doppelte Meilen bis 31.12.07 Überweisungsservice

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von grüzi, 20. August 2007.

1. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

werden die meilen aus überweisungen zusammen mit allen anderen meilen am monatsende gutgeschrieben oder extra? es ist nämlich bei mir jetzt ca eine woche nach überweisungen noch nichts gutgeschrieben worden

2. Guest

Guest Guest

Bei mir kommt immer alles zusammen.

3. vielfliegercgn

wie lange dauert das ca?

4. Guest

Guest Guest

3-4 Werktage.

5. vielfliegercgn

also bei mir ist es nun schon mehr als eine woche her seitdem ich etwas überwiesen habe... das Geld war auch nach einem (sehr schnell!) Tag da, die Gebühr wurde ebenfalls direkt abgezogen, nur die Meilen lassen auf sich warten...

6. Guest

Guest Guest

Meiner Erfahrung nach erfolgt die Gutschrift der Meilen auf dem Kontoauszug 3-4 Tage nachdem die Karte über das jeweilige Abrechnungskonto abgerechnet wurde und nicht nachdem eine Überweisung getätigt wurde. Die Überweisung selbst löst also keine Gutschrift der Meilen aus, sondern nur die Abrechnung der selbigen.

7. vielfliegercgn

ah ok ;-) hatte mir schon sorgen gemacht hehe

danke für die antwort!

8. Guest

Guest Guest

Natürlich. Wenn man mit der Karte tankt, kommen die Meilen ja auch nicht 3 Tage nach dem Tanken, sondern nach der Monatsabrechnung. Das weiß jeder, der im Leben schon mal eine (LH-)Meilenkreditkarte benutzt hat. Alles andere wäre ja auch Quatsch. Wie kommt man bloß auf andere Annahmen? Manchmal wundere ich mich echt nur noch darüber, was hier so alles diskutiert wird und über was sich manche Leute Sorgen machen... :roll:

9. Eagle_Eye

Eagle_Eye Platinum Member

that's life and so permanent :) ......bitte ein wenig nachsichtiger (nimm map ~ immer ruminating).....eben nicht alle haben eine m&m cc schon mal genutzt. :shock: - was ist eine m&m cc???

10. Guest

Guest Guest

Wer die Karte nicht hat, hat auch keinen Überweisungsservice, womit sich entsprechende Detailfragen hierzu sowieso erledigen.

11. Eagle_Eye

Eagle_Eye Platinum Member

total stringent.... :wink:

12. NCC1701DATA

NCC1701DATA Platinum Member

Jetzt habe ich mich durch den ganzen Thread gekämpft, aber so ganz klar ist mir eines immer noch nicht. Wer weiss das 100 %ig??:
    Überweisungen aus vorher angesammeltem Guthaben geben auch die doppelten Meilen? Ich habe mir nämlich ein Haus gekauft. Da wäre es doch dann möglich, das Geld erst mal auf das CC-Konto zu überweisen und dann noch Guthabenzinsen für ein paar Tage zu kassieren um dann in die verschiedenen Richtungen (Verkäufer, Banken) zu überweisen. Das macht bei der Summe die fällig wird dann ca. € 5000 Gebühren, gibt aber knapp 900.000 Meilen = 10 x USA-Award = ca. € 500/C-Flug. Das wäre doch mal fein....
    Aber geht das auch wirklich?????

13. Guest

Guest Guest

Klar, wieso nicht? Genau so mache ich es ja auch, nur dass ich derzeit keine Immobilien kaufe, sondern lieber andere Sachen, und mich C-Awards niht interessieren. Die ca. 100 EUR Zinsen dafür, dass das Geld bis zur Bezahlung der Forderungen einige Tage lang auf dem CC-Konto anstatt zinslos auf dem Girokonto lag, haben die 875 EUR Überweisungsgebühr zudem etwas gelindert.

14. NCC1701DATA

Weil irgendwer hier mal - warum auch immer - behauptet hat, doppelte Meilen gäbe es nur bei Überweisungen aus dem Verfügungsrahmen.
    Die F bei LH ist sicherlich geschmackssache. Mir persönlich ist sie weder den Aufpreis in € noch in Meilen wert und ich überstehe den Atlantik-Hüpfer auch in LH-C ganz gut. Demnächst nach Australien ist das anders, da setze ich mich auf Somkiats 1 A. Aber wie gesagt, jedem so wie es ihm am besten gefällt. Wenn ich jetzt noch den Sitz in C auf 180 Grad runterbekomme....
    :lol:

15. Guest

Guest Guest

LOL! Hier wurde doch nur Quatsch geschrieben zu dem Angebot. Hat mich aber nicht interessiert, ich hab's einfach gemacht, genau wie von mir angekündigt. Auf das Geschreibsel von Lügnern, Spinnern oder notorischen Bedenkenträgern zu achten, bringt doch nix. Die haben das vermutlich eh nur geschrieben, um in der Zwischenzeit selbst groß abzusahnen, während die anderen sich nicht trauen, sodass man bei VISA aufgrund des geringen Volumens von "Großüberweisern" keinen Grund sieht, "einzuschreiten" und neue Regeln zu erfinden. Oder sie waren einfach nur neidisch, weil es sich um arme Schweine mit zu wenig Schotter auf dem Konto handelte, um die Promo selbst zu nutzen. Wie dem auch sei, einfach ignorieren.

16. NCC1701DATA

Dann werde ich das mal erst mit einer "kleineren" Zahlung ausprobieren. Wirtschaftlicher Übergang vom "Großen" ist dann zum 15.11., da läuft die Aktion ja auch noch...

17. MW

MW Bronze Member

......muss mich schon über den Umgangston wundern.....

18. Guest

Guest Guest

Eine simple Aufzählung von Tatsachen, alles problemlos nachlesbar in den entsprechenden Posts voller Lügen, Spinnereien und notorischer Bedenken.

Lügen, Spinnereien und notorische Bedenken verstoßen freilich nicht gegen die TOS, insofern dürften wir auch weiterhin an jeder passenden Ecke dieses Forums auf sie stoßen. ;)

19. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Hat das wirklich etwas mit dem Forum zu tun?
    Bedenken zu haben, ist meines Erachtens doch nichts wirklich "Anruechiges", sondern in manchen Faellen durchaus verstaendlich (wenn nicht gar nachvollziehbar). :mrgreen:

20. Guest

Guest Guest

Stimmt, es gibt sie wirklich überall, weltweit, auch wenn das Verhältnis Bedenkenträger/Macher je nach Land oft sehr unterschiedlich ausfällt.
    Anrüchig ist es nicht, es blockiert höchstens und führt hier im Forum öfter mal dazu, dass man sich bei immer denselben Fragen immer wieder im Kreis dreht, anstatt voranzukommen.

Diese Seite empfehlen