Doppelte LH-Statusmeilen vom 1.9.-31.10.09!!!

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von FeineFine, 26. August 2009.

1. zardi

zardi Diamond Member

Ja ja, pecunia non olet, aber kuck mal auf die Uhrzeit, da kann's auch trotz Großem Latinum mal verrutschen.

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Yup. Genau deshalb gilt ja das oben Geschriebene weiterhin:
    :idea:

3. djohannw

djohannw Silver Member

Right. Allerdings habe ich zum einen bei meiner Berechnung auch nur die Dinge aufgeführt, die wenig Diskussionen aufkommen lassen und allgemein akzeptiert einen Wert haben. Sowas wie meine Affinität zum Thema Luftverkehr und der Tatsache, damit eben neue Flughäfen kennen zu lernen, zu denen ich sonst nicht käme (auch wenn es nur für ein paar Stunden ist), habe ich in der Betrachtung nicht berücksichtigt, da es hoch subjektive "Benefits" sind.

Hinzu kommt, dass diese Wertbetrachtung auch von der Einlösefrequenz des Companion-Award abhängt. Da ich aber explizit plane, in 2010 Meilen zu "verballern", gehe ich eher von drei als von einer Companion-Prämie auf der Langstrecke aus - das wäre nicht möglich, wenn ich in 2010 meinen Status verlängern müsste. Allerdings habe ich in der Berechnung nur eine Prämie in der Berechnung zugrunde gelegt und auch nur den "Wert" der eingesparten Meilen, nicht die Differenz zwischen Kauf- und Prämientickets mit Companion-Award.

Anyhow, ich finde die 1800€ als zu niedrig gerechnet. Im Vergleich zum Asiana Diamond bleibt mir folgende Rechnung:

- 30000 Prämienmeilen => ca. 300€
    - ein Langstreckenupgrade (2 eVoucher) => ca. 500€
    - Möglichkeit des Companionaward (pro Einlösung) => ca. 450-700€
    - erfahrungsgemäß im Schnitt ein Op-Up pro Jahr mit Frau => ca. 2000€
    - bei Irr-Ops besser behandelt zu werden: unbezahlbar.;-)

Macht 3250€-3500€ bei einmaliger Anwendung des Companion-Awards. Wobei man dann evtl. der Fairness halber angesichts der in 2010 verstärkten Nutzung von Prämientickets nur in 2011 ein OpUp und dann zwei Companion-Awards einrechnen sollte, also 2700€-3200€. Ist aber immer noch alles sehr deutlich finanziell im positiven Bereich im Vergleich zu der Investition von 1200€.

Viele Grüße - Dirk

4. beelzebub

beelzebub Silver Member

Companion Awards könntest Du noch bis zum Ablauf des SEN Status (2/2010) buchen, weshalb bei entsprechend langfristiger Planung das ganze Jahr 2010 abgedeckt wäre um Meilen zu "verballern". Somit ist der SEN eigentlich nicht nötig :idea:

5. kixtxlnrt

kixtxlnrt Silver Member

Was nach meiner Meinung bei der Senator-Status Bewertung vergessen wurde ist, dass man jederzeit am First Class Schalter einchecken kann. Allein dieser Vorteil hat mir in den letzten Jahren viele Stunden unnötiger Warterei erspart und Nerven geschont. In Tegel z.B. brauche ich nie länger als maximal 5 Minuten zum check-in und habe die Lounge gleich daneben. Ähnliches galt vor 6 Wochen auch in San Francisco, wo man selbst am BIZ-Counter 90 Minuten warten musste, da die Maschine des Vortages ausgefallen war. Klar dies gilt nur, wenn man keinen anderen *-Allianz Gold-Status hat, für mich ist es allerdings
    Gold wert.

al

6. cybermailer

cybermailer Pilot

Amüsant was hier alles geäussert wird. Leute, die angeblich sowieso das ganze Jahr im Flieger unterwegs sind, juckeln in ihrer sowieso schon knappen Freizeit mit irgendwelchen Swiss Business Savern sinnlos durch die Gegend, um sich einen Status zu erfliegen, auf den sie gar keinen Wert legen.

Getreu dem Motto, "Du Schatz, ich bin dann mal weg, uns den Senator erfliegen".

Dann noch ordentlich Abomeilen dazu, und schon kann man wieder einmal verkünden, das in irgendeiner First der Kaviar nicht geschmeckt hat, oder die Flugbegleiter nicht aufmerksam genug sind.

Das grenzt ja fast an Meilenprostitution.

7. rainer1

rainer1 Diamond Member

Das grenzt ja fast an Meilenprostitution.

köstlich.der spruch war gut.

8. miles-and-points

... daß man wieder einmal Tausende von Euro gespart hat - und trotzdem weiterhin in Biz oder First durch die Weltgeschichte fliegen kann.

Wann und wohin man auch immer fliegen möchte (nicht, weil man "fliegen muß").

Und das nicht mal alleine, sondern mit denjenigen, die einem ans Herz gewachsen sind. Die muß man allerdings erst einmal haben, gell? 8)

Übrigens: Von wegen "knappe Freizeit". Neidisch? :lol:

9. SR20DUS

SR20DUS Bronze Member

Klingt nach einer lustigen Tour. Wann hättest Du denn Zeit?
    Sonst schau doch mal bei meinem Routing rein - zwei Tagesausflüge nach Wien :)

Grüße
    SR20DUS

10. miles-and-points

Du denkst aber auch nur bis zur Handinnenfläche, wenn Du Dir die Augen zuhältst, gell? :roll:
    Es existieren Menschen (gar Selbstzahler), für die's einen Senator-Status nach 2010 gibt. :idea:

11. Soundog

Soundog Pilot

Kann paulraum's moralische Entrüstung gut verstehen - insbesondere in Hinsicht auf den Umwelteffekt, denn wenn wir mal die kategorische Imperativkeule rausholen... na ja, wenn jeder aus Jux und Dollerei so fliegen würde wie wir hier, dann sähe es übel aus. (Gut, dass es noch genügend Leute gibt, die nicht wissen, wo sie die handvoll Reis für morgen herbekommen!)

Außerdem habe ich den Verdacht, dass die Einsparungen hier manchmal etwas milchmädchenhaft berechnet werden bzw. etwas voreilig auf "harte mathematische Fakten" verwiesen wird. Eine echte Einsparung in Höhe von [Veranschlagter Preis der mit Meilen bezahlten Leistung] - [Meilenkosten] - [Zuzahlung] ergibt sich nämlich meiner Ansicht nach nur, wenn man ohnehin das C/F-Ticket genommen hätte. (Ich kenn Euch ja alle nicht, aber ich persönlich würde das vor meinem aktuellen finanziellen Hintergrund nicht investieren.)

Wenn nicht, dann bleibt als "harter Fakt" nur, dass man für eine Mehrleistung weniger als den veranschlagten Preis bezahlt hat. Ob das die Sache "wert" ist, ist dann wieder hochgradig subjektiv.

Ich will nicht behaupten, dass ich nicht schon von irgendwelchen Sonderpreisen geblendet wurde und eine Kaufentscheidung vielleicht anders ausgefallen wäre, wäre der Referenzpreis nicht soviel höher gewesen. Wenn Ihr davon alle abstrahieren könnt - gut für Euch!

Aber mal ganz davon abgesehen finde ich, dass das ganze Forum für derart moralphilosophische Erörterungen der falsche Platz ist. Es geht halt um Meilen-/Geldgeierei bzw. äußerste Nutzenmaximierung (wo auch immer der individuell wahrgenommene Nutzen liegt und wie absurd das auch mitunter scheinen mag) und wenig um Idealismus. Ist ja auch prinzipiell nicht schlimm - nur manchmal vielleicht ein bisschen befremdlich.

Weitersammeln.

[Sitze übrigens arbeitsunwillig im Büro... merkt man das?]

12. miles-and-points

Natürlich.
    Denn sonst würdest Du ja hier keine Milchmädchenrechnungen vorführen. 8)

13. cybermailer

cybermailer Pilot

Muahhhhhh, ja nee, is klar. Deswegen hockst du ja auch Tag und Nacht vorm PC und textest allein dieses Forum mit ca. 25000 Beiträgen voll. Hockt die Schar der dir ans Herz gewachsenen dann mit dir vor dem Bildschirm?

Vielflieger, Massenposter und Knuddelbär. Das sind ja drei in einem. Somit bist du ja praktisch das fleischgewordene Ü-Ei.

14. miles-and-points

Warum sollten sie? Komische Vorstellungen hast Du. :shock: :lol: :roll:

Die freuen sich natürlich, wenn sie mit mir durch die Weltgeschichte fliegen.
    Grüße aus dem Königreich (grad gab's die Hymne im TV). Und: Bali war nett.

15. Trainer

Trainer Entdecker

Kann das bitte jemand mal beenden?

Eine absolut sinnlose Diskussion und zu allem Übel noch nicht mal witzig geschrieben...

Ich denke jede(r) hat so seine Gründe warum und ob er Meilen sammeln will (ob regulär oder per MR)...

Gehen wir doch lieber wieder back to basics: Tips für diejenigen, die von der Aktion profitieren wollen... alle anderen: wegsehen!
    Drum meine Frage: Die Swiss BS ab London sind ja momenten ziemlich günstig (bsp: VCE), weiss jemand, ob man da noch ein zusätzliches Leg (GVA) mit einbauen kann? oder kennt jemand das ultimativ beste Routing für 11'000 *2 (plus execbonus) ?

Gruss

16. miles-and-points

Natürlich. :idea:

Unsere SOA-Flüge haben dank der AUA-Aktion und der seinerzeit noch etwas preiswerteren
    Zubringer-Flüge per LX-BS 1,200 Euro gekostet und bringen wegen der Statusmeilen-Aktion
    nun (überraschenderweise) fast 40,000 ein (mehr als geplant, benötigt und erwartet). Nett.

Da war der Abstecher nach Bali mit Air Asia (auch für die Award-Flieger) noch locker drin. 8)

17. lost

lost Silver Member

Na herzlichen "Glückwunsch", das freut "uns" doch "sehr" für Dich und "Deine" "lieben".

Wenn ich groß bin möchte ich so sein wie Du!

18. LongWhiteCloud

LongWhiteCloud Bronze Member

doppelte Statusmeilen werden schon gutgeschrieben. :idea:

19. Ventus2

Ventus2 Gold Member

Vielleicht gibt es die ja dann am Ende noch doppelt (also 3-fach) wie es die Bedingungen vermuten lassen :D *träum*

20. stubenhocker

stubenhocker Bronze Member

Von wann ? Mein Flug am 03.09. bis jetzt nur einfach bei M&M.

Diese Seite empfehlen