doppelte Meilen bis 31.12.07 Überweisungsservice

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von grüzi, 20. August 2007.

1. maniac669

maniac669 Silver Member

Ich habe einfach eine (bzw. 2 - aus irgend einem grund hat er die überweisungen nur geteilt durch 2 genommen - vielleicht betrag zu hoch?) heute gemacht und das reicht mir dann für ne weile :)

2. Beck

Beck Silver Member

Es heißt, wie im Thread beschrieben und auf Nachfrage bei M&M, dass die Überweisung auf das eigene Kartenkonto 3 Tage dauert. Von daher: Mo überwiesen, heute früh das Geld da, alles nach Plan. 8)

3. floctiosus

floctiosus Silver Member

weis jemand die Bankarbeitstage im Dezember ?

Ich habe noch eine Zahlung die ich gerne abwickeln würde ( über die Karte), das Geld liegt allerdings noch auf meinem Bankkonto und kann erst Freitag oder sogar Samstag überwiesen werden !

Glaubt ihr das geht noch bis auf die Karte durch ?
    Sobald es auf der Karte ist ist es ja kein problem, die Überweisung muss ja nur im Dezember losgeschickt werden von der Karte, wann es im Endeffekt dann beim Empfänger ankommt ist denke ich egal.

Hoffentlich schneiden die Bankinternen buchungen der Bayern LB auch ordentlich am 31.12 um 00:00 ab, und nicht früher.

Grüße,
    Flo

4. maniac669

maniac669 Silver Member

Das mit den 3 Tagen mag ja sein, ich habe aber gestern angerufen bei M+M um zu fragen ob denn das Geld schon da sei (relativ hoher betrag deswegen wollte ich sicher gehen das es auch brav kommt :) ) und die Dame sagte mir am Telefon: Ja das ist da, ab morgen können Sie dann auch darüber verfügen. Was für ne verar.....

Samstag passiert gar nix, das heisst es würde erst am Donnerstag nächste woche rausgehen, das heisst es wäre am Montag auf dem Konto du könntest es aber erst per Online überweisung am Dienstag abschicken (das ist aber der 1. Januar) - Game over.
    Freitag würde noch klappen...

Bankarbeitstage sind noch: Freitag (morgen), 27. 28. und dann noch der 31.
    Es kann sein das manche Banken den halben Tag am 24. offen haben, da bin ich mir jetzt nicht sicher?

5. jock1234567890

jock1234567890 Silver Member

Bankarbeitstage sind in der Regel alle Tage außer Samstag, Sonntag und Feiertage.
    Als Feiertage werden im Dezember regelmäßig auch Heiligabend und Silvester mitgezählt. Es gibt demnach, den heutigen Tag einschlossen, noch 4 Bankarbeitstage in diesem Jahr.

6. sPaCePiR8

sPaCePiR8 Silver Member

wobei eine Überweisung, die man jetzt abschickt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit erst morgen rausgeht bzw. bearbeitet wird...

7. Guest

Guest Guest

Ich habe die SEN Gold Card kostenlos bekommen, wie hoch ist dann mein Verfügungsrahmen?

8. floctiosus

floctiosus Silver Member

moment,

also heute, 20, 21, 25, 26, 27 ,28, oder ?

9. jock1234567890

Mit ziemlicher Sicherheit geht die erst morgen raus.

10. maniac669

maniac669 Silver Member

Natürlich nicht der 25. und 26. Das sind Feiertage.
    Heute ist schon der 20.

Zusammenfassung:
    Heute (geht eh nicht mehr), 21. 27. und 28.

Thats it.

Von der Postbank seite:
    Am 24. und 31. Dezember führt die Postbank, wie alle anderen Banken auch, keine Buchungen aus. Tipp: Aufträge innerhalb Deutschlands, die noch im alten Jahr gebucht werden sollen, müssen bis spätestens 28. Dezember, 14 Uhr online erteilt werden.

Von der Hypo:
    Bitte geben Sie bis 27.12.2007 Ihre beleghaften Inlands- und Auslandszahlungsverkehrsaufträge vor Schalterschluss in der Filiale ab, damit sie noch 2007 gebucht werden. Ihre Aufträge über das Telefonbanking erteilen Sie bitte bis 28.12.2007 bis 11.30 Uhr (Auslandszahlungsverkehr) und bis 17 Uhr (Inlandszahlungsverkehr).

11. jock1234567890

?! 25. und 26. sind zumindest in der BRD Feiertage.

12. floctiosus

floctiosus Silver Member

so ein shit, da klappt das vermutlich gar nicht mehr !
    mist :(

13. Beck

Beck Silver Member

Anruf bei der Hotline kurz vor deren Feierabend: Überweisungen gehen auch am 31. noch raus, Dauraufträge aber nicht mehr.
    Das einzigste, was halt zu beachten ist, dass das Geld, das man für den Ü-service eingeplant hat, drei Tage bis zur Einbuchung braucht. :|

14. floctiosus

floctiosus Silver Member

weist du ob die einbuchung auch ueber Feiertage laeft ? ich meine, man braucht doch nicht staendig Leute die das abklicken oder ?
    Sowas laeuft doch alles automatisch und sollte deshalb weitestgehend unbeeindruckt bleiben von Feiertagen !

was ich eigentlich hoeren will ist das ich das geld was ich morgen von meinem Konto auf die Kreditkarte ueberweise noch im Dezember von dort wieder runterbekomme... :lol: :?:

15. htb

htb Platinum Member

Das weiß außer Dir und die Bayrische Landesbank wohl niemand. Ein Blick auf den Kontoauszug sollte genügen.

HTB.

16. stefanm

stefanm Diamond Member

an sonn- und feiertagen werden auch bei "normalen" bankgeschäften keine buchungen vorgenommen - sieht also eher schlecht aus, würde ich meinen ...

17. Beck

Beck Silver Member

Genau, ich gehe auch davon aus, dass die Rücküberweisung auf ein Konto sicher auch ein paar Banktage der Empfängerbank benötigt. Wenn also das Geld noch im Dez. wieder auf dem Kto sein soll, ist das sicher äußerst knapp geplant, mit Verlaub. :)

18. Liggi

Liggi Bronze Member

Da der 24. 12. Bankfeiertag ist, werden Buchungen und Überweisungen erst wieder am 27. 12. ausgeführt.

19. floctiosus

floctiosus Silver Member

Ich habe am Freitag frueh nochmal GEld auf die Kreditkarte ueberwiesen, bis jetzt natuerlich noch nicht drauf.
    Sollte es am 27. oder 28. noch nicht angezeigt werden ( was denkt ihr ?) koennte ich ja ev. dort anrufen, eventuell sehen die Mitarbeiter direkt mehr als ich online.
    Ich muss des Geld naemlich umbedingt noch im Dezember wieder ueberweisen, wann es dann ankommt ist egal, hauptsache es geht noch im Dezember raus und zaehlt noch auf die Aktion. :D

20. maniac669

maniac669 Silver Member

Das kannst du so ziemlich vergessen leider...
    Auch wenn der mitarbeiter von denen es am 28. schon bei sich sieht dann kannst du trotzdem erst einen tag später per online überweisungs service darüber verfügen...
    (war bei mir auch so)

Diese Seite empfehlen