounge und frag mal in die Runde. Gibt es da eventuell einen direkten Durchgang von der bisherigen Lounge? Einen separaten Eingang gab es auf jeden Fall und würde von/nach dem T1 eine erhebliche Abkürzung darstellen. Hier mal ein Bild vom Eingang. http://file1.npage.de/003574/19/bilder/ ... 2012-3.jpg Für das Transitrestaurant (für Economy Passagiere mit langem Aufenthalt) gibt es jetzt Essen-Gutscheine im Übergang von T1 zu T2. Wo man diese einlösen kann weiß ich aber nicht. http://file1.npage.de/003574/19/bilder/ ... 2012-4.jpg http://file1.npage.de/003574/19/bilder/ ... 2012-5.jpg
Bin morgen frueh da und werde das mal erfragen. Gggf. werde ich auch zur T1 Lounge - je nachdem wo das Gate ist.
Ja, man kann direkt durchgehen. Gegenüber vom Raucherbereich. Der neue Bereich sieht auch richtig gut aus.
Kann ich bestätigen. Der zweite Eingang ist genau da, wor früher die Langzeit ECO Paxe essen konnten. (Gegenüber dem Aufzug eines Restaurants.) Am Besten Aufzug nehmen, dann steht man gleich vor dem Schreibtisch der Empfangdame.
War anfang April 2x da. War super, da der Rest der Lounge ziemlich voll war, und dort hinten fast gar keiner, weil es scheinbar kaum jemand wusste. (Und ich "spaziere" gerne mal da rum, also durch Zufall entdeckt). Die Ecke dort hab ich zu meinem Lieblingsplatz erkoren, da ich mir gerne nebenbei das Getrubel von oben anschaue.
Nee, sorry, eigentlich habe ich es erst dadurch gemerkt, dass ich zur "verkehrten" Seite rausgegangen bin und dadurch festgestellt habe, dass es eine Verlängerung gibt und dass da ein zweiter Eingang (wie beschrieben mit dem Aufzug) existiert. Ich hatte mich einfach beim Herausgehen in der Richtung vertan.... (Ich glaube es war der 2002 Moet.. )
Hehe..das kann ich gut nachvolluiehen..ich möchte wetten, der 2002 ist weltweit der beste Schampus, der in einer C Lounge angeboten wird - sofern überhaupt Champagner angeboten wird (wir wir als leidgeprüfte ab-und-zu Kranichflieger wissen :wink: )
***lach*** Stimmt! Übrigens gab es auf unseren letzten EK Flügen ein paar interessante ital. Weine. Mehrfach hatte ich anhand es Rückmeldungsformulars diese angemahnt. Hat man mich erhört? Leider kann ich Dir nicht mehr sagen welche es waren, (es war in jedem Fall mindestens ein Chianti Riserva dabei) da ich die Weinkarten an "Kenting" zu vervollständigung der EK FP geschickt habe. Wenn er sie einstellt, kannst Du sie sehen.. LG G.
Vor ein paar Tagen war ich in der JAL Lounge in KIX (Osaka). Hammer!!! Topt jede LH Lounge (nach unten) Hatte die QUalität eines Straßenbahnwartehäuschens in Köln, Berlin oder München. Wird bestimmt auch bald in der EK FP erscheinen.
Hab leider nur unqualitative Schnappschüsse. Einmal Blick durch die Scheibe, und eins in den Raum rein: http://w007cac8.dd21602.kasserver.com/pics/ekt3001.jpg http://w007cac8.dd21602.kasserver.com/pics/ekt3002.jpg Hinter der Anzeigetafel ist ne kleine Rezeption, und rechts ne komplette Theke mit ner Essensauswahl mindestens genauso gut wie in der Mitte der Lounge. Zustimmung. Mein absoluter Flop waren die SEN lounges in Wien. Das sah aus wie in einem Studentenwohnzimmer. Totale Zumutung. Habe mir 2 Bananen geschnappt und mich draussen vor die Duty Frees gesetzt :lol:
Ja, EK ist mit Weinen nach wie vor einfach Spitze! Ungetoppt. Habe auch gute Erinnerungen an die italienischen Roten. Manchmal von Antinori - immer eine Bank. Zuletzt von einem Weingut, das sich der schweizer ex Banker Julius Bär vor vielen Jahren gekauft hat und wo er mit vile Liebe u.a. einen Chianti Reserva produziert - den hatte ich mir auch ausgewählt und nehme an, das ist der Wein, der Dir so gut gefiel. Bin mal gespannt auf das Straßenbahnhäuschen aus KIX, lach. Zur Ehrenrettung der LH: war kürzlich in einer dieser neuen C Lounges in FRA und fand sie wirklich nicht schlecht (lässt man mal EK ausser Acht) ..wenngleich das Angebot an Speisen recht dürftig war, aber Weine (u.a. ein trinkbareer Cotes du Rhone - aber natürlich kein Champagner und schon gar kein Jahrgangschampagner - EK spielt halt in einer eigenen Liga) und Einrichtung waren ansprechend. Im Vergleich zu den US Carrieren sogar Spitze, denn da muss man anscheinend immer noch eine Clubmitgliedschaft für Saft, Karotten und Chips bezahlen, selbst wenn man C fliegt. Und jetzt bin ich mal gespannt auf Kentings Bilder
@hal: Danke für die rasche und informative Antwort! Ich sehe nämlich NEUE LEDERSESSEL?! Scheint, EK kehrt farblich und im Design zu den Sesseln der alten C Lounge in T1 zurück? Das fände ich prima, denn die früheren Ledersessel hatten mir immer besser gefallen als die Stoffbezüge in der damals neuen T3 Lounge.
Hallo, Homer, ich will ja nicht besserwisserisch sein und weiß, dass wir die Liebe zu guten Weinen teilen. Der Julius Bär ist allerdings schon sehr lange verblichen. Das Weingut hat einer seiner Nachfahren gekauft, Dr. Thomas Bär, mittlerweile wohl auch über 60 Jahre alt. Der ist Rechtsanwalt und Verwaltungsratspräsident der Bank und hat das Weingut mit viel Liebe hochgepäppelt.
Danke für die Info ..hatte ich nicht drauf geachtet..die Bank heißt ja nach wie vor Julius Bär...und so lange sein Wein auf EK nicht verbleicht... :lol:
Hier auch noch mal 2 Bilder (Eingänge) der Erweiterung der T3 Business Lounge. Ich fliege nächste Woche, dann mache ich ein paar Bilder von Innen. http://www.flickr.com/photos/81119587@N ... 253308390/