Doppelte LH-Statusmeilen vom 1.9.-31.10.09!!!

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von FeineFine, 26. August 2009.

1. SR20DUS

SR20DUS Bronze Member

Meiner bescheidenen Meinung nach war das nicht der Lauf den wir hier immer meinen - sondern die normale "verspätete" Übertragung von SWISS an LH. Der Lauf zur Verdopplung ist / war Wochentagsabhängig - die Übertragung von SWISS dauert einfach ein paar Tage (4-5) unabhängig wann geflogen wurde.

Grüße
    SR20DUS

P.S.: Schade eigentlich, dass M&M nicht mal weiss was sie sagen - heute ist der 1.11. und damit der Oktober nun endgültig vorbei - und keine doppelten Meilen...

2. suzuki

suzuki Platinum Member

Quatsch, wir sollten der Wahrheit ins Gesicht sehen. Wenn es vier bis fünf Tage dauert, dann wären die Meilen von Mitte Monat bereits gutgeschrieben. Selbst wenn ein Lauf nicht gegangen wäre. Tatsache wird eher sein, dass es nur die Doppelmeilen oder die Aufgedreht-Meilen gibt.

3. djohannw

djohannw Silver Member

Sorry, aber es gibt einzelne Personen, die für einen Flug am 16.10. sowohl Aufgedreht-Meilen als auch doppelte Statusmeilen gutgeschrieben bekommen haben. Und es gibt jede Menge Personen, die für Flüge NACH dem 16.10. keinerlei doppelte Statusmeilen gutgeschrieben bekommen haben - egal, ob sie sich für Aufgedreht registriert haben (und diese Meilen auch schon bekommen haben) oder auch nicht.

In sofern ist aus meiner Sicht der Schluß, dass es die Anmeldung zu Aufgedreht ist, welche die doppelte Statusmeilen-Promo beendet hat, nicht zulässig. Es seie denn, dass mit der Anmeldung eines einzelnen M&M-Mitglieds für Aufgedreht alle anderen M&M-Mitglieder bei der doppelten Statusmeilen-Promo abgemeldet wurden.

Zulässig ist vielmehr der Schluß, dass der Batchlauf, der die doppelten Statusmeilen entgegen der veröffentlichten Bedingungen bereits nach ein paar Tagen gutgeschrieben hat, jetzt Mitte Oktober gestoppt wurde und nur noch einmal laufen wird, nämlich ca. vier Wochen nach Ende des Promotion-Zeitraums.

Viele Grüße - Dirk

4. PatBateman

PatBateman Gold Member

Dem kann ich nur zustimmen, zumal mehrere User (inkl. mir) eine schriftliche Bestätigung haben, dass die Teilnahme an beiden Aktionen möglich & zulässig ist. :idea:

5. ClaudiSTR

ClaudiSTR Bronze Member

@ Dirk: Ich mußte herzlich lachen :lol: :lol: Toll formuliert!
    Und ich finde, Du hast recht. Wir werden einfach geduldig sein.

Wer zuerst doppelte Statusmeilen ab dem 17.10.2009 gibt hier Bescheid und wir freuen uns alle mit :!:

Viele Grüße von
    Claudi

6. Gerdi

Gerdi Silver Member

bin am 29.10. HAJ-ZRH-HAJ geflogen, bis jetzt nichts, keine Meilen, weder die noch die. :roll:

7. altstadthro

altstadthro Silver Member

Nun wird es immer besser - wahrscheinlich war ich dann nur ein Phantom im Flieger oder blinder Passagier ????

16/10/2009 Zürich-Stuttgart
    Name nicht auf Passagierliste
    LX1178/LX1178
    Business Class, J
    16/10/2009 Amsterdam-Zürich
    Name nicht auf Passagierliste
    LX735/LX735
    Business Class, J

Wie verhält man sich jetzt - die Boarding Pässe habe ich leider nicht mehr.

8. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Pech gehabt.

9. SR20DUS

SR20DUS Bronze Member

Meine für DUS-ZRH-MAD sind heute gut geschrieben worden... somit muss ich nun doch noch den Rückflug abwarten - oder es geschehen am Mittwoch noch Zeichen und Wunder :)

Grüße
    SR20DUS

10. SR20DUS

SR20DUS Bronze Member

Hallo Dirk,

wahrscheinlich hat ein Praktikant einem Controler gesagt da stimmt was nicht weil einer sich für beide Aktionen angemeldet hat und so hat die Raumpflegerin den Auftrag bekommen den Stecker des Batch-PCs zu ziehen... Mal sehen was M&M als nächstes sagt - 4 Wochen warten weil bei so vielen neuen Senatoren nicht nur die Meilen sondern auch die Snacks in den Lounges verdoppelt werden müssen...

Manchmal bin ich schon froh, dass ich auch dienstlich fliege...

VG
    SR20DUS

11. dergiss

dergiss Lotse

12. Gerdi

Gerdi Silver Member

Heute auf dem Konto, :lol:

29/10/2009 Zürich-Hannover +2.000 +2.000
    Aufgedreht +1.000
    LX816/LX816
    Business Class, J
    29/10/2009 Hannover-Zürich +2.000 +2.000
    Aufgedreht +1.000
    LX815/LX815
    Business Class, J

13. stubenhocker

stubenhocker Bronze Member

Heute auf dem Konto, :lol:

29/10/2009 Zürich-Hannover +2.000 +2.000
    Aufgedreht +1.000
    LX816/LX816
    Business Class, J
    29/10/2009 Hannover-Zürich +2.000 +2.000
    Aufgedreht +1.000
    LX815/LX815
    Business Class, J[/quote]

und double status ???

14. ftlsenhon

ftlsenhon Guest

+2000+2000 pro Segment hörte sich bei Gerdi ganz danach an.
    Ich krieg langsam Depressionen!

15. djohannw

djohannw Silver Member

Jetzt hört doch mal mit der ganzen Panik auf. Das ist eine Copy&Paste-Aktion von der Miles&More Webseite, und da stehen 2000 Prämien- und 2000 Statusmeilen nebeneinander in einer Zeile...

Viele Grüße - Dirk

16. Gerdi

Gerdi Silver Member

hab gerade noch mal nachgesehen, die doppelten ST. fehlen noch.

17. thom66289

thom66289 Entdecker

U.a. @ Suzuki:
    Teils zur Beruhigung:

16/10/2009 double Statusmiles +2.000
    16/10/2009 double Statusmiles +2.000
    16/10/2009 Zürich-Mailand +2.000 +2.000
    Aufgedreht +1.000
    LX1622/LX1622
    Business Class, J
    16/10/2009 Hannover-Zürich +2.000 +2.000
    Aufgedreht +1.000
    LX817/LX817
    Business Class, J

Ich hab das zwar nicht schriflich, sondern nur mündlich nach Anruf bei M&M, aber die 2xStatus und 1,5-3xAufgedreht-Meilen gibts nach deren Auskunft nebeneinander, was ja dann auch funktioniert hat, siehe meinen obigen Kontoauszug. Was mich wundert, ist, dass es für die Flüge am 18.10. bislang zwar 1xStatus und die aufgedreht-Meilen gab, aber eben die "zweiten" Statusmeilen noch fehlen. Es kann also nicht an gleichzeitiger Anmeldung für beide Meilenraffprogramme liegen. In diesem Sinne: Kopf hoch!

18. suzuki

suzuki Platinum Member

Na immerhin bei jemandem hat es geklappt. Ich bin aber alles andere als beruhigt. Sobald ich wieder zu Hause bin werde ich den Herrschaften mal kraeftig Dampf machen. Habe naemlich immer noch keine doppelten Statusmeilen drauf :oops:

19. PatBateman

PatBateman Gold Member

Ja, aber Du hast aber auch keinen Anspruch drauf, da die Gutschrift laut AGB 3-4 Wochen nach Aktionsende erfolgt :idea: Also wo liegt das Problem ?

20. Gerdi

Gerdi Silver Member

Ja, aber Du hast aber auch keinen Anspruch drauf, da die Gutschrift laut AGB 3-4 Wochen nach Aktionsende erfolgt :idea: Also wo liegt das Problem ?[/quote]

Das Problem der Gleichbehandlung! bei einem ja, beim anderen nicht.

Diese Seite empfehlen