EGYPT Air - Business Class

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von DariusTR, 17. Mai 2007.

1. thaiwol

thaiwol Gold Member

Somit habe ich meine bei TK gesammelten Meilen eigentlich zum Fenster hinaus geschmissen :shock:

Warum nicht ein Upgrade?
    Oder ein Award in C für 70.000 Meilen! :wink:

Das mache ich gerade, habe dann noch 49.000 Meilen und hoffe das MS "A" Member wird.
    Dann ein Flug mit MS und der nächste Award bei TK ist fällig.

Ansonsten werde ich mit MS im DEZ fliegen.
    Preis - Leistung - Meilen ist eine Gute Ratio.

2. DariusTR

DariusTR Platinum Member

Gebe dir da vollkommen Recht! Bin zum ersten Mal 2002 mit TK nach BKK geflogen und muss schon sagen, dass es für 2100 DM(!) ein richtig gutes Preis-Leistungsverhältnis war. Allerdings war der Service da auch noch sehr gut. Der hat dann m.E. ab 2003 stetig an Qualität verloren. Deshalb: MS ist mit Sicherheit eine gute Alternative um relativ komfortabel nach BKK /KUL o.ä. zu kommen. TK ist, trotz der neuen Sitze, zu teuer.

3. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Eben gerade mal geschaut, nach BKK im Oktober mit MS in C für 1.080 €

4. DariusTR

DariusTR Platinum Member

ja, genau der Preis. Die Preise für Weihnachten bzw. nach Ende Oktober sind aber, wenn mich nicht alles täuscht , noch nicht da ? Hoffe nicht, dass es auch so rasant bergauf geht wie bei TK ...

5. Peruaner

Peruaner Diamond Member

11.November bis 25.November 2008 auch für 1060 €

6. DariusTR

DariusTR Platinum Member

huch. Sogar noch 20€ billiger ? Wo gibt's denn sowas ???;)

7. DariusTR

DariusTR Platinum Member

Bisher passen die nur die Buchungsklassen an, aus der ursprünglichen C wird dann ab 1.7. die D :) Hoffen wir mal, dass die PReise noch längere Zeit so bleiben *Daumen drück* :D

8. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Was ganz anderes: Awards mit MS.

Früher sah ich mit KVS ganz normal O/I/X. Jetzt sie die Klassen immer noch da, aber genullt. Also immer, immer I0, X0 in Sabre.

Wenn ich bei M&M anrufen, ist das Bild folgendermaßen:

1) Normalerweise gibt es O1 I1 X3.
    2) Kann auch weniger sein, wenn halt schon Awards gebucht sind.
    3) Und natürlich gibt es auch Flüge ohne Awardplätze.

Ich finde keinen Flug mit mehr als einem I. Und: Dass Award-Buchungsklassen aus Sabre verschwinden, kenne ich schon (Qatar, LH ...). Aber da Sabre "lügt", ist neu und eine MS-Spezialität.

9. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Bei uns im Büro gibts die Preise :)

10. zeitreisender

zeitreisender Lotse

Hallo thaiwol!
    Habe schon 2 mal auf den Link geklickt und ne Mail an Dich versand, aber irgendwas stimmt da nicht . Die Mails sind nicht zustellbar kommen also zurück!! Bitte prüfe nochmal Deine Mail Adresse.
    Deshalb hier öffentlich im Forum: Wenn Du Interesse hast schicke ich Dir gern noch einige Fotos betreffs Lounge/ Meal bei MS/ Inflight

11. thaiwol

thaiwol Gold Member

@ zeitreisender

Versuche einmal diese:
    [email protected]
    ansonsten interessieren mich die Bilder :Meals - Inflight
    - Lounge
    Die Business Lounge: Tavern Lounge kenne ich schon von TK, das ist der CIP Lounge.
    Ich hoffe das es jetzt geht. Danke für Deine Bemühungen.
    Wolfgang

12. thaiwol

thaiwol Gold Member

gebe bitte mein Mail Adresse extra ein.
    Da sie mit Incredimail verknüft ist scheint die andere wohl nicht zu gehen! :(

13. Jojojojoemail

Jojojojoemail Platinum Member

"Tja, da gibt es aber ein Problem: Egyptair ist noch kein Star-Alliance-Mitglied"

Das hat sich ja jetzt erledigt:

Egypt Air ist das neueste Mitglied bei der Star Alliance: Laut der Juli Ausgabe von Exclusive auf Seite 72;
    ist Egypt Air das neueste Mitglied der Star Alliance.

14. thaiwol

thaiwol Gold Member

Könntest Du den Artikel eventuell einstellen oder verlinken?
    Danke, das wäre nett. :p

15. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Schon Anfang Mai war doch der Termin 11. Juli 2008 verkündet worden, als das neue Corporate Design in Kairo vorgestellt wurde. Zur offiziellen Feier soll das erste Flugzeug mit neuem (einem leicht veränderten, "dynamischeren") Logo des Horus-Falken öffentlich präsentiert werden.

16. miles-and-points

17. DariusTR

DariusTR Platinum Member

Dh. ab 11.7. gibt's auch Statusmeilen auf MS. Dann denke ich mal, dass das wirklich noch Schnäppchenpreise sind ! Die *A wird darauf drängen, dass die Preise in die Höhe gehen. Also Leute, wer noch die ca.1000EUR günstigen Business-Class-PReise will, sollte zuschlagen ;) ich werd's auf jeden Fall machen. So günstig kommt man selten dann zum SEN ;) bei ein paar Hin- und Rückflügen.

18. miles-and-points

Aus dem Datum der Feier auf den Beginn der SM-Vergabe schließen?
    Das kann (höchstwahrscheinlich sogar) so sein; es muß aber nicht. :wink:

19. DariusTR

DariusTR Platinum Member

stimmt doch, dass die Meldung von Jojojojoemail ja von dir quasi bestätigt wurde ? Oder habe ich da was missverstanden :?: Demzufolge gehe ich dann natürlich davon aus: MS = Mitglied der *A = Prämien- und Statusmeilen = ab (irgendwann im) Juli 08

Hehehe, müssen tut gar nüscht, schon gar nicht in der *A :mrgreen:

20. miles-and-points

Yup; ich habe darauf hingewiesen, daß das keine "neue Meldung" ist, sondern der (von ihm nicht genannte) Termin für die "feierliche Aufnahme"-Prozedur schon seit rund zwei Monaten bekannt gewesen war.

Auch ich denke, daß diese Feier mit dem Beginn der SM-Vergabe zusammenfallen wird - aber es könnte auch schon etwas früher passieren oder eben noch einige Umstellungszeit benötigen. Nur darauf wollte ich hingewiesen haben (wir haben schon in den vergangenen Wochen damit begonnen, Asien-Flüge für Freunde und Bekannte im Hinblick auf die *A-Aufnahme auf Egyptair zu buchen). Allerdings nur für Ende des Jahres und über die Feiertage zum Jahreswechsel.

Da waren die "High Season"-Preise in der Egyptair-Biz ja wirklich noch unschlagbar niedrig - zu manchen Terminen sogar niedriger als Eco-Tickets bei anderen Gesellschaften. :mrgreen:

Diese Seite empfehlen