Die Weissagung des Somkiat

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von somkiat, 5. April 2008.

1. Guest

Guest Guest

Der Dicke?

2. Guest

Guest Guest

genau der!! :wink:

3. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

War das nicht die Birne. :roll:

4. Guest

Guest Guest

da du ein offenbar prinzipiell freundlicher Mensch zu sein scheinst kannst du mir unterstellen was du möchtest . Es hat halt jeder sein Spezialgebiet ; wichtig ist , was hinten rauskommt . Zitat Dr. Kohl , kennt den noch jemand ?

Was die Air Berlin anbetrifft , halt ich es für angezeigt den Gauklern zu mißtrauen .

Somkiat

den prinzipiell freundlichen menschen nehme ich als positive anmerkung mit dank entgegen.
    über abgründige lust am formulieren weit über den bedarf eines themas hinaus wollte ich mich gerne bei der nächsten gelegenheit einlassen.
    sozusagen das pulver noch etwas trocken halten.
    guten abend

5. Guest

Guest Guest

Hö hö hö, lasst mal den Somkiat in Ruhe!!!
    Oder hast du mit "formulieren weit über den Bedarf eines Themas hinaus" mappy gemeint???

6. Guest

Guest Guest

Mist. Aus einem Kaffee wurden zwei... Und dazu noch eine Cola Light... Stimmt, wie soll ich jetzt schlafen. Naja, beschäftige ich mich einfach noch ein klein wenig mit meiner Bachelor-These...

Zum Thema Bilanzierung von Leasingvorgängen empfehle ich einschlägige Literatur mit Thema IFRS.

7. Guest

Guest Guest

Beide Unternehmen bilanzieren "eigentlich" nicht nach dem nationalen Recht, sondern nach internationalen Rechnungslegungsvorschriften. Schau mal hier. Da steht einiges dazu.

8. BER Flyer

BER Flyer Gold Member

Dieses Verfahren wird von etlichen Airlines und anderen Industrieunternehmen mit Millionenschweren Anlageobjekten angewendet. Im konkreten Fall spart zwar die LH die Einfuhrumsatzsteuer ( vielleicht sogar noch Zoll falls welcher auf Verkehrsflugzeuge erhoben wird ) aber die Maschine gehört ihr auch nicht, sondern eben dieser Leasingfirma. Sie kann deshalb die Maschine auch nicht als Aktiva in der Bilanz aufführen, was im derzeitigen Zustand der LH egal ist aber in schlechteren Jahren überlebenswichtig sein könnte. Und nur ein echter Steuerfachmann könnte die Frage klären ob die Gewinne einer solchen LH-Tochterfirma auf den Bahamas hier als Aktiva gebucht werden können ohne sie zu versteuern...

9. Guest

Guest Guest

Put-Optionen ... ;)

Gruß[/quote]

da scheint was dran zu sein!!!! financial times deutschland von heute:

dpa-afx LONDON. ABM Amro hat Air Berlin nach Zahlen von "Hold" auf "Sell" herabgestuft und das Kursziel von 11,50 auf 5,00 Euro gesenkt. Die Airline habe sehr schwache Gewinne erwirtschaftet, während die Konkurrenten Rekordzahlen vorgelegt hätten, schrieb Analyst Andrew Lobbenberg in einer Studie vom Donnerstag. Darüber hinaus habe das Management seine Prognosen verringert. Deswegen reduzierte Lobbenberg seine bisherigen Schätzungen.

ABN AMRO HLD

Empfehlungen Kursziel Durchschnitt

AIR BERLIN PLC EO -,25

Empfehlungen Kursziel Durchschnitt

Noch sei die Versorgung mit frei verfügbaren Barmitteln kein Problem für die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft, fuhr der Experte fort. Dies könne sich jedoch ändern, wenn der Ölpreis über der Marke von 100 Dollar je Barrel verharren und die Fluggastgebühren konstant bleiben würden. In diesem, dem Analysten zufolge nicht ganz unplausiblen Szenario könnte Air Berlin im Jahr 2010 Probleme mit seiner Bargeldversorgung bekommen, hieß es.

Gemäß der Einstufung "Sell" rechnet die ABN Amro auf Sicht der nächsten sechs bis zwölf Monate mit einem Abwärtspotenzial der Aktie von 15 Prozent oder mehr.

Analysierendes Institut ABN Amro

Diese Seite empfehlen