doppelte Meilen bis 31.12.07 Überweisungsservice

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von grüzi, 20. August 2007.

1. highflyer

highflyer Platinum Member

Neue Wendung mit der MasterCard: Vielleicht haben die einfach das Restbudget rausgehauen, da sie ab 01.01.2008 nicht mehr (direkt) LH Partner sein werden, sondern die DKB...

2. stefanm

stefanm Diamond Member

ich denke, das hat auch etwas mit dem karten-institut (nicht der ausgebenden bank) zu tun. mc ist eben nicht visa ... da wird es schon unterschiedliches vorgehen geben...

3. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Da es den Überweisungsservice bei anderen Anbietern sowohl via Mastercard und Visa in ähnlicher Form gibt ohne entsprechendes Limit gibt, halte ich das zwar für möglich, aber nicht für sehr wahrscheinlich. Übrigens gibt es auch Beispiele von anderen (ex) M&M Partnern, die kurz vor Ende einer Zusammenarbeit mit großzügigen Angeboten ihren "Meilenvorrat" abgebaut haben.

4. Schwabe

Schwabe Silver Member

Wann werden die Meilen denn gutgeschrieben? Mit der Monatsabrechnung oder immer nach jeder Überweisung? Gruß Schwabe

5. raustral

raustral Platinum Member

Nach der Monatsrechnung in 3 Summen. Einmal die Meilen für die Zahlungen mit der Karte und 2 x die Meilen für den Überweisungsservice. Am Anfang kamen die zusätzlichen Meilen für den Überweisungsservice erst ca. 2-3 Tage später, beim letzten Mal kamen sie gleichzeitig.

6. nemaxjr

nemaxjr Gold Member

Hi,also bei mir kommen die zusätzlichen Meilen 1 x und in einer Summe. Aber ist ja auch egal......

7. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Nochmals zurück zum Überweisungsservice und dem neuen 20K Limit: Sicherlich wurde diese Beschränkung auch im Hinblick auf den neuen SEN-C-Award für 150% Meilen eingeführt.

8. Guest

Guest Guest

Sind bei Euch alle Überweisungen angekommen? Habe heute ein peinliches Gespräch mit meinem Zahnarzt gehabt. Überweisung ausgeführt, aber nie angekommen... Die Überweisung war laut Abrechnung am 22.09. . Es gab keine Rückbuchungen z.B. wegen falscher KtNr. oder BLZ. Habe mich heute beschwert, halte Euch auf dem Laufenden!

9. raustral

raustral Platinum Member

Ich hatte bisher noch keine "Aussetzer". Allerdings dauert es länger bis das Geld da ist als normalerweise bei einer Überweisung von Konto zu Konto. Aber auch die Belastung auf dem CC Konto sehe ich erst ca. 2-3 Tage später.

10. Guest

Guest Guest

Vielleicht weisst Du von den "Aussetzern" noch nichts. War auch gerade überrascht!

11. NCC1701DATA

NCC1701DATA Platinum Member

Ich habe am 14.11. eine Überweisung getätigt, und am 16.11. behauptet der Empfänger, er habe diese noch nicht gutgeschrieben bekommen - trotz Online-Banking. Ich bat ihn, bei seiner Bank nochmal nachzuhaken, da bei mir definitiv mit Wert 14.11. abgebucht war. Und siehe da: Seine Bank musste - allerdings erst nach einigen Ausreden - zugeben, dass das Geld auch schon mit Datum 14.11. eingegangen war. ALSO AM SELBEN TAG WIE DIE ABBUCHUNG!!!!!! Die Banken sind so unverschämt und arbeiten mit den Geldern ohne Zinsen dafür zu zahlen. Meine Meinung: Betrug!!!

12. Airwalk

Airwalk Pilot

Meine Meinung: Die Banken wollen auch von was leben ;-)

*duckUndWech*

13. stefanm

stefanm Diamond Member

bei mir hats bisher immer ohne probleme geklappt ...

ot: das kann doch immer mal passieren, dass was nicht korrekt läuft, auch ausserhalb des lh cc überweisungs-service - wieso gibts da dann gleich ein peinliches gespräch? in der regel bekommt man ne erste mahnung und kann dann alles problemlos erledigen ... das sollte doch nicht soo schlimm sein?

14. Guest

Guest Guest

Mein Zahnarzt ist ein guter Kumpel von mir und da möchte ich mich ungern in ein Licht stellen, in das ich definitv nicht reingehöre! Deswegen war es mir persönlich peinlich!

15. stefanm

stefanm Diamond Member

na, dann lässt es sich doch NOCH einfacher aufklären :)

16. htb

htb Platinum Member

Nur wegen dieses Postings angemeldet? Es gibt in Deutschland genaue Vorschriften, wie lange eine Überweisung dauern darf, um genau solche Fälle zu vermeiden.

Meine Erfahrung mit der Kreditkartenüberweisung auf ein Postbank Konto ist jedoch identisch: es dauerte unverschämt lange (etwa 3 Tage) bis das Geld auf dem Konto war.

HTB.

17. stefanm

stefanm Diamond Member

was mir nicht ganz in den kopf will: ist D A S denn so etwas besonderes für euch? das ist doch die übliche handhabe aller banken, die das bei JEDEM girokonto genauso handhaben - oder, worüber reden wir jetzt wirklich??

18. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Nein, ist es nicht. Gesetzlich vorgeschrieben sind 3 Werktage für die Absenderbank; die Empfängerbank muss sofort bei Eingang gutschreiben. Ich habe mehrere Girokonten; ausnahmslos kommen Online-Überweisungen max. am 2. Tag an, sogar von comdirect zu obskurer Sparkasse. Mehrfach hatte ich sogar taggleich (!!!) zwischen verschiedenen Banken. Also: Ich mache Samstag abend eine Überweisung, die mein Konto erst Montag morgen verlässt. Am selben Montag wird sie beim Empfänger wertgestellt. Unglaublich, aber wahr.

Insofern ist der Kreditkartenüberweisungsservice schon eine Rückkehr zu alten Tagen.

19. stefanm

stefanm Diamond Member

ich denke weiterhin, dass diese form eher die ausnahme ist - mir ist geläufig, dass es IMMER mind. zwei, eher drei tage dauert, bis das geld beim empfänger ankommt. also kein wirklicher unterschied zu dem, was ich im rahmen des überweisungs-services erlebt habe. - daher für MICH alles ganz entspannt ;-)

20. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Bei welcher Bank bist du? Und wir sprechen von Aufträgen, die bis ca. 16 am selben Tag abgeschickt werden (sonst werden die erst am nächsten Tag bearbeitet).

Diese Seite empfehlen