Liebe/r ftlsenhon Ich habe heute bereits einen Beitrag gelesen, wo getippt wurde, das man dann nochmal anrufen sollte und in Norddeutschland ankommt. (Zitat:"dfw-sen aha") welches auch meiner Ansicht nach die richtige Reaktion/Frage waehre. Nun schreibst du von Passau, ich komme immer, auch tagsueber in Indien, SA oder Australien an, obwohl ich die Taste *Hochdeutsch* druecke. Gibt es Insider wissen und geheime Nummern? Vielen Dank, kuno
Mit Passau meine ich das Callcenter der M&M CreditCard. Die Nummer (und weitere andere) erhältst Du über http://www.0180.info/ Wo die Callcenter der LH sitzen weiß ich nicht (Kassel wurde ja geschlossen), aber in der deutschen Nacht landet man meistens in LA. Von Wilhelmshaven habe ich gerade auch erst gehört, aber niemand will ja eine dortige Festnr. posten ...
Vielen Dank, es geht bei den ansagenden ja weniger um wollen als um koennen. Wie ist uebrigens die Festnetznummer von Frau Thalberg, ehrenamtliche Punkteverwalterin von KFZ Besitzer kuno in Flensburg? Da ich keine habe, moechte ich die Dame gern an einen hier anwesenden Rekordhalter vermitteln. Die schreibweise ist fast identisch. kuno
Die hat doch jede/r Vielflieger/in nach dem ersten oder zweiten (freundlichen) Kontakt wegen irgendeines "Problems". Da braucht's kein Reisebüro oder sonstige "Verflechtungen" - insofern hat's eben doch mit einer gewissen Höflichkeit und Freundlichkeit (und zwar auf beiden Seiten) zu tun. Wir sind schließlich Partner und spielen ja nicht (wie's bei manchen den Anschein hat) 'master and servant'. :idea:
Wo der map Recht hat, hat er Recht! Wenn ich mir diverse posts und deren Inhalt und die dort gezeigte Höflichkeit bzw. den Gehalt betrachte, wundert es mich nicht, dass so mancher call-center-agent mit ähnlich formulierten und vorgetragenen Anfragen/Beschwerden nichts oder kaum was anfangen kann (oder will). :shock: Ich kann jedenfalls für mich feststellen, dass mind. 99% der von mir vorgetragenen Fälle/Wünsche/Fragen usw. positiv beschieden, bzw. bearbeitet wurden.
Um genau zu sein, habe ich gesagt: Mmmmmh klar. Damit will ich zum Ausdruck bringen, dass man überall landet, aber nicht umbedingt in D....
Eine sehr nette Mitarbeiterin aus dem Lufthansa Call Center rief mich vor einigen Tagen am Abend an und entschuldigte sich dafür, dass zur Zeit Emailanfragen nur unzureichend beantwortet werden. Man habe die Angelegenheit überprüft und werde den zuviel gezahlten Betrag in den nächsten Tagen (umgerechnet in EUR mit Valuta des Tages der Zahlung in Boston) überweisen. Danke Lufthansa für diese Selbstverständlichkeit.
Vielen Dank für die humorvolle Anleitung, ich habe sie befolgt. Der Ton dieses Forumisten ist nicht rauh, sondern beleidigend, anmaßend und unverschämt. In anderen Foren würde so jemand gesperrt, erst für bestimmte Zeiträume, notfalls dann für immer wenn er es nicht lernt. RREbi
Das hättest Du ja auch schon sehr viel früher haben können. :idea: Vielleicht beim nächsten "Problem"? Wir drücken alle Daumen.
Tja, die Leute von der Lufthnsa-IT sollten sich einfach eine Software namens E-Mail-Responsemanagement-System (ERMS) anschaffen. Andere Airlines aus der Star Alliance wie United oder JetBlue arbeiten bereits sehr erfolgreich mit solchen Lösungen z.B von KANA - dann klappt´s auch mit den Kunden-Mails...
Und was soll das bringen?! :shock: Abwesenheitsagenten aktivieren garantiert zumindest eine Antwort oder was?! Hmmmmmmmmmm?! :roll: