Wusste nicht so recht, wo es hinpasst - und bevor mich MAP aus More Miles verbannt, versuche ich es mal lieber hier. Habe mir jetzt mal die Logik von MAP, Flysurfer und vielen anderen genauer angeschaut und glaube mittlerweile, sie annähernd verstanden zu haben. Bevor ich aber das Meilengenerieren für meine Frau (z.B. LH Kreditkarte, Welt-Abo) anfange, müsste ich natürlich noch wissen, ob man die Meilen später denn überhaupt auch für den Familienurlaub einsetzen kann - für uns gehts hauptsächlich in Richtung USA (Florida, IAD und Mittlerer Westen) sowie Südafrika. Wie sind da die Erfahrungen, sind diese Routen in den Ferien überhaupt verfügbar? Und gibt es noch einen anderen Tip zum erfolgreichen Awarden außer sich möglichst früh zu kümmern ? Für Eure Erfahrungen wäre ich dankbar - ich habe nämlich bisher das Meilengenerieren völlig vernachlässigt und mir meine 250.000 (ich weiss, nicht wirklich viel) Meilen brav zusammengeflogen. Will aber lernfähig sein - wenn es sich dann für uns auch tatsächlich lohnt (weil wir z.B. NUR in den Ferien fliegen können) Also - danke schon mal für die Antworten
Lieber Abschiebe- Polizisten- Freund, da Du ja nach eigenen Angaben Senator bist, hilft der Status ganz ungemein um die waitlist zu nutzen. Insbesondere gerade in Ferienzeiten. Klärt sich im Regelfall (bei mir +/- 2 Tage zu 100% - gerade wieder für LEJ-SGN über Silvester 08/09 Comp- Award) recht schnell auch zu Ferienzeiten. Gern geschehen, Nichtschübling red star
@red star Woraus Du schliesst, er sei Senator , ist mir nicht klar. Man kann auch 250'000 Meilen generieren ohne Senator zu sein. Dies hängt ja wirklich vom Zeitraum ab.... @SquadMan Bei den von Dir genannten Destinationen sind sicher MIA und JNB bzw. CPT problematische Meilendestinationen. Sofern Du aber flexibel bist mit Deinen Daten und auch wochentags fliegen kannst, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit. Es bietet sich aber immer die Gelegenheit ein Kaufticket mit einem Meilenticket zu kombinieen und da hast Du wieder erhöhte Chancen. Auf jeden Fall lohnt es sich die Meilen einzusetzen (250'000 Meilen sind ja schon ganz schön)
Nach Nordamerika sind Award in den Ferien in C relativ schwierig, aber nicht unmöglich, wenn man alle Rouings (z.B. über ARN,CPH,MAN,CDG,ZRH,LHR etc) durchprobiert, für die nächsten Osterferien haben wir 2 F-Awards nach Minami bekommen.
@HON CIRCLE Daraus schließe ich das: "von SquadMan am 03.04.2008, 22:50 Bin SEN und habe die Anhänger am Gepäck - einfach nur, weil ich bei der Ankunft in FRA so schnell wie möglich nach Hause zu meinen Jungs und meiner Frau will - und da sind 10 Minuten, die das Gepäcl früher kommt, schon nicht zu verachten." Ich versuche nämlich, um tatsächlich hilfreich zu sein, die individuelle Situation des Anfragenden nachzuvollziehen. Sogar in diesem Fall.
Hallo zusammen, danke für die Antworten. Also, wenn ich alles richtig verstanden habe, hängt die Verfügbarkeit der Awards (a) von meiner Flexibilität bzgl. des Routings (was grundsätzlich schon mal nicht so klasse ist, weil ich zwei kleine Kinder habe und damit mehrfaches Umsteigen zur Qual wird) sowie (b) meiner Flexibilität bzgl. der Reisezeit ab (hält sich auch in Grenzen, weil ich nur in den Ferien kann - wirklich nur). Jetzt noch eine Frage, die sich für mich aus Euren Antworten fast zwingend ergibt: Wie sieht es Euren Erfahrungen nach mit der Verfügbarkeit von C-Awards in Richtung USA aus, wenn ich bzgl. der eigentlichen Destination sehr flexibel bin (also z.B. "Ostküste" - und es ist mir egal ob ich Boston, JFK, Newark oder IAD anfliege) - gleiches Spiel mit "mittlerer Westen" oder "Westküste" (die für uns dann bis Portland hochgehen kann). Erfahrungen hierzu wären klasse. Nochmals danke
Erster Versuch... 15.Juli dürfte in den Ferien liegen... [KVS Availability Tool 3.1.0/Platinum - Apollo: ITN/US-ARL] Code: FRA Frankfurt Metro / Frankfurt Int'l DE = FRA HHN [EDDF] JFK New York John F Kennedy Int'l NY US [KJFK] DI 15 Jul 2008 Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability --------- ------ ---- --------- ---- --------- ---- ---- ----------------------------------------------- LH 400 FRA 10:35 JFK 12:45 744 0 F9 A9 O1 C9 D9 Z9 I0 Y9 B9 M9 H9 X0 Q9 V9 W0 S0 LH 406 FRA 13:10 JFK 16:00 343 0 F7 A5 O1 C9 D9 Z9 I0 Y9 B9 M9 H9 X0 Q9 V9 W9 S9 LH 402 FRA 13:15 EWR 15:40 744 0 F9 A9 O2 C9 D9 Z9 I4 Y9 B9 M9 H9 X0 Q9 V9 W9 S7 LH 404 FRA 17:00 JFK 19:35 744 0 F9 A9 O0 C9 D9 Z9 I4 Y9 B9 M9 H9 X0 Q9 V9 W9 S9 LH 966 FRA 10:15 MUC 11:10 AB6 0 J9 C9 D9 Z9 I0 Y0 B0 M0 H0 X0 Q0 V0 W0 U0 S0 G9 K9 L9 T9 E9 -> LH 412 MUC 15:25 EWR 18:30 333 0 F7 A6 O1 C9 D9 Z9 I0 Y0 B0 M0 H0 X0 Q0 V0 W0 S0 LH 970 FRA 13:05 MUC 14:00 320 0 J9 C9 D9 Z9 I0 Y0 B0 M0 H0 X0 Q0 V0 W0 U0 S0 G9 K0 L0 T0 E0 -> LH 412 MUC 15:25 EWR 18:30 333 0 F7 A6 O1 C9 D9 Z9 I0 Y0 B0 M0 H0 X0 Q0 V0 W0 S0
@dreschen: Danke - kurze Fragen zum Lesen/Verständnis des Captures: (a) Rechterhand sind die einzelnen Buchungsklassen und die dabei pro Buchungsklasse verfügbaren Sitze? (b) Alle hier aufgeführten Sitze wären auch als Award verfügbar ? (c) Alle hier aufgeführten SItze wären auch als Upgrade verfügbar ? Kurze Antwort wäre hier noch einmal nett.
O = Buchungsklasse für Awards/Upgrades in First, I = dito, in Business, X = dito, in Economy d.h., wenn die vierköpfige Familie verreisen will: 13:15 oder 17:00 in Business; nur ein Pärchen kann um 13:15 in First