Doppelte LH-Statusmeilen vom 1.9.-31.10.09!!!

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von FeineFine, 26. August 2009.

1. Singha

Singha Gold Member

Also bei den Konditionen würde ich echt nicht nur auf die Meilen schauen:

Lissabon ist z.B. für nen Ping Pong viel zu schade, das gilt eigentlich für viele Destinationen.
    Und ein gutes Essen mitnehmen ist doch auch ein nicht zu vernachlässigender Aspekt.
    Soll es allerdings aus den unterschiedlichen Gründen nur schnell um Meilen gehen, gibts natürlich schon interessante Gestaltungsmöglichkeiten 8)

Denkt aber bitte bei Mailand dran: PingPong nur bei der Mittagsverbindung mit 1,5 Stunden Pause empfehlenswert, alles andere ist Stress oder oft einfach nicht machbar.

Malaga wurde schon via Genf angesprochen, geht auch nach London City

Eine ganze tolle Verbindung, wenn auch ein paar Meilen weniger, gibt es manchmal nach Lugano.

2. ZRH

ZRH Pilot

Gilt diese Aktion eigentlich auch für Flüge aus der Schweiz heraus da hier immer nur von Swiss Buchungen aus D die Rede ist. Wer grenznah wohnt sollte ab Basel beispielsweise deutlich günstigere Preise bekommen, oder?

3. FeineFine

FeineFine Silver Member

Danke für den Hinweis, das ist wohl optimales Zeitmanagement.
    Das Teil ist auch ex FRA am Start und könnte als Nachflug im A321 ganz angenehm sein auch wenn in SKG laut SWISS-HP keine Lounge z.Verfügung steht (wäre um die Uhrzeit wahrscheinlich sowieso geschlossen). Wer im Oktober daran Interesse hat, melden. Werde den Quatsch wahrscheinlich buchen.

Grüße von der Front
    FF

4. stubenhocker

stubenhocker Bronze Member

3 Stunden in SKD zur Schlafenszeit ohne Lounge ? Das ist aber nicht wirklich gemütlich. :roll:

5. Frohnatur

Frohnatur Lotse

Vielflieger sind doch keine Weicheier.

6. Guest

Guest Guest

Hallo zusammen,
    ich lese hier seit einiger Zeit sporadisch mit und dieses Thema interessiert mich. :)
    Wie kommt ihr denn auf die o.g. Preise (z.B. TXL-ZRH-SKG-ZRH-TXL für 407,25 EUR)?

Wenn ich diese Verbindungen eingebe, heißt es:
    -> Gesamtpreis für alle Passagiere 1174.46= EUR 1174.46

Kann mir das jemand erklären?

7. snowfoot69

snowfoot69 Pilot

Habe die Tour ab DUS gebucht für den 26. / 27.09.09 ...Preis 390,--€ falls jemand Lust hast mitzukommen..gerne. Evtl trifft man sich ja auch in Zürich. 8)

Danke an den Tipp-Geber für das Routing :) :mrgreen:

8. cdmont

cdmont Pilot

Also schöner kann dieses Wochenende doch fast gar nicht beginnen :) Ich habe gestern das erste Mal von der Statusmeilen-Aktion gelesen und seit dem fleißig Zeit und Euros "sinnvoll" in Swiss Flüge investiert. Dass ich nun bald das erste Mal Besitzer einer einer Vielfliegerkarte sein werde, macht mich glücklich, aber keine Angst, ich werde es mir nicht auf die Stirn tätowieren lassen.

Was habe ich also getan?
    Zunächst für bestehende Buchung vom 11.09. - 13.09. von HAJ - ZRH - LHR return Upgrade nachträglich gebucht. Ging online auf swiss.com für 211,10 Euro.

Eine bestehende Buchung vom 19.09. - 20.09. mit LH von HAJ - FRA - ARN - MUC - HAJ gab es schon. Diese fällt auch in den magischen Zeitraum.

Und weil alle guten Dinge "drei" sind, habe ich grade noch einen dazu gebucht. 10.10. - 11.10. FRA - ZRH - MAD - ZRH- FRA als Buisness Class Saver für insgesamt 384,16 Euro. An dieser Stelle noch die Frage: Ist jemand in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Madrid und hat Lust etwas zu unternehmen?

Der ganze Spaß für den Frequent Flyer Status kostet mich also rund 600 Euro, die ich sonst nicht bezahlt bzw. abgeflogen hätte. Aber manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden, Madrid wird bestimmt nett.

Eine Anmerkung: Ich dachte bisher, den Swiss Business Class Saver gibt es nur auf Swiss-Flügen (inkl. Helvetic, Edelweiss & Co.). Aber meine Verbindung am 10.10. von FRA nach ZRH (Abflug 10:20h) ist Operated by LH. Das die Ihre Business Class dafür hergeben ist mir neu.

Ein Tipp: Ein kleines bisschen lässt sich sparen, wenn man vorab auf swiss.com nachschaut, für welche Strecken ein Business Class Saver Upgrade angeboten wird, dann jedoch bei Opodo oder Expedia zunächst Eco bucht. Dadurch spart man die Service Charge. Im Anschluss an die Flugbuchung dann das Upgrade auf swiss.com dazubuchen. Hat bei mir zweimal funktioniert, war allerdings (zugegeben) ein kleines bisschen Nervenkitzel, hätte ja auch wegen der 15 Euro in die Hose gehen können.

Weiterhin fröhliches buchen und danke für den Tipp. Schönes WE!

9. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Gehe auf swiss.com (deutsche Seite), frage nach TXL - SKG zu Deinen
    Daten (kannst auch variieren - manchmal unterscheidet sich der Preis)
    und wähle die blau hinterlegte "Business Saver"-Fare für Hin-/Rückflug
    aus. Und schon hast Du mit ein paar Klicks die o.a. Preise (und Meilen).

10. miles-and-points

Wie es mit Eco-Buchungen und dem nachträglichen Upgrade funktionieren kann,
    hat ja gerade mein/e Vorredner/in beschrieben. Falls es dazu noch Fragen gibt,
    solltest Du die/den entsprechende/n User/in direkt ansprechen. Viel Spaß noch.

11. Guest

Guest Guest

Super! Vielen Dank für die schnelle Aufklärung.. :)

12. blume3456

blume3456 Bronze Member

Nicht wirklich, aber wenn man einen Mitreisenden findet, lässt sich die Zeit bestimmt gut überstehen.

Übrigens, da die Lounge zu dieser Zeit geschlossen hat, erhält man am C/I ein Voucher, über, wenn ich mich recht erinnere, 8 Euro, welchen man in einigen Geschäften/Restaurants einlösen kann, welche schon um diese Zeit geöffnet sind.

Gruß

blume3456

13. miles-and-points

Warum denn gleich zweimal, blume3456/urmel3456 ? :shock:

14. blume3456

blume3456 Bronze Member

Schon verbessert!

15. miles-and-points

Komischer "Fehler", wenn Du per Hand (D)einen Nick "verbessern" mußt. :shock:

16. MrDaniel

MrDaniel Newbie

Nunja selbst wenn die Lounge offen hat, ne Olympic Lounge, isses auch nit viel besser! Sind doch nur 3 stunden notebook mit filmchen ... und jut ist!

17. blume3456

blume3456 Bronze Member

Ist an Wochenden nicht unüblich das LH anstatt einer LX-Maschine fliegt z.B auch ZRH-TXL-ZRH oder auch ZRH-MXP-ZRH, bleibt aber trotzdem ja die eigentliche Swiss-Verbindung.

Gruß

blume3456

18. suzuki

suzuki Platinum Member

6 x ~ 500 EUR ? Ist ja nicht wirklich ein Schnäppchen :roll:

19. suzuki

suzuki Platinum Member

Und wie das in die Hose gehen kann! Habe das bei Expedia gebucht für einen Flug und KEINE Upgrades bekommen! Also lieber direkt bei Swiss buchen ist nun meine Meinung :idea:

20. edkb

edkb Lotse

ich habe ein Problem:
    Ich möchte gerne OSL-ZRH-GVA-BUD-ZRH-OSL fliegen.
    Diese Verbindung wird mir bei Expedia für 248 euro angezeigt, nicht aber bei swiss.com
    Gibt es eine Möglichkeit das zu buchen und im Buchungsprozess direkt das upgrade zu machen, sodass ich, falls kein upgrade verfügbar sein sollte, die Buchung noch stoppen kann?

Vielen Dank,
    edkb

Diese Seite empfehlen