Also ich hatte auch schon recht sonderliche Gäste. Einmal in MUC tönte so eine alternativ angehauchte Tante bereits vorm Check-in zu der Einweiserin "Senator-Staaaatuuuuuss!!!!!" Worauf die Einweiserin recht taff konterte "das ist schön für Sie, aber welcher Flug?" Nun ja, offenbar ist vielen nichts peinlich. Ich wäre an der Stelle in den Erdboden versunken. Gern höre ich auch immer wieder diese "den Platz nehm ich nicht! schauen sie mal in meinen Account ich hab 100.000 Meilen! dann eben Upgrade!" und wedelt dabei das W-Ticket. Noch lustiger ist die "Loungeenterchallenge" aber das ist ein anderes Thema... Andererseits muss man aber auch akzeptieren das viele Leute ja bewusst diese Leistungsstufe C oder F kaufen um nicht gestresst zu werden und ja, da muss die FB auch mal ein bissl die Mama spielen, zumindest bis zu einem gewissen Grad. Ich finde es schwierig da die Linie zu finden und sowas wie Limoshuttle ist mir ja schon vom Zusehen peinlich. Auch bin ich der Meinung das man sich nicht alles gefallen lassen muss. Dienstleister in allen Ehren, aber es ist immernoch eine deutsche Fluglinie. Also kann man es meiner Meinung nach auch vertreten wenn eine FB mal etwas den Rahmen setzt und nicht amilike "oooohhh, hellooooo, how are you? fine? have a great day sir!" da geht nämlich bei mir das Messer in der Tasche auf! saludos CHRiS
Im Vergleich zu den lebensgefaehrlichen Angriffen, die derzeit Busfahrer in Berlin erleben koennen, leben die LH-Flugbegleiter vergleichsweise komfortabel. Ich verstehe nicht ganz, was arrogantes und unverschaemtes Benehmen mit einem Status zu tun hat. Prolls gibt es in allen Kreisen, Klassen und Bildungsstufen. Meine persoenliche Erfahrung vor 10 bis 15 Jahren bei LH First und Business war eher so, dass eine Mehrheit der Flugbegleiter unwillig und rotzfrech war. Seit einigen Jahren jedoch, insbesondere seit dem Wirken von Herrn Mayerhuber, konnte ich durchweg nur Lob fuer den Service in der First bei LH aussprechen, nicht immer bei SQ und seltener bei TG. Ich stimme voll den Vorrednern zu, dass, wenn man im Service arbeitet und das tut auch ein Vertriebsmann, Kellner u.v.a., muss man eben bestimmte Dinge wegstecken koennen, auch wenn es manchmal schwer faellt.
Das trifft genau den Eindruck, den ich Passagier von einem nicht unerheblichen Prozentsatz des LH Personals habe.
Und als diese sollte sie sich, gerade auch im globalen Wettbewerb, auf die "deutschen Tugenden" besinnen und sich diese zunutze machen - und eben nicht auf die Untugenden.
Kann ich nur bestätigen. Wobei ich mich nie auf das Level der rotzfrechen begeben habe, bin immer schön freundlich geblieben und habe höchstens die eine oder andere Bemerkung mit einem leichten Schuß Ironie gewürzt. Die Worte "Bitte" und "Danke" gehören grundsätzlich zu meinem Standardrepertoire und können durch ein "Vielen Dank, das ist sehr freundlich von Ihnen" oder ähnlich ganz einfach aufgepeppt werden. Die Leistungen in F und BIZ kosten sehr viel Geld, also kann ich auch perfekten Service erwarten (beginnend bei Limoshuttle, was ist denn daran peinlich chrisusa?). Ist der Service mal nicht perfekt, dann sollte man in aller Ruhe und freundlich darüber sprechen. Führt eigentlich immer zum gewünschten Ziel. :wink:
Stimme völlig zu. Ich habe auch schon die andere Seite grundlos relativ unfreundlich erlebt. Mir scheinen die Ausführungen durchaus etwas einseitig und die Frau eigentlich mit Ihrer kompletten Lebenssituation überfordert. Konnte bisher bei meinen F oder C Flügen bisher noch kein derartiges Verhalten anderer Passagiere beobachten. Ferner bin ich nicht der Meinung, dass sich Stewardessen von SEN's, HON's bzw. F oder C Passagieren alles gefallen lassen bzw. lassen müssen. Dass die Leute heutzutage generell vielleicht etwas unfreundlicher bzw. unhöflicher geworden sind ist wohl ein eher allgemeines bedauernswertes Phänomen, was machen nun eigentlich alle die in der Gastronomie, Callcenter oder... arbeiten?! Eine Lebenskrise kriegen?!
Aus meiner Erfahrung sind die zwei miesesten Passagiergruppen fummelnde Chefs und besoffene Russen, die Flugbegleiter sexuell belästigen. Erstere halten sich vorwiegend in der First-Class auf, um ihrem Geschäft nachzugehen. Zweitere kippen ein paar Liter Wodka Gorbatschoff runter und beginnen mit ihrer Vorstellung öffentlich in der Eco-Klasse. Andererseits stellen beide Gruppen eine gute Einkommensquelle dar.
Eh, sorry map, aber du interpretierst da etwas rein, was ich nicht gesagt habe: Ich habe nicht gesagt, dass alle Russen besoffen sind. Ich habe aber gesagt, dass besoffene Russen schwer auszuhalten sind. Habe ich selbst des öfteren schon erlebt, dass ein Russe in der Eco-Klasse öffentlich die Hose runterließ und dann Anweisungen an die Flugbegleiterinnen gabe, über die ich hier nicht weiter reden will. Darüber hinaus ist Salzburg (mein Wohnort) ein Hauptflugziel der Russen und ich möchte Dir nicht sagen müssen, wie viele dort aus dem Flieger aussteigen.
Ach, anla... Gar nichts habe ich interpretiert (und "rein" schon mal gar nicht). Der von mir monierte Satz war, ist und bleibt doch ein wörtliches Zitat von Dir.
Dachte ich auch gerade. Vielleicht würde es helfen, die Airline zu wechseln - bei LH wäre das nicht passiert.
Nein, war ein LH-Flug und hat sich wirklich so zugetragen: Flug von Dubai nach Frankfurt. Über dem persischen Golf gab der Russe seine Vorstellung, über dem Irak hatte er bereits Handfesseln, wehrte sich aber heftigst. Dann wurde nach einer Ärztin gefragt, zwei musuklösere Paxe zerrten ihn dann in den hinteren Flugbereich und er kam sehr zahm wieder zurück, wurde hingelegt und schlief bis Frankfurt durch, wo schon die Männchen in Grün auf ihn warteten. Nachdem etwas Ruhe im Flugzeug eingekehrt ist, suchte die Flugbegleiterin nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet und die Worte des Russen gehört hatten.
Von Air Berlin hörte ich nur einen Zwischenfall von meinem Kollegen, der von Wien nach Berlin flog. Eigentlich stieg er dabei nur auf den Flug von Mallorca über Wien nach Berlin zu. Als er in Berlin ankam, war er unter jenen Paxen, die als letzter ausstieg. Dabei durften Sie erleben, wie der Pilot aus dem Cokpit kam und ihnen sprichwörtlich entgegenfiel. Der hatte wohl die letzte Nacht zu lange gefeiert.
Guck mal, anla - das macht Dich für mich halt so unglaubwürdig: Auch wenn sich dieser Vorfall so zugetragen haben sollte - daraus den Schluß zu ziehen (und hier öffentlich zu posten), daß die Russen eine der "zwei miesesten Passagiergruppen" stellten, ist in meinen Augen wirklich ein dummes Vorurteil.
Ach map, sei doch nicht so anstrengend um diese Uhrzeit. Ich habe doch ganz klar die Personengruppen beschrieben: 1. Fummelnde Chefs und 2. Besoffene Russen Ich habe damit nicht, wie Du schreibst DIE RUSSEN gemeint, sondern nur jenen Teil von Menschen russischer Herkunft, die VOLLTRUNKEN den Flieger betreten. Diese sind in meiner Flugvergangenheit generell negativ aufgefallen. Also nicht: ALLE RUSSEN, Und nicht: ALLE RUSSEN SIND BETRUNKEN, sondern ALLE BETRUNKENEN RUSSEN. Dasselbe gilt natürlich auch für die Chefs.
Bei manchen Beitrag hier habe ich das Gefühl man bezieht die Aussagen der Flugbegleiterin auf sich. Sollte es so sein, würde ich mich fragen warum dies so ist? Ich fühle mich nicht angegriffen sondern kann der Frau nur vollkommen zustimmen. Sie sagt eindeutig, dass es nicht die Mehrzahl aber eine zunehmnde Anzahl betrifft auf der sie ihre Aussagen bezieht. Und JEDER hier hat doch schon ähnliche Situationen wie, der kalte Nudelsalat und das warme Brötchen erlebt. Ich für meinen Teil gehöre wohl eher zu der Gattung der auffallend freundlichen Paxe. Wenn sich neben mir nämlich jemand über kalten Nudelsalat und warme Brötchen lautstark beschwert, wende ich mich an die Flugbegleiterin und bedanke mich für den frischen gut gekühlten Nudelsalat und das frisch aufgebackene Brötchen, und dies ebenfalls lautstark. Wenn ich hier von Hilfsschülern am CheckIn lese so fällt mir gleich wieder ein Satz ein, in der sich die Eignerin einer Yacht über das zwangsweise nötige Personal echauffiert, und fotlaufend nur noch von den "blöden Affen" spricht. Auch dies gibt mir zu denken. Ist eben der unschöne Nachteil von Status und Porsche. Einer kann mit beiden gut umgehen und es nutzen, und der andere benutzt es um sein Defizit in der Gürtelregion auszugleichen. :twisted: "Und ist der Ruf erst ruiniert, dann ....... " HUEY
Du willst es einfach nicht verstehen, richtig? Zur Veranschaulichung noch einmal das wörtliche Zitat: Daraufhin wagte ich anzumerken, daß Vorurteile dumm sein können. Du hast dann behauptet, daß es solche Vorfälle "des öfteren" gegeben habe (und danach eingeräumt, daß Du ein derartiges Erlebnis hattest). Versuche doch einfach einmal, einzuräumen, was ja wohl eher hinkommt: "Besoffene", die andere sexuell belästigen, sind schrecklich - unabhängig von der Herkunft, Nationalität oder des Glaubens. Ist doch nicht schwer.