moin, nachdem ich nun die benötigten Angaben habe, ist schon heute abend ein vorläufiges Auskunftsgesuch, per Mail an die LH raus. Werde am Montag/Dienstag dann nachfragen, meine beiden Ansprechpartner sind in Mutterschaft u. Krank, werde aber nach Ersatz telefonieren (zwischen 16 Legs), habe aber in dieser Woche schon einmal beim Cabin-Training nachgefragt (dort werden solch geschilderte Vorfälle immer als erstes bekannt), leider hat mein Kontakt nach dem Schlüsselwort "Zwangssedierung", nach einer unklaren Synkope, etwas von "was LH" genuschelt, und "was bei uns an Board", sowie "kann es auf einer EK gewesen sein, oder so". gruß insel
Poah, wie sich so ein Thread hier so entwickeln kann, war es anfangs noch "frustrierte Flugbegleiterin kotzt bei Domian über SEN und HON ab" wird ruckzuck ein "Na mal schauen, ob unser informeller Mitarbeiter nicht den Wahrheitsgehalt der hier getätigten Aussagen prüfen kann". Früher hatten wir hier einen fleissigen Mitposter, der bei so etwas regelmäßig eingeschritten ist, zur Not auch mit grossen roten Buchstaben, und natürlich mehrfach, aber da war ja er noch unter 10,000 Posts. :twisted:
moin, ich glaube das ich hier nicht der einzige bin, der etwas über den neuen (Zwangs)Kabinenservice für GUS-Paxe erfahren möchte! Doch ich habe großes Interesse, in Bezug auf die gemachten Beobachtungen von @anla zu wissen, warum (evtl.) die FA so gehandelt haben könnten und die/der DOC, mehr nicht. Sollte ich doch der einzige sein, kurzes FEEDBACK und von mir zu diesem Thema nichts mehr... gruß insel
Bist du natürlich nicht. 8) Außerdem ist es doch so gewesen, dass niemand der armen anla die (zugegebenermaßen: etwas übertrieben klingende) Geschichte glauben wollte. Nun hat aber anla doch alle notwendigen Daten geliefert, und wenn sich alles so zugetragen hat (oder nur unerheblich übertrieben wurde, vgl. Teleskop-Baseballschläger aus Handtasche), dann wird in erster Linie anla davon profitieren, während sich die Zweifelnde-Thomas-Front künftig etwas zurückhalten wird.
Die hat aber auch irgendwie eine Einstellung, die Fragen lässt, ob sie den richtigen Job hat: Da wagt doch tatsächlich ein Kunde, sich über das Essen in der C zu beschweren, obwohl (so ihre Begründung warum dies unangebracht sei) in Afrika Kinder sterben. Dabei muss der Kunde das Essen doch gar nicht essen, wenn er es nicht mag.
Ja wobei ich das eher so aufgefasst hätte als wenn der "doofe" C Gast doch nur einfach etwas Small Talk betreiben wollte. Sicherlich kann man bessere Themen hierfür finden, als kalten Nudelsalat und warmes Brötchen. :roll: Aber eine Diskussion über das Elend dieses Planeten mit einer Stewardess in der C Class finde ich irgendwie auch ein bisschen deplaziert. :?
Nachdem diesen Teil gelesen und gehört habe, bin ich zu folgendem Schluß gekommen: - SEN/HON/C/F pax sind Rümpel. - vielfliegerforum.de-Teilnehmer sind Engel, auch wenn Teile davon SEN/HON/C/F pax sind. - Betrunkene Russen sind Rümpel, auch wenn sie in Y fliegen oder vielfliegerforum.de-Teilnehmer sind. - Russen oder Betrunkene können Engel sein (oder schlafen) - FB können Engel sein, müssen aber nicht. Habe ich was nicht richtig verstanden?
Ich bin davon überzeugt, dass es so etwas wie eine Ironie des Schicksals gibt. Am 08.03.2008 bin ich von Wien nach Dubai geflogen, von wo aus ich meinen Kurs in Richtung Indien fortsetzen wollte. Kurz nachdem ich meinen Sitzplatz eingenommen hatte, bemerkte ich einen Mann mit russischem Akzent. Er kam auf mich zu und bat mich aufzustehen, weil er den Fensterplatz reserviert hatte. Nun sind ja meine persönlichen Erfahrungen mit Russen nicht gerade die besten und ich habe sicherheitshalber schon mal meinen Baseballschläger entsichert. Obwohl er des Alkohols nicht abgeneigt war, verhielt er sich aber normal.
Hätte es nicht heißen müssen (und ich will nicht auf den österreichischen Genitiv hinaus): "Da er dem Alkohol nicht abgeneigt war, verhielt er sich normal" oder "Obwohl er dem Alkohol nicht abgeneigt war, verhielt er sich abnormal" (und langte niemanden in den Schritt) :?
Der RÜMPEL Jaja, der gemeine Rümpel aus der Gattung der vielfliegenden Zweibeiner... ...wird demnächst sicherlich Thema einer mehrteiligen BBC Doku bedrohter Arten.
Habe mir das Klagen der Dame angehört; 1. nette Menschen werden Streetworker oder Pastoren, facto keine Vielflieger bei LH 2. wer sich ständig Gedanken um hungernde Kinder in Afrika macht ist in einer F oder C Kabine am falschen Platz 3. auch Passagiere in der F oder C Kabine haben mal einen schlechten Tag, sind deshalb aber nicht in Summe alles rücksichtslose Zeitgenossen 4. ich bezahle den Preisunterschied für C oder F um Annehmlichkeiten wie Seatblocking und Mahlzeitauswahl zu bekommen (Essen an Bord ist manchmal die einzigste Mahlzeit die ich bekommen wenn mann an einem Tag 2-3 Termine innerhalb Europas hat). 5. habe ich manchmal erlebt dass Passagiere ungehalten und auch unfreudlich waren, SEN oder HON als alte geile alte Böcke darzustellen die sich nach dem Kabinenpersonal verzehren ist frech Die Dame sollte dringend den Job wechseln !
Ich wollte explizit nicht darauf hinaus, da es ja mein Spässchen aus "Obwohl er dem Alkohol nicht abgeneigt war, verhielt er sich aber normal" -> "Obwohl er dem Alkohol nicht abgeneigt war, verhielt er sich abnormal" zu machen, in den Hintergrund rückte. Die Bastian Sick - Artikel kann ich trotzdem empfehlen. Auch Österreicherinnen.
Wie heißt doch das altbekannte Sprichwort: Wie man in den Wald hineinruft, schallt es wieder heraus. Nicht alle Crews sind perfekt und auch nicht alle Paxe. Aber die Erfahrung lehrt doch folgendes: Bei manchen Flügen stimmt die Chemie zwischen beiden Seiten sofort. Mitunter bleibt die Atmosphäre kühl und wenig herzlich. Aber so ist das zwischen Menschen. Wichtig ist das Wahren der Höflichkeitsformen. Das kann man von beiden Seiten verlangen. Es grüßt der Dreamliner .... und frohe Ostern