Entschädigung bei 6h Verpätung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von flow-c, 23. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

naja ich habe schon die og argumente direkt in die erste mail reingeschrieben aber LH hat halt gesagt dass es ja so nicht wäre.... achja.... mal sehen ich schreibe jetzt mal zurück

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Wenn es sooooo einfach wäre... :roll:

Es kommt ja (leider) nicht darauf an, was ich hier denke (ich gönne allen überall und immer
    die preiswertesten Flüge überhaupt - und jede Kompensation für "Verpätungen" und andere
    Unbill sowieso), sondern einzig und allein, was letztlich (an anderer Stelle) entschieden wird.

3. ftlsenhon

ftlsenhon Guest

LH hat gesagt, dass sie zitiertes rechtskräftiges Urteil des obersten Gerichts der EU nicht akzeptieren? Da steht doch eigentlich alles drin und selbst deutsche Gerichte müssen sich daran halten.
    Dann füge im nächsten Brief gleich die Klage als Anlage bei. Vorformulierungen gibt es in den verschiedenen Jurablogs. Dafür brauch man kein EU-Claim oder einen Anwalt. Hinweis auf Säumnisurteil nicht vergessen!

4. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Ueberraschend wie viel Zeit manche Leute hier haben. Entweder uebergibt man die Angelegenheit seinem Anwalt oder laesst es auf sich beruhen. Aber stundenlang Briefe zu formulieren und im Internet nach Urteilen zu suchen, da ist mir meine Zeit zu schade.....
    S

5. Guest

Guest Guest

Es gibt in Deutschland und der EU keine verbindlichen Präzendenzfälle, an die man sich bei anderen Entscheidungen zwingend halten muss - die Entscheidung muss dafür erst zu einem Gesetz / einer Gesetzesänderung führen.

6. ftlsenhon

ftlsenhon Guest

So ein Brief dauert bei mir max. 15 min. Der Gang zum Anwalt, vor allem aber ihm erst mal den Sachverhalt zu erklären, dauert wesentlich länger. 600 Euro in einer Viertelstunde zu "verdienen" ist nicht so schlecht, mir geht es aber mehr um das Prinzip, dass Airlines nicht weiter mit der Methode durchkommen, EU-Recht einfach zu ignorieren. Jeder Bürger muss sich auch an Gesetze halten, insofern erwarte ich dieses auch von Großunternehmen.

7. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Wir brauchen mehr Leute die dafuer sorgen, dass Prinzipien durchgesetzt werden. Das sind die Gleichen, die sofort die Polizei rufen, wenn der Nachbar um 22:02 noch Musik hoert..... Versuch doch einfach mal die Dinge ein bisschen entspannter zu sehen, das macht Dein Leben und das Deiner Umwelt so viel angenehmer!

Zum Glueck bist Du nicht mein NAchbar!
    S

8. ftlsenhon

ftlsenhon Guest

Urteile des BGH und des EU-Gerichtshofes sind nicht verbindlich? Ansonsten sind die EU-Verordnungen und Urteile des EU-Gerichtshofes auch meistens in deutsche Gesetze fast unverändert übernommen worden. Selbst wenn es nicht so sein wollte: mir ist kein Urteil bzgl. der EU-VO 261/04 bekannt, wo deutsche Gerichte anders als vorher der EU-Gerichtshof entschieden hätten. Insofern ist das Klagerisiko bei Vorliegen der Voraussetzungen für die Pax gering, für die Airlines um so höher - deswegen knicken diese ja auch meistens nach der Klagezustellung ein. Das Problem ist nur, dass die meisten Pax Angst vor rechtlichen Schritten und ihren finanziellen Folgen haben oder über so hohe Einkommen verfügen (HONs und vielleicht viele SENs), dass ihnen eine Ausgleichszahlung schlichtweg egal ist. Darauf können die Airlines bauen.
    Wie gesagt, ich nehme die Summe als Schadensersatz für die nicht unerheblich verlorene Zeit am Airport gerne mit.

9. ftlsenhon

ftlsenhon Guest

Muss ich diesen Kommentar von Dir jetzt verstehen? Was hat laute Musik in der Nachbarschaft mit einem Rechtsanspruch auf Entschädigung für vertane Zeit am Airport zu tun? Gerade hast Du doch noch behauptet, Dir wäre Deine Zeit für ein Viertelstunde Brief zuviel - aber 6h Zeitverschwendung am Airport ist ok?

10. miles-and-points

Welch "logische" Schlußfolgerungen. :shock:
    Ich sage Dir: Das Wasser aus den Airport-WC-Räumen bekommt Dir wirklich nicht. :idea:

11. ftlsenhon

ftlsenhon Guest

Konstruktive Beiträge des Users "miles-and-points" in diesem Thread:

27.11.2010, 11:59: "Wir sind gespannt."
    28.11.2010, 05:31: "Wenn es sooooo einfach wäre... Es kommt ja (leider) nicht darauf an, was ich hier denke (ich gönne allen überall und immer die preiswertesten Flüge überhaupt - und jede Kompensation für "Verpätungen" und andere Unbill sowieso), sondern einzig und allein, was letztlich (an anderer Stelle) entschieden wird."
    29.11.2010, 05:17: "Welch "logische" Schlußfolgerungen. Ich sage Dir: Das Wasser aus den Airport-WC-Räumen bekommt Dir wirklich nicht."

Habe keine Lust mehr auf die Provokationen von MAP/dfw-sen einzugehen und enthalte mich weiterer Antworten.
    Musste deshalb leider einige Beiträge löschen oder ändern.

12. miles-and-points

Irgendwann solltest Du Dich allerdings einmal entscheiden.
    Und zum x-ten Mal:
    Ich bin hier im Vielfliegerforum der User "miles-and-points" und habe keinen Zweit-account.
    Warum auch? Unter meinem nickname schreibe ich doch (anscheinend auch für Dich) genug.
    Der Vorwurf, gegen die Forenregeln verstoßen zu haben, ist mir übrigens eine Meldung wert.

13. miles-and-points

Das wäre nicht nötig gewesen. Und ist natürlich sinnlos. Das Internet vergißt nie:
    Und zum x-ten Mal:
    Ich bin hier im Vielfliegerforum der User "miles-and-points" und habe keinen Zweit-account.
    Warum auch? Unter meinem nickname schreibe ich doch (anscheinend auch für Dich) genug.
    Der Vorwurf, gegen die Forenregeln verstoßen zu haben, ist mir übrigens eine Meldung wert.

14. eb8

eb8 Gold Member

@ftlsenhon: das user miles-and-posts genießt hier im Forum Artenschutz. Es kann so gehässig und unsinnig posten wie es will, nichts passiert. Aber wehe ein anderer user patzt es an: sofort werden der Beitrag gestrichen und eine Verwarnung ausgesprochen. Ich habe miles-and-posts mal als „Begrüßungsaugust“ angesprochen und es geraten, sich auf diese Funktion zu beschränken: nach 10 Minuten war der Beitrag weg. dfw-sen hat mal vor Jahren gepostet, er hätte sein SEN mit Flügen zwischen HAM und DFW erreicht, damals hat er noch produktive Beiträge geliefert Jetzt ist der Status wohl perdu und er postet sich seinen Frust weg durch Anpatzen anderer Teilnehmer. Vergiss die Beiden.

15. ftlsenhon

ftlsenhon Guest

Das Internet vergisst - ein MAP nie!

Hattest Du nicht letzten Absatz schon mal gepostet?

Machst Du jetzt eigentlich schon Screenshots von meinen Posts oder bist Du doch der Admin, dass du an gelöschte Beiträge kommst? Irgendwie nimmst Du dieses Forum zu wichtig.

Der Sinn der Löschung und Änderung war eigentlich, dass unsere Diskussion irgendwie für heute ein Ende findet. Da Du Dich ja über meine (ironischen) Vorwürfe so aufregst, könnte ja tatsächlich irgendwas Wahres dran sein. Haben zumindest etliche User hier schon an früherer Stelle behauptet. Da Du aber scheinbar keine tiefere Ironie verstehst, nehme ich selbstverständlich meine Vorwürfe zurück.
    Und damit lass mal an dieser Stelle gut sein.

16. ftlsenhon

ftlsenhon Guest

Danke! Ein kleiner Trost.

17. eb8

eb8 Gold Member

Ich werde von diesen beiden nicks auch dauernd angepatzt. Ich denke mir nur, was kümmert es die Sonne, wenn sie der Hund anbellt.

18. miles-and-points

Von "Ironie" war (möchtest Du Deine Anwürfe noch einmal im Zusammenhang
    lesen?) keine Spur. Und da Du weiterhin diese Behauptungen aufrecht erhalten
    willst (und sie anscheinend mit ähnlich falschen Vorwürfen anderer, inzwischen
    nicht mehr existierender "User/innen" zu "untermauern" versuchst), bittest Du
    nun hier also - kurz nachdenken, bitte, bevor Du losplapperst - worum genau? :roll:

19. miles-and-points

Sofern es meine Person betreffen sollte, weise ich das angebliche "Anpatzen" :shock:
    entschieden zurück. Allerdings gebe ich - sehr gerne - zu, daß ich Dir schon das
    ein oder andere Mal aufgezeigt habe, welchen Unsinn Du geschrieben hattest. 8)

20. ftlsenhon

ftlsenhon Guest

Was will uns der Dichter damit sagen (könntest Du bitte letzten Satz noch einmal in verständliches Deutsch bringen)?
    Habt Ihr eigentlich die "nicht mehr existierenden User/innen" alle gelöscht, die gewagt haben, seine Heiligkeit zu kritisieren, oder warum weist Du extra auf diesen Sachverhalt hin?

Meine Bitte war, unsere Diskussion im Interesse aller Nutzer endlich zu beenden, da diese grundsätzlich mit Dir zu nichts führen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen