doppelte Meilen bis 31.12.07 Überweisungsservice

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von grüzi, 20. August 2007.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Auf unserer letzten CC-Abrechnung, die hier angekommen ist, sind ebenfalls keine doppelten Meilen für den Überweisungs-Service ausgewiesen - geht ja auch gar nicht, weil die Aktion schließlich erst seit dem 1. September läuft und Überweisungen nach dem 1. September auf dieser Abrechnung noch gar nicht verzeichnet sein können. :mrgreen:

2. AustrianFT

AustrianFT Lotse

[/quote]Auf unserer letzten CC-Abrechnung, die hier angekommen ist, sind ebenfalls keine doppelten Meilen für den Überweisungs-Service ausgewiesen - geht ja auch gar nicht, weil die Aktion schließlich erst seit dem 1. September läuft und Überweisungen nach dem 1. September auf dieser Abrechnung noch gar nicht verzeichnet sein können. :mrgreen:[/quote]
    Bei mir sind Umsätze bis 8.9. berücksichtigt aber keine doppelten Meilen!!!
    miles-and-points, du scheinst wirklich immer zu allem etwas zu sagen zu haben, auch wenn du nichts zu sagen hast...

3. Exdon

Exdon Silver Member

Das ist eine wichtige Info. Gab es denn einfache Meilen?

4. Eagle_Eye

Eagle_Eye Platinum Member

welche ist denn die wichtige info - aber nicht die von map-oder? :D
    bekomme montag meine abrechnung, bin mal "gespannt". halte es aber nicht für tragisch, wenn nur "einfachmeilen" gebucht sein sollten. die doppelten hol ich mir dann schon noch. vielleicht ist es ein anfangsfehler - bei lh insgesamt immer möglich. :mrgreen:

5. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Die Aktion ist ja erst ab 1.9 gestartet das heist es können erst ab da doppelte Meilen sein.

Also mit der Abrechnung der September Umsätze.

6. Exdon

Exdon Silver Member

Die "wichtige" Info liegt für mich darin, dass offensichtlich nach dem 01.September getätigte Überweisungen noch nicht mit der doppelten Meilenzahl honoriert wurden.
    Habe vor einigen Tagen mit dem Lufthansa Miles & More Credit Card
    Service gesprochen (0 18 05 / 12 22 33) und die Info erhalten, dass Einzahlungen auf das CC-Konto vom Überweisungsservice nicht erkannt würden und deshalb Überweisungen nur solange möglich wären, bis der monatliche Verfügungsrahmen ausgeschöpft sei. Dabei werden bereits geleistete normale CC-Zahlungen entsprechend abgezogen. Es hätte dazu schon viele telefonische Anfragen genau dazu gegeben :D -
    Beispiel: VR 10 000 €, Abrechnung jeweils am 10. eines Monats.
    Am 08. des betreffenden Monats habe ich Flug, Hotel und Mietwagen mit der CC bezahlt. Kosten € 1500. Diese Posten tauchen aber erst auf der "neuen" Abrechung auf. Dann bleiben mit höchstens € 8500 für den Überweisungsservice in diesem Abrechnungsmonat. Normale CC-Zahlungen sind darüber hinaus möglich, wenn ich vorher entsprechende Einzahlungen vorgenommen habe - aber eben keine weiteren Überweisungen.
    Strategie wird wohl daraus hinauslaufen, größere Buchungen kurz vor Ablauf eines REchnungsmonates zu vermeiden, gleich zu Beginn den vollen VR zu überweisen und danach die CC wieder aufzuladen, um sie ihrer eigentlichen Zweckbestimmung zuzuführen.

7. warbird99

warbird99 Co-Pilot

wie es auschaut, gab es auch für Überweisungen nach dem 01.09 bisher nur einfache Meilen. Auf meiner heutigen Abrechnung ist es jedenfalls so.
    Ob das automatisch nachträglich noch korrigiert wird oder werden wir unseren Meilen hinterhertelefonieren und -faxen müssen...?

8. Guest

Guest Guest

Habe gerade mal meine Überweisungen geprüft.

Es wurden Einzahlungen von mir auf das CC Konto vorgenommen....

Die Übewerweisungen die ich ausgeführt habe und auch gebucht sind liegen über dem monatl. Verfügungsrahmen !!!

9. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Mir haben sie das genaue Gegenteil vor 2 Tagen erzählt. Ojeoje, das sind Welt/Wams-mäßige Zustände. :shock:

10. Eagle_Eye

warum in die ferne schweifen: das sind doch nicht unübliche lh konzern zustände. not :eek:

11. Eagle_Eye

hab grade meine neue abrechnung "kontrolliert". obwohl ich alle überweisungen im september vorgenommen habe, wurde mir ebenfalls nur 1 meile pro eur gutgeschrieben. was sagte ich noch über "lh-zustände"?
    reklamationsmail an den card-service ist schon raus..... :shock:

12. Guest

Guest Guest

Lol, diese Ungeduld hier ist echt lustig. Nun wartet doch einfach mal ab, was in ein paar Tagen auf dem M&M-Konto gebucht wird und nicht nur darauf was in dem Textlein am Ende der Abrechnung steht...

gruss
    starbucks

13. zaeuner

zaeuner Lotse

So sehe ich das auch.... :lol:
    Wird schon werden!

Gruss,
    Michael

14. raustral

raustral Platinum Member

Ich habe die doppelten Meilen erhalten. Sie werden in der Kreditkartenabrechnung als "Sondermeilen" aufgeführt.

15. narossa

narossa Pilot

habt ihr Erfahrungswerte, wie lange es dauert, bis eine Überweisung auf dem CC-Konto eingetroffen ist (zum Ausgleich des Verfügungsrahmens).
    Wird denke ich mal abhängig sein von der Bank, von der überwiesen wird. Aber eine normale Überweisung dauert ja i.d.R. 1-2 Werktage, hier auch?

16. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

etwa 3 Tage.

17. Liggi

Liggi Bronze Member

Gibt es nun die doppelten Meilen nur für Überweisungen die gesamt nicht höher als der Verfügungsrahmen sind (Einzahlungen bleiben unberücksichtig) oder nicht.?

Wer hat entsprechzende Abrechnungen wo das ersichtlich ist ?

18. zaeuner

zaeuner Lotse

(Sonder-) Meilen sind da... :D

10/09/2007 LH M&M Credit Card + 6.000
    Überweisungen
    /LHC

Die "richtigen" Kreditkartenmeilen kommen anscheinend noch - sind auch noch nicht abgebucht

Cheers,
    M.

19. Eagle_Eye

bei mir sind heute auch die sondermeilen eingebucht worden, während die meilen aus der aber noch nicht belasteten abrechnung noch fehlen. :D

20. warbird99

warbird99 Co-Pilot

habt ihr denn die einfachen oder doppelten Meilen erhalten?
    Bei mir wurde heute nur der einfache Betrag gutgesschrieben, so wie es auch auf der (fehlerhaften) Abrechnung stand....

Diese Seite empfehlen