Erfahrungen mit M&M-Adressänderung ins Ausland

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von SquadMan, 15. Mai 2008.

1. peter42

peter42 Diamond Member

Die wirst Du aber ohen Credit History in den USA nicht bekommen.

2. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Ich empfehle zu diesem Theme d r i n g e n d den Einsatz der Suchfunktion, da alles schon erschöpfend ausdiskutiert wurde.

Ansonsten: Unter dem Punkt "Profil" auf der M&M-Seite hat man die Möglichkeit, die bevorzugte Kontaktadresse anzugeben. An diese Adresse wird sodann sämtliche Korrespondenz (z.B. auch Flugtickets) geschickt. Daher sollte es logischerweise eine Adresse sein, an der Du auch erreichbar bist, da M&M keinerlei Haftung übernimmt, falls Du eine falsche Adresse angibst (irgendein geistiger Tiefflieger hat das wirklich mal bei M&M angefragt). An dieser "bevorzugten" Adresse hängt dann merkwürdigerweise auch die Wohnsitzbetrachtung, also z.B. 100K Meilen vs. 130K Meilen für den Senator, obwohl der Wohnsitz über das Profil nur indirekt abgefragt wird (so gibt es neben o.g. Formulierung "bevorzugte" Adresse auch noch die Möglichkeit, eine geschäftliche Adresse anzugeben (fall jemand im Büro wohnt ;); wohingegen in den T&C diese Berechnung am Wohnsitz (als räumlichem Lebensmittelpunkt) festgemacht wird) usw). Pros und Kontras zum Wechsel dieser "bevorzugten" Adresse, sowie mögliche Risiken, Bedenken, usw. sind hier im Forum erschöpfend behandelt, bitte, wie oben geschrieben, einfach mal "herumschnuppern".

Ansonsten: Was hat das eigentlich mit More Miles zu tun? :D

3. htb

htb Platinum Member

Ja, zahlen sie. Sie zahlen Dir sogar zwei Kreditkarten, oder wahrscheinlich sogar noch mehr, falls Du in noch mehr Ländern die Voraussetzung für eine Kreditkarte erfüllst.

HTB.

4. Hotzenplotz

Hotzenplotz Lotse

Freunde

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

100,000 status miles (1) within a calendar year (130.000 for participants with country of residence GE), daher muß keiner nach USA "auswandern, sondern "nur" aus DE wegziehen.
    Ein Bankkonto in der Schweiz, Liechtenstein, oder sonstwo kann doch sicher auch mit Korrespondenzaddresse erweitert werden :twisted:

Vielleicht hilft's ja

5. Hupflinger

Hupflinger Bronze Member

Es ist ja schon fast alles gesagt, darum nur noch zwei kleine Ergaenzungen:
    1.) Der Wohnsitzwechsel und eine damit verbundene Reduzierung der SEN-Statusmeilen erfolgt automatisch vom System ohne Plausibilitaetspruefung, die neue Statusgrenze wird sofort nach Wohnsitzwechsel auf der M&M Seite im Kontoauszug angezeigt.
    2.) LH verwendet die neue Adresse ab Wohnsitz-Aenderung als postalische Adresse. Sofern kein DACH-Land wird die Korrespondenz nicht mehr auf Deutsch gefuehrt, sondern auf Englisch, so kommt z.B. ab diesem Zeitpunkt das LH-Magazin als englische Ausgabe

Ergo: Wer schwindeln will, wird spaetestens jetzt auffaellig, auf die hinterlegte Adresse fuer die CC hat dies keinerlei Auswirkung

6. saftschupser

saftschupser Platinum Member

dann sollte der wechsel immer erst im Monat Dezember des Jahres stattfinden.

Der naechste wohnortwechsel koennte dann zufaelliger weise am 3.1. des darauffolgenden Jahres sein.

Gruß aus dem sonnigen Stockholm

7. kasi

kasi Diamond Member

Tja, wenn das immer so einfach wäre mit LH ... Aber ja, in der Theorie ist das so.

8. Guest

Guest Guest

Klar, die haben viele M&M-Mitglieder gerne mitgenommen, Karte kostet mich ja nix. Und funktioniert im Gegensatz zur dt. Mastercard auch recht problemlos.

9. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

In Thailand gibt's neben den Begrüßungsmeilen
    auch noch eine ROP-Meile pro 20 Baht Umsatz.
    Aber extra dafür den An- & Ummelde-"Streß"?

Nö. :mrgreen:

10. SquadMan

SquadMan Bronze Member

@all: danke für eure Hinweise und Anregungen; ganz hervorragend, dass ab dann die gesamte Korrespondenz in Englisch läuft :)

@MIPF: Sorry für das scheinbar erneute Posten, aber (wie eingangs schon bemerkt) scheint die Suchfunktion mich dann doch intellektuell etwas zu überfordern :)

So, dann will ich mal mein Profil ändern.

11. Guest

Guest Guest

Ich möchte ganz bestimmt keine Adresse in Thailand! Vielen Dank.

12. thaiwol

thaiwol Gold Member

Ich möchte ganz bestimmt keine Adresse in Thailand! Vielen Dank.[/quote] :shock:

Dann weist Du aber gar nicht wie schön das Leben hier ist! :wink:

Diese Seite empfehlen