doppelte Meilen bis 31.12.07 Überweisungsservice

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von grüzi, 20. August 2007.

1. ringbahn

ringbahn Pilot

http://www.flykit.de
    Dort sind die Experten.[/quote]

Danke,flysurfer.Unter einem FOCUS-Expertenforum hatte ich mir eigentlich ein Forum auf den Seiten des FOCUS-Magazins vorgestellt und dort gesucht.Zum Ü--Service,den ich im letzten Monat für die Abzahlung meiner Wohnung genutzt habe:laut Kontoauszug der Bayern-LB sollen mir die Meilen gutgeschrieben werden,obwohl es eine ganze Menge sind.Im Monat Oktober steht die letzte Rate in Höhe von 50K an.Der Betrag sollte morgen auf meiner LH-Karte eintreffen.Kann ich den in einer Summe auf das Konto des Wohnungsverkäufers überweisen oder besser gesplittet?Mal abgesehen vom Geldwäschegesetz,das Teilbeträge unter 20K nahelegt:gibt es bei Bayern-LB einen hier bekannten Höchstbetrag für die einzelne Überweisung,solange mein LH-Konto entsprechende Deckung ausweist und die sog. Wirtschaftlichkeit der Überweisung gegeben ist?(Soweit man den Kauf einer Wohnung in Berlin zur Eigennutzung als wirtschaftlich sinnvoll ansieht,was aber ein anderes Thema ist)

Viele Grüße und Dank an dieses tolle Forum!

2. Guest

Guest Guest

Die Frage ist, ob die Technik derzeit mitspielt! Zur Zeit berichten, neben mir, einige User von Problemen bei der Überweisung von der CC... Rechne im jedem Fall mal 4-5 Arbeitstage für die Überweisung ein! Drücke die Daumen :wink: !

3. htb

htb Platinum Member

Ich weiß nicht, weswegen Du Dir Sorgen machst. Überweise das Geld und fertig. Das Geldwäschegesetz betrifft Dich nicht. Und wenn die Landesbank Deine Überweisung nachträglich verweigert, verklage Sie auf Schadenersatz, so wie in den AGBs geregelt.

HTB.

4. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Was an meiner obigen Einschätzung "egoistisch" sein soll, erschließt sich wohl nur Dir. :shock:

5. Guest

Guest Guest

Also ich hab meine Meilen auch, und MAP hat's nicht verhindert. :shock: :D

6. MW

MW Bronze Member

stimmt map. Is ja auch mein persönlicher Kommentar. Hab ihn selbst geschrieben.

Aber wenn Du meine Anspielung nicht verstehst, hier ein nicht ganz ernstzunehmendes Beispiel:

In einer kleinen mittelständischen Firma stellt der Chef in der Küche kleine Snackboxen als Nettigkeit auf. Kostenlos versteht sich von selbst. Klein Ernst sagt sich: Wenn ich hier nicht schnell genug zuschlage, sind die Snacks bald weg. Also packt er alles was er kriegen kann in eine Tüte und freut sich diebisch, dass er so viel ergattert hat. Der Chef, ganz irritiert ob des rasanten Verbrauchs entscheidet, dass ihm das nun doch zu teuer wird und stellt die freiwillige Leistung ein.
    Klein Ernst hinterher: Gut das ich gleich zugeschlagen hab.

Also Map, nimm das jetzt nicht zu ernst. Aber is halt so in unseren Breiten, dass die dreisten Leute meist dazu beitragen, dass gut gemeinte Dinge oder Leistungen oft nach kurzer Zeit eingestellt werden oder engere Spielregeln erforderlich machen.

7. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

@map, @MW

Die Frage ist doch, ob "Klein Ernst" Recht hat oder nicht. Bei einer kleinen, mittelständischen Firma könnte es durchaus sein, dass sich in einem vernünftigen Rahmen bewegt und deswegen "Klein Ernst" sich asozial verhält und die Nettigkeit des Chefs damit künftig verhindert.

Bei einem Verein der Größe M&M wird es ganz klar dazu kommen, dass das Sache ausgenutzt wird. Ohne jede Frage.

Insofern muss man früh zuschlagen, wenn man mehr davon will.

8. miles-and-points

Zu den Ernstl-Beispielen mag man ja nun stehen, wie man will - was das allerdings mit meinem angeblichen (inzwischen schon "dreisten" :shock: ) Egoismus in Sachen Überweisungs-Service zu tun haben soll (und erst recht mit dem oben "monierten" Posting - vielleicht noch einmal zur Sicherheit nachlesen?), erschließt sich doch immer weniger. :mrgreen:

9. MW

MW Bronze Member

genau. und weil wir so sehr aneinander vorbei reden, beenden wir das doch einfach. :idea:

10. olisch

olisch Gold Member

Moin, moin,

um mal wieder zum Thema zurückzukommen: heute wurden meine Kreditkartenumsätze meinem Miles & More Konto gutgeschrieben. Und siehe da, es passte alles

Also kein Grund zur Panik :)

Gruß

P.S. wo die eine Extrameile aus der Aktion Überweisungen herrührt, weiß ich jetzt natürlich auch nicht :roll:

11. Eagle_Eye

Eagle_Eye Platinum Member

map: bleibt als erklärung nur "das gerücht" von a. p. weber:
    http://www.weber-museum.de/graf/wvl/a12.jpg
    heute auch gerne "flurfunk" genannt - insofern erschließt sich wieder alles. :)

12. miles-and-points

Ich fürchte allerdings weiterhin, daß sich hier jemand einfach nur auf dem berühmten Holzweg befindet, weil er in ein fremdes Posting Dinge hineininterpretiert hat, die dort gar nicht stehen. Gibt's eigentlich ein schöneress Bild dieses "Holzweges" im Web als dieses hier (KLICK)? :mrgreen:

13. nemaxjr

nemaxjr Gold Member

Und wie Manche gerne schreiben:
    "um mal wieder zum Thema zurückzukommen".......
    doppelte Meilen bis 31.12.07 Überweisungsservice

Bei mir wurden auf der Kreditkartenabrechnung die Meilen zuerst in Gesamtsumme , daran anschließend die darin enthaltenen Sondermeilen aufgeführt.
    Gestern wurden auf dem Meilenkonto erst nur die einfachen Punkte gebucht und heute sind auch die Sondermeilen da.

14. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

bei mir genau das selbe :)

15. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Bei mir kamen alle auf einen Schlag.
    Keine Auflistung.

Muss korrigieren jetzt sind sie Aufgelistet.

16. floctiosus

floctiosus Silver Member

Hm,

Habe mich schon vor über einer Woche für den ÜBerweisungsservice angemeldet, leider werden Neuanmeldungen wohl nicht bearbeitet... :roll:

Hab auch schon angerufen, da wird sich nur rausgeredet.

17. Guest

Guest Guest

Die wissen schon, warum sich die Leute nun auf einmal anmelden. Das Ganze lief wohl anders als erwartet, vielleicht haben sie ihr für die 3 Monate vorgesehenes Meilenbudget auch schon weitestgehend aufgebraucht.

18. floctiosus

floctiosus Silver Member

Ja klar,

Aber ehrlich gesagt habe ich jetzt da kein schlechtes Gefühl dabei, großartige Überweisungen von hohen Beträgen hätte ich eh nicht gemacht.
    Ich hätte halt alles was in den 3 Monaten an Überweisungen angefallen wäre darüber Abgewickelt.

Wenn Sie sich jetzt so plump aus der Affäre ziehen wollen ist das schon eine schwache Leistung !

Ich habe auch eine persönliche "Einladung" zum Überweisungsservice bekommen !!

Grüße,
    Flo

19. Guest

Guest Guest

Wenn die schlau wären, würden die alle bisherigen Kunden (auch die, die zwar schon eine LH-CC mit Businesspaket hatten aber noch nicht zum Überweisungsservice angemeldet waren), ganz normal bis zum Aktionsende überweisen lassen und die Aktion einfach für Neukunden ausschliessen. Dann kann sich eigtl. keiner beschweren und die hätten auch gleich das Problem mit den Focus-Lesern gelöst.

20. raustral

raustral Platinum Member

Fände ich aber nicht korrekt, jetzt nachträglich solch ein "Ausschlussverfahren" einzuführen, denn die Aktion war doch eindeutig bis Ende des Jahres ohne Einschränkungen angekündigt worden.

Diese Seite empfehlen