doppelte Meilen bis 31.12.07 Überweisungsservice

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von grüzi, 20. August 2007.

1. stefanm

stefanm Diamond Member

jaaaa, DAS wäre doch mal ein spannendes thema - da gibts bestimmt vieles, was "noch nie" diskutiert wurde :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

2. Guest

Guest Guest

Wenn Du wüsstest :shock: !

3. stefanm

stefanm Diamond Member

was meinst du, weshalb das in anführungszeichen stand?

aber, wahrscheinlich beantwortest du mir diese frage auch wieder nicht :)

4. Guest

Guest Guest

Ich beantworte alle Fragen! Was willste wissen?

5. stefanm

stefanm Diamond Member

siehe letzter beitrag .. also zwei drüber :)

6. Guest

Guest Guest

Das ist doch OT: Aber hier wurde schon über verschiedene Airlines diskutiert, und über Abos und Awards, und über Neuigkeiten in der Luftfahrtbranche :wink: ...

Als kleiner Tipp: Lies Dir die Beiträge von kaputtnix, franzderviertelvorzwöflfte, DEKKJ durch :wink:

Muss meine Antwort pauschal halten, weil ich sonst den ganzen Abend tippen würde...

7. stefanm

stefanm Diamond Member

war DAS die antwort auf meine frage, weshalb ich wohl meine antwort in anführungszeichen gesetzt habe? jetzt wirds ja richtig durcheinand :)

8. Eagle_Eye

Eagle_Eye Platinum Member

ich aber nicht, was nützen mir die 20.000 absicherung, wenn sie nur bis 5.000 die hohen zinsen zahlen.... gelle :roll:

9. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Doch, der Nachteil entsteht, weil der Kunde nicht sofort über das Geld verfügen kann. Das ist mir bei der Überweisungsorgie mittlerweile aufgefallen: Am 27. abends schaue ich auf mein Konto: Kein Geldeingang. Am 28. schaue ich mittags auf mein Konto: Kein Geldeingang. Abends schaue ich erneut auf mein Konto: Geldeingang mit Datum 27. Ist zwar eine schöne Sache, falls ich Zinsen auf das Geld bekommen sollte, trotzdem konnte die Bank ein Tag länger über mein Geld verfügen...!

10. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Damit werden die das ganze auch recht lukrativ finanzieren.

Aber unterm Strich hat jeder was davon.Und Banken legen nie drauf :wink:

11. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Wir sind mittlerweile krass OT, aber der Vollständigkeit halber: Advanzia fordert eine MINDESTANLAGE von 5.000; die "hohen Zinsen" (4,70%) gelten bis 500.000 Euro, was sogar für etliche Forumsmitglieder ausreichen könnte. :mrgreen: (Ein Jurist charakterisiert mich als pingelig: Ist das nun Lob oder Kritik? :lol: )

12. Anja

Anja Bronze Member

Habe im November zum ersten mal den Überweisungsservice verwendet.
    Laut Kreditkartenabrechnung wird mir hierfür eine(!) Meile pro überwiesenem Euro gutgeschrieben (statt zwei).
    Telefonische Rückfrage bei MM -> ich soll die Gutschrift auf dem MM-Konto abwarten, und dann ggf. formal Einspruch einlegen (Zitat der MM-Telefondame: "so wie das auf unserer website steht, sollte es ja eigentlich schon zwei Meilen geben. Einen vergleichbaren Fall habe ich bislang aber noch nicht gehabt").

Ich bin nun etwas verunsichert. Eigentlich wollte ich dieser Tage (vor Einteffen der Gutschrift auf dem MM-Konto) noch einen größeren Betrag überweisen, will dabei aber sicher gehen, dass es auch tatsächlich 2 Meilen je überwiesenem Euro gibt (sonst lohnt sich das nicht wirklich).

Hat jemand gleiches erlebt und kann mich beruhigen?

Dies war übrigens mein erstes Posting, drum noch ein herzliches 'hallo' an alle

13. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Hm, der letzte Satz der Abrechnung sollte lauten: "Darin enthalten sind XX.XXX Sondermeilen für Ihre Umsätze bei Ueberweisung (sic!) in Deutschland."

Steht das da oder nicht?

14. Kalttaucher

Bis jetzt hat es mit den doppelten Meilen problemlos funktioniert.

Hatte den Überweissungsservice vorher auch noch nie benutzt.

15. Anja

Anja Bronze Member

Ja, das steht genau so da,
    aber die Anzahl Sondermeilen entspricht in diesem Fall dem überwiesenen Betrag, und ich hatte eigentlich die doppelte Anzahl Sondermeilen erwartet.

16. Kalttaucher

Bei mir hat das auch schon mal ein paar Stunden länger gedauert mit den 2 Meilen .
    Ist es schon lange her mit der Gutschrift der ersten Meilen?

17. nemaxjr

nemaxjr Gold Member

[/quote]
    aber die Anzahl Sondermeilen entspricht in diesem Fall dem überwiesenen Betrag, und ich hatte eigentlich die doppelte Anzahl Sondermeilen erwartet.[/quote]
    du bekommst pro Euro 2 Meilen und nicht die doppelte Anzahl an Sondermeilen
    Die Anzahl der Sondermeilen entspricht dem überwiesenen Betrag

18. 4fun4

4fun4 Bronze Member

genau: 5.000 überwiesen ergibt 5000meilen für die 5.000€ zusätzlichen umsatz und 5000meilen als sondermeilen...also 10.000meilen

4f4

19. Anja

Anja Bronze Member

aber die Anzahl Sondermeilen entspricht in diesem Fall dem überwiesenen Betrag, und ich hatte eigentlich die doppelte Anzahl Sondermeilen erwartet.
    ...und eine Sondermeile entspricht dann 2 MM-Meilen auf meiner MM-Abrechnung, richtig?
    Wenn das tatsächlich so ist, wundert es mich aber schon, dass ich die erste bin, die deswegen bei MM angerufen hat...

20. Anja

Anja Bronze Member

Sorry an alle, jetzt hab ich's kapiert. Hatte tatsächlich die Meilen vom Kartenumsatz vergessen.
    Nach meiner Berechnung hätte es dann ja die dreifache Meilenmenge gegeben... :)
    Danke für Eure Hilfe

Diese Seite empfehlen