Doppelte LH-Statusmeilen vom 1.9.-31.10.09!!!

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von FeineFine, 26. August 2009.

1. Meilenhai

Meilenhai Silver Member

Hallo liebe Gemeinde,
    mir fehlen noch 20.036 SM zur FTL-Verlängerung - falls jemand im Aktionszeitraum nen Swiss-MR ab TXL planen sollte :
    Ich will mitkommen !!! :lol:
    Gruß vom Meilenhai

2. Klausinho

Klausinho Co-Pilot

Na dann teile doch Deine Bastelstunde mal mit uns...

:lol: Nix Geheimnisvolles

Einfach eine Woche Urlaub auf Mallorca und ein Wochenendtripp nach Barcelona

Und das mit Swiss und BS

Also nix Kreuzbuchungen usw.

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Yup. Zubringer-Flüge und Wochenend-Trips in Europa.
    So steigern wir z.Zt. möglichst sinnvoll die FTL-Zahl. :mrgreen:

4. zardi

zardi Diamond Member

Ggf. auch mit LX; bringt im eco-Normaltarif 750 Statusmeilen.
    Entweder 2 Legs innerhalb der Aktion oder 4 Legs im Nov./Dez.

5. tristarfreak

tristarfreak Gold Member

Sehr knapp, da es ein Avro sein wird.
    Nachteil: Aussenposition (Busfahren, in der Regel sehr schnell in MXP)
    Vorteile: 1. gleiche Maschine hin und zurück, d.h. kein Risiko bei Flugverspätung, dass Flieger schon weg ist (du sitzt ja drin);
    2. Schweiz ist jetzt Schengenland, keine Ausweiskontrolle mehr und ich meine auch keine Sicherheitskontrolle, du kannst direkt zu Connecting flights
    gehen und wieder einsteigen (Nur eine Treppe hoch und wieder runter; Bedingung BP vorhanden) Bitte verbessern, wenn ich hier Unsinn poste, aber
    kenne ich noch so aus meiner Zeit mit AZ Connections

Viel Glück. Fliege nächste Woche ähnliches Routing über Kreuz aber habe mich für den langen Aufenthalt entschieden.

6. mled1

mled1 Co-Pilot

Vielleicht auch noch interessant zu wissen:

"Bitte beachten Sie, dass Sie bei dieser Miles & More Aktion ausschließlich doppelte Statusmeilen sammeln. Prämienmeilen sowie HON Circle Meilen werden für Ihre Flüge im Aktionszeitraum nicht verdoppelt."
    (aus den Teilnahmebedingungen, https://promo.milesandmore.com/servlet/ ... 6be_.2e.26)

7. koepi

koepi Pilot

Mit den LX Business Upgrades wäre ich vorsichtig, bei PPB haben die am 01.04.09 rückwirkend zum 01.01.09 nur noch die ursprüngliche Buchungsklasse kreditiert :evil: . Wenn die merken, dass zu viele jetzt mit LX durch die Gegend düsen... Später bitte keine Tränen :!:

8. Flyer05

Flyer05 Platinum Member

Wie miles-and-points schon sagte : Bitte nicht in's Bockshorn jagen lassen. :idea:

9. blume3456

blume3456 Bronze Member

Swiss C Flüge (Europa) scheinen im September / Oktober ziemlich voll zu werden :lol:.

Gruss

blume3456

10. koepi

koepi Pilot

Also lüge ich :roll: . Fein! Sollte die Aktion schief gehen, kann sich ja jeder bei Flyer05 beschweren und evtl. den Rechtsweg beschreiten 8) .

11. Ventus2

Ventus2 Gold Member

wenn jemand einen günstigen Flug nach Kroatien findet könnte man auch einen gemeinsamen Pendelverkehr zwischen Dubrovnik und Split machen. Ist schließlich billiger als Swiss.

12. Danix

Danix Silver Member

Swiss Business Upgrade ist ein gebuchter Tarif in J Klasse und gab bei mir noch immer 2000 Meilen plus 500 Bonus pro Europa-Segment, genau gleich viel wie C, D, und Z und genau so viel wie es sowohl bei der Buchung und auch im M&M Programm nachzulesen ist. Keine unnötige Angst wegen der Meilen. :mrgreen:
    Eher ist zu befürchten, das Swiss irgendwann den Preis noch mehr anhebt und die ganze Sache wieder unatraktiv macht oder sogar ganz streicht. :cry:

13. koepi

koepi Pilot

Bei PPB war das auch bis zum 01.04.09 so nachzulesen, aber es gab rückwirkend zum 01.01.09 nur auf die Ursprungsklasse die Punkte.

14. zardi

zardi Diamond Member

Ich kenne jetzt den von dir geschilderten Einzelfall nicht, aber wir sind hier auch nicht im PPB,
    sondern bei M&M und dort ist die Sachlage eindeutig: Wenn du heute J buchst und dir im
    Meilenrechner und den T&C gesagt wird, dass es dafür 2000 SM pro Leg gibt, dann MUSS
    das M&M so gutschreiben. Wenn sie das nicht tun, reicht ein Schreiben, dass sie es tun.
    Und sollte das nicht so sein, reicht ein Schreiben vom Anwalt, dass sie es tun; da muss man nicht mal klagen.

15. koepi

koepi Pilot

PPB ist ebesno ein Tochterunternehmen der LH - was PPB kann, kann auch M&M... :evil:

16. Ventus2

Ventus2 Gold Member

Nur weil sie es machen, heißt es ja auch nicht, dass sie es dürfen. Aber da bei Swiss ja offen mit mehr Meilen geworben wird, lässt sich solch eine Änderung auf bestehende Buchungen nicht machen. Aber ich glaube kaum, das es wegfallen wird. Schließlich wurde das ganze ja auch schon probeweise auf Interkontinetalstrecken gemacht...

17. Danix

Danix Silver Member

Sehe hier nirgends, dass einem mehr PPB Punkte versprochen werden, C Upgrade Europe ist wohl rein Marketing technisch auch nicht für die Firma, sondern für den einzelnen Reisenden gedacht :mrgreen:
    Mit dem Swiss Buchungscode kann sich nähmlich jeder Einzelne bei entsprechnder Verfügbarkeit auf der Swiss Home Page ugraden, auch wenn die Firma nur Y zahlt, was ja immer häufiger der Fall ist. Zudem sind bei M&M keine Buchungsklassen ganz ausgeschlossen, bei PPB sind jedoch alle günstigen Y Unterklassen von Vornherein ausgeschlossen.

18. suzuki

suzuki Platinum Member

Also da hätte ich jetzt auch keine Sorgen. J = Business = 2'000+ Meilen je länderübergreifendes Segment :idea:

19. zardi

zardi Diamond Member

PPB ist vollkommen anders strukturiert als M&M. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
    Was PPB macht, hat für M&M überhaupt keine Relevanz.

20. denkigroove

denkigroove Bronze Member

@ mailenhai
    Muss auch nich ne Runde drehen, hab überlegt ab TXL nach BUD Mitte Oktober. Sag an ob/was passt :lol:

Diese Seite empfehlen