doppelte Meilen bis 31.12.07 Überweisungsservice

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von grüzi, 20. August 2007.

1. MW

MW Bronze Member

Kuckst Du hier, bevor Du uns (Banker) als Hilfs-Sheriffs bezeichnest.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geldwäsche

Uns kotzt der Aufwand selbst an. Ich muss jedes Jahr jeden meiner 40 Mitarbeiter auf ne blöde Schulung schicken, Ihre Zuverlässigkeit nach GWG in einem Formblatt bestätigen und mir externe Prüfungen antun lassen. Und die Beamten stöhnen nur, weil sie selber die Nase voll haben. Die Gesetze haben aber andere gemacht.
    Aber eigentlich gehört das hier ja auch nicht her. Blödes Thema für ein "Vielfliegerforum". Sorry, hab das ja selbst befördert.

Greets

2. mac_doc

mac_doc Bronze Member

Als Teilzahler muss man dann aber noch schlappe 12,5% Zinsen zahlen. Da nehme ich allerdings lieber jeden Ratenkredit.
    Und die Überweisung ist vom Prinzip her auch nichts anderes als jede andere Kreditkartenverfügung. Beim Einkauf zahlt das Geschäft die Gebühren, und bei der Überweisung zahle ich sie eben. Und defizitär ist das bei beidem sicher nicht.

3. MW

MW Bronze Member

ja, hast recht, bezüglich der Zinsen. Hab ja geschrieben, dass es ein relativ teurer Kredit für ganz bestimmte Zielgruppen ist.

Letzteres stimmt nicht. Die LH-Meile kostet minimum 0,5% (bei 1 Meile pro 1 Euro). Bei zwei Meilen sind dies 1% vom Überweisungsbetrag. Hinzu kommt die Vorfinanzierung des Umsatzes beim Vollzahler, der keine Zinseinnahme gegenüber steht. Zzgl. Transaktionskosten und zzgl. Risikokosten. Demgegenüber stehen nur 1,25% an Einnahme. Also: doppelte Meilen beim Vollzahler = defizitär. Beim Teilzahler immer profitabel ob eine oder zwei Meilen pro Euro

4. mac_doc

mac_doc Bronze Member

Naja, das ganze ist ja auch eine Werbe-Aktion. Wenn die dadurch dann auch ein paar Teilzahler fangen lohnt sich das doch flux wieder.

5. Rhodan

Rhodan Bronze Member

Andersrum, oder? :p

6. Eagle_Eye

Eagle_Eye Platinum Member

neeh eben nicht. vollzahler nimmt kostenlosen kreditrahmen in anspruch und zahlt quasi zum abrechnungsdatum alles zurück. für darin enhaltene überweisungen bekommt man derzeit zwei meilen pro euro + die bank brutto 1,75% vom betrag, ergibt keinen gewinn.
    teilzahler bringt eben den gewinn aufgrund der überhöhten kreditzinsen, da er am abrechnungsdatum nicht voll zurückzahl(t)en (kann), und das bleibt ja meistens so, da juckt die bank auch nicht die zwei oder eine meile. system landläufig auch als schuldenfalle bezeichnet.

7. nemaxjr

nemaxjr Gold Member

@MW
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort

8. warbird99

warbird99 Co-Pilot

allmählich wird mir das ganze langsam unheimlich.
    ich habe von konto a auf konto b 5000€ überwiesen. auf a sind 5000 ab und auf b kommen nur 4000€ an :(
    muss ich jetzt die elektronischen transfers der banken auch noch überwachen ???

9. Tirreg

Tirreg Diamond Member

:shock: Nicht Dein Ernst?!?!

Dann wären das aber teure 10.000 Meilen gewesen!

10. warbird99

warbird99 Co-Pilot

doch is so. bin aber unterwegs und kann mich heute noch nicht um ne klärung (tel/fax oder so) kümmern....

11. MW

MW Bronze Member

boah. das is ja der hammer. is mir in meiner laufbahn auch noch nicht passiert. wie es scheint, werden die überweisungen derzeit von der bayernlb noch "händisch" bearbeitet und ausgeführt?!? der maschine passiert soetwas ja eigentlich nicht.

12. gabenga

gabenga Pilot

Ich habe Dienstag Mittag 10.000 € angewiesen, die wurden huete Vormittag gutgeschrieben. Dies scheint Deine These von der manuellen Bearbeitung zu bestätigen.

Michael

13. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

also ich sehen nach dieser diskussion den wald vor lauter bäumen nicht mehr ;-)

beispiel: mein limit ist 1000 euro. ich überweise von einem konto noch weitere 9000 auf das CC konto. jetzt will ich vom CC konto 10000 euro auf das kto eines freundes überweisen. ist das jetzt eine auszahlung oder eine überweisung?

ich habe jetzt irgentwie nicht den unterschied zwischen auszahlung und überweisung verstanden, oder ist er nur der das man beim einen meilen kriegt und 1,25% zahlt und bei dem anderen keine meilen kriegt und nur 1,50€ bezahlt?

sry für die blöde frage... :)

achja, und hat das schon bei jemand mit erfolg geklappt?

14. trichter

trichter Platinum Member

So, da es in diesem Thread ja jede Menge sinnige und unsinnige Fragen gegeben hat habe ich das alles mal ausprobiert…

1. Überweisung auf eigenes Konto welches aber nicht das Konto ist von dem monatlich abgebucht wird: Meilen und Sondermeilen erhalten
    2. Ausschöpfung des Kreditrahmens mittels Überweisungen und danach „aufladen“ des Kontos und erneute Überweisungen : Meilen und Sondermeilen erhalten
    3. Meilen und Sondermeilen sind auf der Online-Abrechnung aufgeführt
    4. Einzahlungen auf das KK-Konto dauern bis zu 3 Werktagen bis sie auf dem Onlineauszug zu sehen sind

Dabei sollte gesagt werden, dass auch in der Vergangenheit größere Umsätze getätigt wurden, also nicht auf einmal „große“ Beträge überwiesen wurden die irgendwie ungewöhnlich wären…

Also alles ganz normal…

15. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Kann ich so auch bestätigen.

16. rampant

rampant Gold Member

Das ist doch mal eine kompetente Antwort! Danke!

17. Guest

Guest Guest

Hallo!

Habe mich auch für den Meilen Überweisungsservice angemeldet, und stehe vor folgendem Problem. Im Oktober bekomme Ich mein neues Auto, was ich nicht Lease oder Finanziere. Kann ich jetzt den Betrag von ca. 50000 Euro auf mein MM Kreditkartenkonto einzahlen, und dann an meinen Freundlichen Überweisen. Ich habe dann ja ein Guthaben von 50000 Euro. Bekomme ich jetzt dafür Meilen oder gilt es als Auszahlung?

Grüße.....

18. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Ja, es geht was sollte dagegen sprechen.

19. Guest

Guest Guest

Sehe da kein Problem, ich habe in den letzten zwei Wochen ebenfalls Rechnungen und Forderungen im Umfang von über 70.000 EUR über meine LH-Visa per Überweisung ausgeglichen. Und vorher natürlich entsprechend aufgestockt, was ja attraktiv ist, da 3,50% Zinsen.

20. Guest

Guest Guest

Ach ja, und die gut 140.000 Meilen für diese Überweisungen sind inzwischen auch schon auf dem Konto.

Diese Seite empfehlen