EGYPT Air - Business Class

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von DariusTR, 17. Mai 2007.

1. Thai-Willi

Thai-Willi Co-Pilot

Ach ja: Zu Meilengutschrift: Bin bei TG ROP - da ist nach 1 Woche noch nichts passiert, wird bei LH wohl etwas geschmeidiger laufen. Vorab kann Egypt Air die Frequent Traveller Nummer (ausser MS) auch noch nicht eingeben, klappt aber beim Check In und taucht auch entsprechend auf den Bordkarten auf ! Die sagen aber direkt - bitte Bordkarte aufheben und manuell einreichen !

2. Ventus2

Ventus2 Gold Member

Na toll, das heißt ich muss sehen, wie ich hier aus einen Land mit 56k Internet die Dinger zu M&M bekomme. Faxen geht doch auch? Wie lange dauert die gutschrift, wenn ich das dahin geschickt habe?

3. thaiwol

thaiwol Gold Member

Re: EGYPT Air First Class

Hier ein Klasse Bericht mit Bildern :!: :mrgreen:
    Egypt Air - MS
    F - BKK - CAI - BKK
    Essen und die Lounge.
    die Lounge ist ja wirklich erschreckend :twisted:
    Hoffentlich kann bald jemand von Euch über das Neue Terminal 3 und dannüber die Lounge berichten.
    http://www.samchuiphotos.com/EgyptAir/

4. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Klasse Bilder :!:

5. Guest

Guest Guest

Re: EGYPT Air First Class

Wow das bestaetigt ja meine schlimmsten Vorahnungen, da koennen die ihre Preise sogar noch senken bevor ich mir das antue.

6. DariusTR

DariusTR Platinum Member

aber für den Preis kann man doch nicht meckern, oder ? Das Essen sieht ja schon mal recht lecker aus, die Sitze ... na ja .... aber komfortabel nach BKK für DEN Preis ist nicht schlecht. Übrigens, die Sitze im A330 nach KUL sahen anders aus.

7. Guest

Guest Guest

Sind wir hier in dem Forum in dem das Essen bei TG allgemein als "Schlangenfrass" Bezeichnet wird? Also ne weder die Sitze noch das Essen oder die Lounges koennen mich ueberzeuegen. Und den Weg ueber Kairo kann ich mir auch sparen......

8. DariusTR

DariusTR Platinum Member

klar, muss ja auch jeder selbst wissen ;) bin schon TG und MS geflogen und wenn wir schon über das Essen sprechen, kommt TG tatsächlich nicht gut dabei weg. Zumindest meiner Meinung nach.

9. homer

homer Platinum Member

Ich find das Essen sieht super lecker aus :) Und das "alte" Konzept, dass man sich aus verschiedenen Gerichten etwas vom Trolley zusammenstellen kann, gefällt mir auch (kommt ja leider wg. "dine on demand" aus der Mode). Allerdings: ein leckeres Weinchen würde ich schon sehr vermissen, zumal bei der großen Auswahl an Speisen. Und schließlich (nein, bitte nicht schimpfen, da bestimmt schon tausendmal irgendwo beantwortet): bekommt man auf so einem Flug genau so viele Status Meilen bei M&M, wie wenn man LH fliegt? Dann wäre das für mich schon einmal interessant, um wieder einmal einen LH Status zu bekommen.

10. saftschupser

saftschupser Platinum Member

Komfortabel sieht ander aus...........

Aber wer es mag

11. thaiwol

thaiwol Gold Member

Homer,
    hier ist die Seite:
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002

Seit dem 28. Oktober 2007 ist das Sammeln von Prämienmeilen auf allen Linienflügen von EgyptAir möglich.
    Seit dem 11. Juli 2008 können Sie Prämien- und Statusmeilen in folgenden in der Tabelle aufgeführten Buchungskassen sammeln:

Die Sitze in der First sehen aus wie die alte C von Turkish Airlines.
    Im Dezember werde ich es ja erleben. :lol:
    DUS - Cai in C
    CAI - BKK in F

12. homer

homer Platinum Member

Herzlichen Dank!!!! Mir ist aber von den Erklärungen dieser Seite nicht klar, ob zB "200%" Meilen nur die Präienmeilen sind, oder ob es auch doppelte Statusmeilen sind :roll: ??? Bei doppelten Statusmeilen bekäme man ja rasch den FT zusammen. Hofffe, Du machst einmal einen kleinen Bericht mit ein paar Bildern von Deinem Flug :wink:

13. suzuki

suzuki Platinum Member

Generelle Frage an diejenigen, die schon mit Egypt Air geflogen sind:

Empfehlt ihr mir von Cairo nach Hurghada in Eco oder in Business zu fliegen? Preis Eco ist ca 70 EUR, Preis Business ist ca 140 EUR.

14. thaiwol

thaiwol Gold Member

Homer,
    ich werde dann einen kleinen Trip Report mit Bilder einstellen.
    Habe an > Rumreisenden> eine Antwort gegeben.
    Er kann mir ruhig eine 777 mitbringen,
    wenn ich sie doppelt habe gebe ich eine meinen Sohn! :wink:
    Der ist schon genau so narrisch beim sammeln wie ich :mrgreen:

15. suzuki

suzuki Platinum Member

Re:

Oder flieg ich das besser direkt mit Condort ab München oder mit Edelweiss ab Zürich? Die haben ja manchmal direkte Flüge für ca 300 € im Angebot Last Minute über l'Tur?

Andrerseits hätte ich bereits von München auch nach Kairo gebucht mit TuiFly. Müsste also gegebenfalls drei Stunden in Kairo rumhängen am morgen von 02.00 - 05.00 Uhr und dann mit EgyptAir gehen?

16. Flyer05

Flyer05 Platinum Member

17. Ventus2

Ventus2 Gold Member

Gibt natuerlich Statusmeilen. Habe am Freitag meine Meilen nachgetragen bekommen. Gab immerhin fast 9k Meilen fuer FRA-CAI-ACC. Es ging sogar ausnahmsweise ein Fax zu schicken. Hat mich immerhin ganze 2.5eur gekostet...was man nicht alles fuer den pobligen FTL Status macht.

18. suzuki

suzuki Platinum Member

Und eben um die Statusmeilen geht es mir auch: Wie ist die Empfehlunng von denjenigen, die schon mal mit Egypt geflogen sind? Für ein Inlandflug von CAI nach Hurghada Eco (70 EUR) oder Business (140 EUR)? Wie lautet die Empfehlung?

19. Guest

Guest Guest

20. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Re:

Ich würde diesen kurzen Flug so direkt wie möglich machen,es sei den du möchtest in Cairo was anschauen.

Diese Seite empfehlen