Diebstahl erster Klasse bei LH

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von lhsen, 23. April 2008.

1. Guest

Guest Guest

Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung oder wie? Nächstes Mal Eco auf Meilen :idea: . Da bin ich dann auch dabei :roll:

2. Guest

Guest Guest

Welcher Schaden? Flysurfer kann doch den Flug als Spende für hilfsbedürftige Zwecke absetzen (die Fundsache vom Copa-Strand... :mrgreen: )...

3. Guest

Guest Guest

Hier lern ich ja wirklich noch was...Ich such mir ab jetzt auch überall "was" 8)

4. Guest

Guest Guest

Das sind Basics!!!

5. Guest

Guest Guest

Bin ja nur FTL-Tütenstürmer :roll: :wink: . Wird noch :mrgreen:

6. Guest

Guest Guest

Also ich hab als Business Gast (war aber ein M&M Award Ticket) mich mit nem Flugbegleiter recht gut angefreundet. Beim Stopover in Doha hat er sich sogar auf den leeren Platz neben mich gesetzt und wir haben uns recht nett unterhalten. Beim Anschlussflug nach Muscat bekam ich dann nurnoch First Class Champagner und da ja bekannt war, das ich totaler Flugzeugfreak bin, räumte "komischerweise" niemand das Champagnerglas weg, welches das Schwupps in meiner Tasche landete...

Deswegen meine Frage: Wie ist es wenn man als Passagier am Flughafen erwischt wird mit "Flug-Souveniers" wie Polster, Decken, Gläser, Schälchen, Safety Cards oder sogar Schwimmwesten???

Hab nämlich bereits einiges davon zuhause angesammelt. Einmal beim Stopover in Doha wurde meine Tasche geöffnet und die Beamten fanden Schälchen und Besteck der Qatar Airways, welches sie rausholten. Dem folgte wirres Durcheinandergerede auf arabisch (ging höchstwahrscheinlich darum, ob sie das nun konfiszieren oder nicht). Ich selbst sagte nichts, die Dame hat dann alles wieder in meine Tasche gepackt und mich weiterziehen lassen.

Einmal in FCO aber hatten sie mich erwischt mit einer Safety Card der Alitalia. Wurde richtig zur Sau gemacht und ich sagte nur das ich es als Souvenier mitnehmen wollte und nichts davon wusste, dass man das nichtz dürfte (*rofl*). Der hat mir dann mit Polizei gedroht und ich sagte dann nur, ich bin schon spät dran, weil mein Anschluss geht. Dann lies er mich ziehen. Die Safety Card aber blieb bei ihm....

7. Guest

Guest Guest

Langsam wurdert mich hier garnix mehr... :roll:

8. Guest

Guest Guest

Hier kann man noch was lernen... :roll:

9. Senator96

Senator96 Platinum Member

:shock:
    :?
    :lol:
    :oops:

Dieses Gefühlschaos hast Du nun ausgelöst...

10. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

:roll:
    Manche Beiträge können doch nur ein fake sein...

11. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Ich bin immer noch der Meinung, dass es hier einen Stammuser gibt, der mehrere Accounts hat und wenn es mal langweilig wird, solche Fakeposts erstellt als Belustigung oder Diskussionsgrundlage ;)

Ich hab neulich das IFE ausgebaut, da ich den Film nicht zu Ende sehenkonnte. Wollte mir den zu Hause dann zuende anschauen...

12. UncleSamDavid

Sei froh, dass sie Dich damit am Flughafen nicht erwischt haben. :lol:

13. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Ich würde einfach mal eine kurze Anfrage an Lufthansa richten, am besten mit der Bitte, Dir einen Persilschein für diese Fälle auszustellen. Bitte stelle die LH Antwort dann auch hier ins Forum.

14. Senator96

Schon mal dran gedacht ein Flugzeug mit Crew mitgehen zu lassen?

15. Guest

Guest Guest

Also falls hier jemand glaubt ich bin ein Faker, dann habt ihr euch geschnitten.

Gut, die meisten von euch sind meiner Schätzung nach Geschäftsreisende. Ich aber fliege Hobbymaäßig wahnsinnig gern, und sammle eben auch Einiges. Und da bin ich nicht der einzige. Ich kenn Flugbegleiter und denen fallt das auf wenn Passagiere vom Tablett mal Besteck oder Schälchen mitgehen lassen. Gesagt wird da aber nichts...

16. Senator96

Ich kenne Leute, die gehen wahnsinnig gern ins Kino (hobbymäßig) und die lassen den Projektor dort. Und auf die Idee, aus meiner Lieblingskneipe deren Besteck, Teller oder Einrichtungsgegenstände mitzunehmen, kam ich bislang auch nicht.

17. Meilensucher

Meilensucher Platinum Member

Na toll, jetzt wissen wir wenigstens an welchen Typen es liegt wenn wir bald beim Aussteigen aus dem Flieger eine Taschenkontrolle über uns ergehen lassen müssen. Dafür stellt dann die LH ehemalige Homeland Security Mitarbeiter ein, denen es bei den Sicherheitskontrollen zu lasch zu ging...

18. UncleSamDavid

Die werden sich schon ihren Teil denken... :roll:

19. Meilensucher

Meilensucher Platinum Member

Wie ich durfte die Decke und das Kissen aus der C nicht mitnehmen?!?!?! Hääää??? Deshalb schaute die FB so komisch als ich fragte, ob sie mir die Decke vielleicht zusammenlegen könnte. :eek:

Und jetzt verstehe ich auch, warum die Damen und Herren bei der SQ schon VOR der Landung anfangen die Speisekarten, Decken und Kopfhörer einzusammeln. :wink:

20. Guest

Guest Guest

Bei SQ kommt die Speisekarte in der F, wenn ich mich recht erinnere, auch in einer recht aufwändigen Lederhülle daher.

Diese Seite empfehlen