doppelte Meilen bis 31.12.07 Überweisungsservice

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von grüzi, 20. August 2007.

1. nemaxjr

nemaxjr Gold Member

....hatte noch keine Probleme, selbst eine SMS in die USA war innerhalb 10 Sekunden, nach dem Anklicken auf der Formularmaske, da

2. highflyer

highflyer Platinum Member

Also ihr macht Euch einen Stress. Ich habe zu Beginn der Aktion für jeden Monat bis Dezember Terminaufträge angelegt und fertig. So kümmere ich mich momentan nur darum, ob das Geld überwiesen wird, später von der CC abgebucht wird und dann die Meilen gutgeschrieben werden. Aufwand ca. 2min und 187,50€ im Monat... für 30k. Statt hier zu meckern und philosophieren, ob und wie und vielleicht und möglich Meilen generiert werden können, macht doch einfach - oder es sind, wie an vielen Stellen in diesem Forum, viele Möchtegern-Vielflieger-Meilensammler-IchmöchtedochSenatorseinbinabernurbluecardmemberundleistemirdeshalbnichtdiegoldenekarte-MÖCHTEABERÜBERALLMITREDEN.

Leute, so schwer ist dat nich. :roll:

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

So ähnlich habe ich mich schon vor einem Monat (!!) hier geäußert:
    Was war da los... :shock: Aber es stimmt eben auch weiterhin. :mrgreen:

4. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Ich glaube nicht das jemand Propleme hat, die sind alle nur erwartungsfroh und aufgeregt.
    Ist auch wie Meilendrucken,Nur schöner :D

5. highflyer

Lieber Kalttaucher, mal OT: Ich stelle immer wieder fest, dass Du "P" und "B" verwechselst. Ich weiss nicht, ob Du Franke bist, aber Probleme werden nur mit einem P geschrieben. Danke.

6. atze_wellblech

atze_wellblech Bronze Member

...muhaha!!!
    Das nominiere ich umgehend als "Unwort des Jahres 2007"!!!

7. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Ich wusste doch das das Wort komisch aussieht. :wink:
    Wird nicht wieder vorkommen. :roll:

8. atze_wellblech

atze_wellblech Bronze Member

Guten Morgen allerseits!!!

Was macht Ihr eigentlich, wenn diese Aktion vorbei ist?
    Tätigt Ihr Eure "normalen Überweisungen" (Miete etc.) weiterhin mit der M&M-CC?
    Oder lohnt sich das dann nicht mehr? (1EUR = "nur" 1Meile)

Würde mich mal interessieren...

9. kaninchen

kaninchen Gold Member

Wenn es pro Euro Umsatz wieder eine Meile gäbe,dann wäre mir der ganze Aufwand und das ganze Theater zu groß,um an Meilen zu kommen.
    Ich habe schließlich noch sehr viele andere Dinge zu tun und habe noch viele andere Bankverbindungen.
    Verschiedene Sonderaktionen um günstig an Meilen zu kommen,gibt es schließlich immer mal wieder das ganze Jahr über.
    Egal,ob durch Einkäufe mit Kreditkarten,Paybackpunkte,Abschluß von Abonnements etc.
    Es ist schließlich für mich jedesmal mit Bürokratie verbunden und umständlich,jeden Monat Geld auf Kredit an mich selbst oder meine Bekannte zu überweisen und dann ggfs.später wieder zurück überweisen zu müssen,um an Meilen zu kommen.
    Letztes Jahr hab ich beispielsweise ganz easy und ohne Stress ein Zeitungsabo abgeschlossen,bin ein paar Mal mit Lufthansa in Europa herumgereist
    und hab eine Kreditkarte bestellt.Und am Jahresende hatte ich insgesamt völlig ohne Stress 60.000 Meilen auf meinem Konto und bin Anfang 2007 damit in der Business-Klasse nach Dubai geflogen.Ich renne nicht jeder Meile hinterher,schon gar nicht,wenn der Aufwand für mich zu groß ist,sondern warte
    lieber auf günstige Gelegenheiten,die vom Aufwand her überschaubar sind und mir sinnvoll und nützlich erscheinen (z.B.Abonnement einer Tageszeitung).

10. Guest

Guest Guest

Lieber atze_wellblech ,

ob sich das lohnt oder nicht - das muß doch jeder für sich entscheiden.

Wenn es dir das wert ist - dann mache es .
    Wenn nicht - dann eben nicht .

Es kommt doch immer darauf an, was du mir deinen Meilen machen willst - aber diese Diskussion hatten wir in anderen Threads schon zur genüge.

Also - Rechne + entscheide dann .

Grüsse

Jürgen

11. highflyer

Die wenigsten tätigen sogar jetzt Überweisungen mit der Karte. Wenn Du den Thread genau liest, wirstu sehen, dass es den meisten nur darum geht mitzureden, und zu tun als hätten sie schon 450.000 Meilen im September und weitere 365.323 im Oktober per Überweisung generiert.

12. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Der Aufwand bliebe ja gleich (und wo gab's bisher "Theater"?) - die Ratio würde einfach nicht mehr stimmen. Wer zahlt schon freiwillig 1,500 Euro für 120,000 Meilchen? Mit den fälligen Zuschlägen würde der C-Award nach Südostasien ja 1,750 Euro oder mehr kosten. Dafür würde ich allerdings keinerlei Aufwand betreiben, sondern eher wieder mehr mit Kauf-Tickets unterwegs sein und dabei Prämien- und Status-Meilen sammeln. :mrgreen:

13. lhsen

lhsen Silver Member

Nach den neuen Bedingungen (Mastercard) ist der monatliche Höchstbetrag für Überweisungen ab Januar 2008 auf 20.000 € begrenzt. Da gibt es dann nicht mehr viele Meilen :roll:

14. highflyer

Na ja, die wenigsten überweisen wirklich 20k Meilen im Monat. Wer darüber hinaus tatsächlich einen Überweisungsbedarf hätte, braucht auch keine billige Vielfliegermeilen, da er Privatjet fliegt, oder 10k für ein F-Ticket ziemlich egal sind.

15. stefanm

stefanm Diamond Member

ziemlich gute erkenntnis ... :wink:

aber, aufgefallen ist mir das grade auch bei den bedingungen für die neue cc - offenbar haben es da doch einige leute deutlich übertrieben, so dass man sich mit diesem thema umfassender beschäftigt hat. :!:

16. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Naja, Sinn und Zweck dieser Aktion war es ja wohl, dass es die Leute übertreiben. Nicht zufällig fallen Aktionsende, Wechsel der herausgebenden Bank und Start der neuen Mastercard zusammen - da musste jemand noch Meilen verbrennen.

17. stefanm

stefanm Diamond Member

meinst du, dass das tatsächlich im zusammenhang steht ... ein aktionsende 31.12. ist ja nun nicht unbedingt so etwas besonderes. ich könnte mir eher vorstellen, dass das wirklich zur etablierung des überweisungs-services so gemacht wurde - was ja auch geklappt hat.

wir werden gespannt verfolgen können, wie sich dieser service im nächsten jahr entwickelt :)

18. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Aber der lange Aktionszeitraum und das Fehlen einer Begrenzung ist es.

Aber Du hast natürlich recht: Mal schaun, wie das nächstes Jahr so entwickelt. :D

19. stefanm

stefanm Diamond Member

vielleicht hatte man bei den "hohen" gebühren nicht damit gerechnet, dass die aktion soo stark angenommen wird - u. u. lief ja auch der überweisungs-service zum anfang einfach nicht so gut ... ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies in zusammenhang mit dem wechsel steht.

20. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Nachdem gerade in den letzten Monaten diverse M&M Partner Mengenberenzungen bei Aktionen eingeführt haben, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, dass gerade eine Bank vollkommen blauäugig an eine solche Aktion herangeht mit einer solchen Ratio herangeht. Gerade unter dem Hintergrund, dass die BayernLB ja auch schon jahrelange Erfahrung mit M&M und möglichen Responsen auf unterschiedliche Angebote hat. Und wenn es nicht gewünscht wäre, dass der Überweisungsservice momentan exzessiv genutzt wird, frage ich mich doch schon, warum nicht jetzt schon Limits eingeführt werden, sondern erst ab Januar? Die angeblichen Abmahnungen, die es dem Hörensagen nach gegeben hat, gab es ja, wenn überhaupt, kaum im großen Stil, sonst hätten in den einschlägigen Foren doch deutlich mehr Leute aufgeheult.

Diese Seite empfehlen