Erhöhung des Treibstoffzuschlages ab 25.01.2011

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 21. Januar 2011.

1. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

Also die Treibstoffzuschläge sind ja mittlerweile ggf teurer als ein Flug mit der Konkurrenz... So kostet ein Flug von Düsseldorf nach Tehran mit Turkish Airlines 350€, die LH Taxes auf dem Flug DUS-FRA-IKA liegen bei 359€ (und dazu komen dann nochmal schlappe 364€ Fare)... Beides in Eco mit 50% Meilen...

Awards sind ja ebenso sinnfrei geworden.. Für einen Award nach USA zahlt man ja fast 400€ an Steuern, dafür kann man auch gleich ein Ticket kaufen und spart nebenbei die Meilen.
    :evil:

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Wer bucht denn Economy-Awards in die USA? :shock:

3. holstein86

holstein86 Silver Member

Soll es tatsächlich geben! Warum auch nicht?

Kann ja schließlich jeder selber entscheiden, oder muss man dich um Erlaubnis bitten?

Bevor du antwortest: Denk kurz darüber nach warum bzw. wer auch Economy Awards buchen könnte. :roll:

4. miles-and-points

Natürlich kann das jemand tun, wenn er/sie es unbedingt möchte.
    Aber sich hinterher darüber "beschweren" zu wollen, daß es soooo
    teuer (wie vorher ja schon angezeigt) sei, ist doch ziemlich albern.

Wenn Du aber meinst, es wäre ein "Grund", Eco-Awards in die USA
    zu buchen, weil nicht genügend Meilen für Biz vorhanden sind, ist
    meine Antwort natürlich: Einfach schnell die fehlenden generieren.

:idea:

5. vielfliegercgn

Es geht nicht darum dass man es natürlich per Altpapier günstig hinbekommt, es geht darum dass ich für einen Eco Flug nach bspw. IKA über 700€ zahle, und dafür ca 3000 Meilen gutgeschrieben bekomme. Ein Award kostet mich auf der Strecke 40000 Meilen, d.h. ich muss die Strecke schlappe 14mal fliegen (und gebe der LH damit mindestens 10000€) um einen "Freiflug" zu bekommen für den ich dann auch nochmal 360€ zahlen darf, d.h. der Sinn des Meilensammelns durch das benutzen von Lufthansa Flugzeugen erschliest sich mir nicht mehr. Der rechnerische Rabatt wäre dabei übrigens ca 3,6%! Nicht schlecht!

6. thebusychris

thebusychris Silver Member

Du vermutlich nicht. :mrgreen:

7. miles-and-points

Und genau wegen einer solchen oder ähnlichen (und natürlich uralten) Rechnung
    frage ich: Wer ist denn so "bescheuert", seine (wie auch immer gesammelten)
    Meilen für einen Eco-Award "wegzuschmeißen", statt schnell die Differenz zum
    Meilenbetrag für Biz zu generieren und bequem (bei etwa gleichen Zuschlägen)
    wo auch immer hin zu fliegen? Und wenn's denn tatsächlich (aus welchem Grund
    auch immer) unbedingt Economy sein muß, dann sollte selbstverständlich nicht
    der Award, sondern ein Kaufticket gewählt werden (ebenso schon fast eine der
    ältesten Binsenweisheiten), um die dadurch generierten Meilen den vorhandenen
    zuzuschlagen, weitere Meilchen billigst zu generieren - und schlußendlich einen
    sinnvolleren Award (= Prämien-, nicht "Frei"-Flug) buchen zu können.

8. Ryanairfan

Ryanairfan Bronze Member

m-a-p ... für ECO in die USA braucht man 60K Meilen - für Busy 105K...so schnell und einfach lassen sich die fehlenden 65k nun auch nicht generieren...gibt ja nicht nur Ryan Binghams auf dieser Welt.

Auch wenn ich Dir vom Grundsatz her Recht gebe.

9. crazy

crazy Bronze Member

Sind doch nur 45K = 3 Welt Abos... Kostenpunkt: Knapp 300 EUR.

10. vielfliegercgn

um mich noch weiter über die Meilen und Tarifstruktur bei LH aufzuregen: Im Sommer kostet ein Ticket in NY schlappe 1000€. Naja denkt man sich, ist ja ok ist halt Hochsaison.
    Blöd ist nur, das dieses Ticket in S gebucht wird, nicht stornierbar ist und grade mal 50% Meilen bringt.
    Ein S Ticket nach NY habe ich vor kurzem noch zu 360€ gekauft :-O

11. miles-and-points

Angebot & Nachfrage. :idea: Außerdem garantiere ich Dir, da0 es noch vor gar nicht
    langer Zeit (und wahrscheinlich ka auch noch kurzfristig) "ausreichend" Biz-Awards
    gegeben hat (bzw. geben wird), so daß man (je nachdem, wie clever die M&M-PM
    generiert wurden) für nicht viel mehr Geld sehr viel bequemer nach NYC (und u.U.
    auch noch sehr viel weiter) kommen könnte.

Diese Seite empfehlen