wo steht denn hier im forum, dass bisher irgendwelche überweisungen geblockt wurden :?: :?: nirgends - wurde nur in den raum gestellt.
wenn der überweisungsservice tatsächlich geblockt oder jemand ausgeschlossen wird, dann fällt das ganz sicher in keinem Fall "unter vertragsfreiheit (der bank)"
- wo sind wir denn hier! allenfalls eventuell unter "mißbräuchliche nutzung". das läßt sich aber rechtlich prüfen. die bank hat auch nicht vorgegeben, welche überweisungen ausschließlich gemacht werden dürfen sondern eben nur beispiele genannt.
und wegen mir könnte die bank ruhig mit der bonitätskeule drohen - soll sie doch. ich tätige nur geschäfte die "gedeckt" sind und deren negativsaldo ich jederzeit ausgleichen kann, läß sich ebenfalls rechtlich prüfen und (bei mir) belegen.
ok, was hinter den kulissen bei den banken läuft ist ne andere sache und schwieriger dagegen vorzugehen.
noch ein wenig ironie zu dem "die banken sind gesetzlich verpflichtet": die finanzämter stöhnen schon seit jahren über diese kleinen selbsternannten hilfsheriffs die eifrigst meldung machen. lt. spiegel ist bei fast 2/3 der kontrollmeldungen an die fa überhaupt kein rechtsgrund für diese meldungen gegeben......
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.