Um eine Antwort auf Deine Frage/n zu bekommen? :idea: Ich hatte ja nur angemerkt, daß es Dir nicht schwerfallen sollte, selbst zu googlen. Wenn ich damit zu optimistisch gewesen sein sollte, bitte ich um Entschuldigung.
Das habe ich => Freunde und Bekannte die dort arbeiten. Genauere und reellere Quellen wirst Du nirgends bekommen, ein Manager von Emirates wird sich kaum hinstellen und über die Arbeitsbedingungen lästern unter denen er die Piloten schuften lässt. Wirklich? Von dem was ich oben angesprochen habe trifft NICHTS auf die Lufthansa zu. Sicher gibt es bei LH auch Nachtflüge, das liegt in der Natur der Langstrecke, es geht um den Anteil der bei Emirates aufgrund der geographischen Lage astronomisch ist.
Aber Fluggesellschaften sind beide? Oder sprechen wir hier von Äpfeln und Birnen? Gib doch mal eine verlässliche Quelle für deine Behauptungen an. Immer nur vom Hörensagen bringt doch nicht´s. Wer solche Unterstellungen hier ins Netz setzt, sollte handfeste Beweise haben. Hüben wie drüben. Und das es bei LH keine Sicherheitsprobleme geben soll, kannst du doch nicht mal deiner Oma erzählen. Die würde dich für verrückt erklären. Wo Menschen sind gibt es überall gefahren und es werden Fehler gemacht. Aber du bist so was von unbelehrbar und unglaubwürdig. Das eigentlich zu bedauern ist. Und was hat die Mehrzahl der Langstreckenflüge jetzt wieder zu sagen. Langstreckenflüge sind doch viel sicherer wie die Kurzstrecke. Aber wieder was neues was du uns sicherlich gleich erzählen willst, wo die LH viel sicherer ist wie EK. Wie kann man nur so Krankhaft solchen Stuss erzählen und auch noch betonen wie Gut man ist, obwohl im eigenen Laden gerade wegen den Arbeitsbedingungen gestreikt wurde.
Es ist also weniger schlimm, wenn der Pilot auf einer Langstrecke einschläft, als wenn er das auf einer Kurzstrecke tut, ja? Ich bitte Dich. Eine Landung wird um so gefährlicher je müder die Besatzung ist - nach einer Langstrecke ist sie müde - wenn sie grade 9 Stunden aus Seoul geflogen ist (Überraschung, Langstrecken sind im Reiseflug für die Piloten todlangweilig) und das zu zweit ohne die Möglichkeit sich mal auszuruhen, möchte ich nicht hinten in der Kabine sitzen. Aber euch steht das natürlich frei.
Bring doch endlich mal beweise für deine Behauptungen. Aber bitte von beiden Seiten, wo steht das es das bei LH nicht gibt, aber eben bei EK.
Was willst Du? Die Telefonnummer eines betroffenen Kollegen? Du musst mir schon vertrauen, wenn Du das nicht tust ist as schade für uns beide aber dann lässt sich daran nichts ändern. Ich erwarte gar nicht, dass irgendwer aufgrund meiner Ausführungen nicht mehr mit EK fliegt, ich möchte lediglich ein Bewusstsein dafür schaffen dass unter der Fake-Gold-Ummantelung ein ganz dreckiger Kern vor sich hinwerkelt.
Passend hierzu ein Interview mit einem Emirates Piloten der früher bei AUA gedient hat... http://austrianaviation.net/news-region ... nicht.html Klingt ja eher wie "heile Welt" - wobei nichts zu den Arbeitsbedingungen gesagt wird
Du kannst hier schreiben was du willst. Solang du keine handfesten Argumente vorlegen kannst, bist du ein riesengroßes Lügenmaul. Nach deiner Meinung kocht die LH mit anderem Wasser wie EK. Wer soll dir solch einen Unfug glauben, den du hier von dir gibst. Und dann immer wieder die Fake-geschichte. Noch nie mit eigenen Augen gesehen aber meckern. Oder ist bei der LH alles echt? Und wer als (angeblicher) Pilot einen Mitbewerber als Dreck bezeichnet ist nicht mal den Dreck unter dem Fingernagel wert. Aber wer so was von sich gibt ist in Wirklichkeit an ganz armer Schlucker der gewaltige Probleme hat.
Heute meldet dapd, Cockpit habe bekanntgegeben, 93 % ihrer Mitglieder seien schon oft übermüdet geflogen, 37% seien im Cockpit sogar schon eingeschlafen. Also wohl doch kein EK Problem.
moin Saftfrucht, mich geht es ja nix an....aber ich arbeite bei einer Firma welche eine eigene Cargo Airline betreibt.....unsere Piloten fliegen grundsätzlich Nachts. Sind die deswegen auch Crash gefärdet ? Nur aus reiner Neuierde, bist Du Pilot einer Airline ?
Na, was denn nun. Nichts oder überall. Also hast du doch gelogen, das es bei LH keine Probleme geben soll. VC kennst du doch sicher? Da wird ja auf das Thema eingegangen. http://www.flugdienstzeiten.de/ Da stehen erschreckende Zahlen, welche du aber zuerst geleugnet und mittlerweile zähneknirschend zugegeben hast. Da gibt es Umfrageergebnisse, wo berichtet wird das 36% der Befragten deutschen Piloten im Cockpit schon eingeschlafen sind ohne Absprache mit dem Kollegen. Oder 92% wegen Tatigue (Erschöpfung/Übermüdung) einen Fehler im Cockpit gemacht haben. Hier findet man das Umfrageergebnisse http://www.flugdienstzeiten.de/wp-conte ... ockpit.pdf Bitte hab den Arsch in der Hose und lass in Zukunft solche Anschuldigungen, welche kein Problem einzelner, sondern aller sind.
Tja - die Zahlen bei Emirates, garantiere ich Dir, fallen bedeutend ungesünder aus. Aber es ist ja schon bezeichnend, dass wir in Deutschland eine Gewerkschaft haben, die sich um unsere Interessen kümmert - davon können die armen bei Emirates nur feucht träumen. In Unrechtsstaaten ist eben nicht gut arbeiten.
Und wieder. Wo sind deine Beweise. Aber du hast keine und daher bezeichne ich dich wiedermal als Lügner. Wenn in Deutschland und Speziell bei der LH alles OK ist, warum braucht es dann Gewerkschaften und warum wird überhaupt gestreikt. Fragen über Fragen. Und was kommt von Dir. Nicht´s außer Kaffeesatz, Unwahrheiten, Beschuldigungen...
Ich habe verschiedene Beiträge von "saftfrucht" mal einem richtigen Piloten gezeigt. Auf Grund der Unwissenheit und des Unsinns der hier und in anderen Threads verbreitet wird...können wir davon ausgehen das saftfrucht KEIN Pilot ist. Ich dachte es mir schon, zuviele Fehler im Detail 8) Also, nicht ärgern lassen.
Eine Gewerkschaft, die die eigene Firma in den Ruin treibt, hurrah. Ich denke mal, jeder EK Pilot wird dich grinsend auslachen, und dir erzählen, wie das ist, wenn die FIRMA selbst Incentives, gesunde Anreize, Extras und gute Konditionen bietet, und man gar keine Gewerkschaft BRAUCHT, die bloß gegen die Firma arbeitet. Jeder, der etwas mehr von Luftfahrt versteht, weiß, dass Saftfrucht bloß rumspinnt, oder ein einsamer im Cockpit eingeschlossener weltfremder Pilot ist, der keine Ahnung hat, was in seiner Branche abgeht, oder was er da überhaupt fliegt.
Hallo hal9000, wie viele Fälle in Deutschland sind dir bekannt, bei denen eine Gewerkschaft eine Firma in den Ruin getrieben hat? Gegenfrage: Wie viele Firmen in Deutschland sind dir bekannt, die durch Managementfehler pleite gegangen sind?
Hervorragender Thread, der mir wieder beweist, dass nicht alle Voristen geisteskrank sind. Es sind nur 98 %.