doppelte Meilen bis 31.12.07 Überweisungsservice

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von grüzi, 20. August 2007.

1. MW

MW Bronze Member

@HTB

Sie doch mal in den Bedingungen diesen Ausschnitt an:

Bankauskunft
    Hiermit ermächtige ich meine kontoführende Bank, der Bayerischen Landesbank bzw. der von dieser beauftragten
    Bank bankübliche Auskünfte zu erteilen, die im Zusammenhang mit der Ausstellung und der
    Führung der Karte erforderlich sind.

und in diesem Zusammenhang diesen Ausschnitt:

17. Kündigung des Kartenvertrags
    (1) Der Kartenvertrag kann ............gekündigt werden.
    Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt für beide
    Vertragsparteien unberührt. Ein wichtiger Grund liegt für die Bank insbesondere dann vor, ....... oder wenn eine wesentliche
    Verschlechterung seiner Vermögenslage eintritt oder einzutreten droht und dadurch die Erfüllung der
    Verbindlichkeiten des Karteninhabers gegenüber der Bank gefährdet ist.

Eine Auskunft Deiner Hausbank, dass unter banküblichen Vorbehalt aktuell keine Einlösung einer Lastschrift möglich wäre, reicht dann schon aus.......

2. michaelkoeln

michaelkoeln Platinum Member

leute, ich habe damals bei paypal in 6 monaten 300.000 euro umsatz auf der kreditkarte gemacht durch ping pong und...? meine karte ist offen wie jede meiner karten, es gab keine rückfrage, es gab keine bedenken etc. alles perfekt. ich bin noch nicht im knast, alles ist gut. und so wird auch bei anderen alles gut sein. hier haben echt einige zu viel zeit, was?

3. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Ich verstehe diese ganzen Einwände auch nicht.

Meine geschäftlichen Ausgaben laufen alle über meine Firmen-Amex. Das beinhaltet Flüge, Hotels,... - auf jeden Fall kommt da im Monat ein ziemlich hoher Betrag zusammen, der auch meine normalen Einkünfte bei weitem übersteigt.

Mein Arbeitgeber erstattet mir die Spesen und Amex bucht mit einem Monat Verzögerung ab, so dass mein Girokonto entsprechend gedeckt ist. Aber nichts anderes wären doch auch solche Überweisung mit LH Visa. Solange die Kreditkartenrechnung am Ende des Monats beglichen werden kann, sollte das alles kein Problem darstellen.

Noch eine Frage: Wie lange dauert es nach der Anmeldung, bis man freigeschaltet ist für den Überweisungsservice?

4. MW

MW Bronze Member

@michaelkoeln

was regst du dich denn auf. fragst ob einige zu viel zeit haben, nur weil sie hier posten? find ich merkwürdig.

und wenn ich mich recht erinnere, bist du bei paypal rausgeflogen und kannst diesen service nicht mehr nutzen. findest du das etwa normal??

5. jock1234567890

jock1234567890 Silver Member

Wenn du meinst - so eine Anfrage wird selbstverständlich immer nur "unter banküblichem Vorbehalt" beantwortet. Trotzdem ist es eine Standardanfrage, die i.d.R. von allen Banken entweder schon mündlich oder spätestens schriftlich beantwortet wird.
    Du hast natürlich Recht, dass die Antwort auch nichtssagend, also "neutral" sein kann - einige Banken wie Postbank und die superseriöse Citibank geben grundsätzlich keine positiven Bankauskünfte, sondern immer "neutrale", durchaus aber auch mal negative.
    Eine solche neutrale Auskunft führt bei Amex dazu, dass man bei einer gesperrten Karte erst mal abwartet.
    Die allermeisten Banken geben jedoch durchaus auch negative Auskünfte, wenn die Voraussetzungen dafür erfüllt sind.

6. michaelkoeln

michaelkoeln Platinum Member

rausgeflogen ist falsch. die haben natürlich nach 300.000 euro in 6 monaten von einem absender mein geschäftsmodell in zweifel gestellt, logisch, stand ja auch keins hinter. konto existiert noch,. darf nur nix mehr empfangen :)

7. zaeuner

zaeuner Lotse

Hallo zusammen,
    hat sich schon jemand Gedanken dazu gemacht, wie es sich verhält, wenn man von einem M&M Kreditkartenkonto auf ein anderes M&M Kreditkartenkonto überweist?
    Als zum Beispiel auf die CC eines Kollegens?
    Da handelt es sich doch auch um eine Überweisung!
    Wie schnell ist die Werstellung denn innerhalb dieses Transfers gewährleistet?
    Sollte das nicht schneller gehen, als von der Kreditkarte auf ein Girokonto und wieder retour?

Und wenn der Kollege den gleichen Betrag zeitgleich auch an das andere Kreditkartenkonto überweist, dann.....

Grüsse und viel Spass beim Sammeln!

8. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Kannst du gerne mal probieren, aber viele CC-Anbieter lassen Überweisungen zurückgehen, wenn Absender der Überweisung ungleich Besitzer der Karte (Geldwäscheproblematik).

9. mignon

mignon Bronze Member

Lt. CC-Service muss der Empfänger der Überweisung auf jedenfall personenverschieden vom Überweisenden sein. Überweisung auf ein eigenes (Nicht-Referenz-)Konto genügt also leider nicht.

10. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Das mag ja so gesagt worden sein, stimmt aber nicht, denn ich habe schon mehrmals (zu den bisherigen, schlechteren Konditionen, also mit nur 1 Meile pro Euro und nicht in der Absicht, Meilen zu generieren) Beträge von meiner Visa-Gold-CC auf eines meiner Konten überwiesen.

Und es hat jedesmal die entsprechenden (wenigen und wegen der Gebühren "teuren") Meilen gegeben. Grund war wohl (wie oben schon geschrieben), daß ich zwar der (sogar einzige) Kontoinhaber bin, aber als "Empfänger" den Namen der Firma angegeben habe, die allein mir gehört, aber anders heißt als ich.

Übrigens waren das natürlich Ausnahmen, die einfach mal so sein mußten :mrgreen: - und weder die Bayern-LB noch die kontoführende Bank der begünstigten Firma noch sonst irgendwer ist da auf die Idee gekommen, irgendwie oder irgendwo nachzufragen.

Noch einmal: das soll kein "Aufruf" sein, bewußt irgendwelche "Regelverstöße" zu begehen, sondern nur aufzeigen, daß in der Vergangenheit Meilen in der geschilderten Konstellation gutgeschrieben wurden und ich davon ausgehe, daß dies auch in Zukunft so sein wird. Und trotzdem werde ich von dieser Möglichkeit auch weiterhin (selbst bei der besseren "Quote") nur in Notfällen Gebrauch machen.

11. mignon

mignon Bronze Member

Okay, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das so geklappt hat. Lag meiner Ansicht aber wohl ausschließlich am Firmennamen. Und einen solchen hat ja nun nicht jeder zur Verfügung. Oder was passiert wenn man alle Empfängerdaten korrekt eingibt und nur einen fiktiven Unternehmensnamen erfindet? Weiß jemand, ob die Überweisung dann zurückgeht?

12. scrooge

scrooge Bronze Member

Ich hab mich bisher damit noch nicht so beschäftigt, da ich die goldene Karte erst seit kurzem mein Eigen nenne. Läuft das so, dass man einen Betrag X auf das Kartenkonto überweist und einen Teil dessen oder den ganzen Betrag wieder auf ein anderes Konto buchen kann und sich so die Meilen "erkauft"?

Oder muss ich meinen Verfügungsrahmen ausschöpfen?

Danke & Gruß,
    Scrooge75

13. Liggi

Liggi Bronze Member

Guthabenauszahlungen bringen keine Meilen. Also Verfügungsrahmen nutzen.

14. markhh

markhh Bronze Member

Ich überweise jeden Monat mit dem Überweisungsservice auf mein Konto bei Barclaycard. Ich bin Inhaber beider Konten und auch als Empfänger ist mein Name angegeben.

Ich habe bisher für jeden Monat diese Überweisungen mit Meilen incentiviert bekommen. Und zwar ohne Ausnahme, auch bei höheren Beträgen.

15. zaeuner

zaeuner Lotse

Hi,
    ich meinte eigentlich nicht auf mein eigenes Kreditkartenkonto, sondern schon auf ein fremdes Kreditkartenkonto ABER bei der gleichen Bank.
    Also für die Bank eine interne Überweisung auf zwei verschiedene Kreditkarten-Konten.
    Es handelt sich hier doch auch um eine "Meilenrelevante" Überweisung, nur eben nicht auf ein fremdes Kreditinstitut, sondern eben bei der gleichen Bank auf einen fremdem Namen.

Solte doch funktionieren...

Grüsse!

16. Liggi

Liggi Bronze Member

Wann erfolgt die Meilengutschrift, wenn man überwiesen hat ? Sofort oder erst bei der monatl. Abrechnung ?

17. zaeuner

zaeuner Lotse

Also...ich gebe mir die Antwort mal selbst ;-) :shock:
    (weiss jetzt gar net, ob ihr es auch nicht wusstet, oder es nur nicht verraten wolltet) :mrgreen:

Versucht man eine Überweisung an eine andere Kreditkarte abzusetzen, erfolgt eine Fehlermeldung, dass Sammelkonten für den Überweisungsservice nicht genutzt werden können/ dürfen!

Somit ist die Antwort auf o.g. Frage: Nein, es funktioniert nicht!

Gruss,
    Michael

18. Eagle_Eye

Eagle_Eye Platinum Member

logischerweise sicherlich erst mit der abrechnung. 8)

19. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Mit der Abrechnung seperat ausgewiesen.

20. AustrianFT

AustrianFT Lotse

Also ich habe gerade meine Abrechnung bekommen - keine Spur von den doppelten Meilen :?

Diese Seite empfehlen