M.E. "ja". Gefragt sind Passport und Visitenkarte - fertig. Und ich glaube nicht, dass bei der erwähnten "security clearance", die durchgeführt werden "kann", Einträge ins deutsche Handelsregister geprüft werden. Muss leider selbst eine Woche später Richtung Afrika und kann nicht vorzeitig anreisen..schade.
Das ist ja echt zum Kringeln. Die hiesigen Schaumschläger planen sich mit gefaketen Identitäten auf besagter Airshow einzuschleichen und abends noch Flugbegleiterinnen aufzureissen. Ihr seid mir vielleicht ein paar virtuelle Helden.
1. Nicht alle hier brauchen eine "gefakete Identität".... *hust* 2. ...bzw. eine solche schon gar nicht, da du deine Identität ruhig behalten kannst, es geht nur um den Nachweis, beruflich luftfahrtbezogene Tätigkeiten auszuüben. 3. Interessiert das Veranstaltern üblicherweise herzlich wenig, da die Anzahl Leute, die nicht dürfen aber wollen (sprich sich für ne Fachmesse über Luftfahrt interessieren) verschwindend gering ist. Wo ist das Problem? :mrgreen: Ist das etwa eine Absage?
Ich fürchte ja....muss am Sonntag danach wohl in Addis sein und kann nicht 1 Woche vorher abreisen :cry: Sollte sich da was ändern, bin ich aber dabei, und zwar mit meiner eigenen Visitenkarte.
Re: Dubai Airshow Chaos? Alle Flüge in der Zeit zwischen 2:15 und 5:15pm werden wegen der Airshow nicht durchgefuehrt. Hiervon sind allein 68 Ankuenfte und 80 Anfluege betroffen. Na, die Paxe werden sich freuen . :evil: Dagegen wird mit Spannung der Pressekonferenz von Qatar entgegengesehen, die eine "besondere Verlautbarung" machen wollen. 8)
Das habe ich aber ein wenig anders mitbekommen. Kam eben rein: Bin grad auf dem Sprung zum Airport wegen eines anderen Fluges - werde daher nochmal genau nachhaken.
Mal wieder irreführende Fehlinformation ohne Quelle von unserem Troll Aviator :roll: Flüge finden statt! Allerdings werden sie verschoben, weshalb frühzeitiges Einchecken und dasein erfordert ist, und mit Verspätungen zu rechnen ist. Emirates bekommt obendrein vorraussichtlich (nicht verbindlich zugesichert) ein 30 Minuten Zeitfenster dazwischen, wo Flüge starten/landen. Nach aktuellem Stand wird KEIN Emirates Flug gestrichen, von anderen Airlines weiß ich nichts. Quelle EK, und so ziemlich jeder google-hit nach dem Thema.
Na Sie Trollposter, darauf hatte ich schon gewartet. Wenn Fluege verschoben werden finden sie nicht puenktlich statt, ich habe ja nicht geschrieben sie fallen aus.Lesen muss schon koennen!Vielleicht gibt es in Dubai die Gulf News, da steht es dann auch fuer Sie sicherlich drin.
@ hall9000. Gerade fuer Sie in der Gulf News nachgelesen : "Flights to be rescheduled during Dubai Airshow" time given 2:15 - 5:15pm. Ich denke das koennen Sie uebersetzen, oder?
So, endgültig den Ignorebutton bemüht. Für alle anderen, Thema Flüge: Es läuft alles wie gewohnt, nur dass man früher einchecken und am Gate sein muss, wie schon von woot zitiert. Alle betroffenen Flüge fliegen im Slot zwischen 15:30 und 16:00 Uhr in Dubai los (takeoff, nicht departure), so dass nur wenige Flüge tatsächlich verspätet / verfrüht sind. Also nix verwirrte Panik, die der Trolliator versucht zu stiften. Wer auf der Airshow war, konnte den recht spektakulären "Massen-takeoff" mit extrem kurzen intervallen (45-50sec) bewundern. Thema Airshow: Sehr spannend, 787 war da wenn auch nicht für die Öffentlichkeit zugänglich, so ziemlich fast jedes VIP/Executive/Corporate Jet auch zur öffentlichen Besichtigung (falls jemand Interieurs von VIP jets sehen möchte), C17, 747-200F und ne A310F begehbar, einige Airlines mit Kabinen (zB Qatar, Omanair, etc.) und die US Airforce mit ner halben Armada. Und natürlich viel weiteres Krimskrams fürs Auge. Es gab keine A380. (Zumindest So+Mo). Das Flugprogram bestand u.a. aus der UAE Showstaffel (Al Fursa oder so?), F16, F15, Mirage 2000, Rafale, JF17, Patrouille France, Eurofighter, MA600, PC21.
Ich konnte zwar nicht da sein, aber falls man sich mal auf ein Bier treffen will. Lunger vom 22 - 25.2 in DXB rum, dann gehts nach Jakarta.