Dezemberaktion 2010 M&M

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von wsvfan55, 2. November 2010.

1. Sire83

Sire83 Diamond Member

bei mir auch. 8)

2. Wischie

Wischie Lotse

Bei mir auch.
    Aber stimmen bei Euch die Meilen?
    Wenn ich es noch richtig zusammen bekomme, zählen doch alle Umsätze im Dezember, außer Fluggesellschaften und Hotels. Pro 1 € Umsatz 1 Meile zusätzlich.
    So komme ich bei mir auf 821 Meilen. Gebucht wurden aber nur 386....

Hat Jemand 'ne Erklärung für mich?

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Gab's nicht beispielsweise noch die Einschränkung
    auf - ausschließlich - "deutsche Akzeptanzstellen"?
    Das könnte eine Erklärung für die Differenz sein. :idea:

4. Wischie

Wischie Lotse

Gut, damit würden ein paar kleinere Umsätze bei mir rausfallen. Auch nicht ganz sicher war ich mir bei Tankstellen. Das war jetzt aber auch net so der Brüller bei mir.

Was mir jetzt aber schwant: Wird Amazon.de als nicht deutsch, weil mit LUX gekennzeichnet, gewertet?

Das wäre in meinen Augen schon ziemlich hart...

5. Wischie

Wischie Lotse

Hab's noch mal nachgerechnet. Es sieht tatsächlich so aus, als ob meine ganzen Umsätze über Amazon.de nicht berücksichtigt wurden.

Na klasse.....

6. reiner

reiner Platinum Member

Habe gestern meine Abrechnung erhalten und wieder keine doppelten Meilen aus der Dezember Aktion.

7. Chang Noi

Chang Noi Bronze Member

Bei mir wurden die Aktionsmeilen letzte Nacht mit Datum vom 21.2.11 gebucht .....

8. meilenjaeger

meilenjaeger Bronze Member

Meine sind jetzt auch verbucht. Bei mir fehlen aber laut meiner Rechnung (Tankstellen, Hotel, Flüge, etc. alles rausgerechnet) nur ca. 300 Meilen. Amazon ist somit dabei, weil auf der Abrechnung ein Fernseher mit mehr als 300 Meilen stand ;o)

9. Bessersitzer

Bessersitzer Co-Pilot

Aktionsbedingungen - Dezemberaktion 2010 M&M

AMAZON.de (LUX) wird NICHT GUTGESCHRIEBEN!
    Und es bewahrheitet sich immer öfter, dass das Sammeln immer weniger Sinn macht.

21/02/2011 LH M&M Credit Card +9999
    Weihnachtsaktion
    LHC

Wirklich schade was M&M da noch Kundenbindungs- oder Loyalitätsprogramm nennt.

In der Werbung wird natürlich nur davon gesprochen:
    Vom 1. bis 31. Dezember 2010 heißt es für alle Lufthansa Miles & More Credit Card Inhaber:
    1 Euro Kartenumsatz = 2 Prämienmeilen.

Zur Erinnerung hier die lästigen Details:
    Von der Aktion ausgenommen sind Umsätze an Tankstellen, bei Autovermietungen, in Hotels und bei Fluggesellschaften sowie beim Online-Überweisungsservice. Bargeldauszahlungen an Geldautomaten und Guthabenauszahlungen sind grundsätzlich nicht meilenfähig.
    Bitte beachten Sie, dass Sie im oben genannten Aktionszeitraum !!!!!ausschließlich für Kartenumsätze bei Vertragsunternehmen in Deutschland!!!!! und bis maximal 20.000 EUR zwei Prämienmeilen pro Euro Kartenumsatz erhalten. Für alle weiteren Umsätze erhalten Sie wie gewohnt eine Prämienmeile für jeden Euro Kartenumsatz.
    http://www.svenblogt.de/wp-content/uplo ... on_Dez.png
    http://www.travelnation.de/2010/11/dopp ... e-sichern/

10. meilenjaeger

meilenjaeger Bronze Member

ich kann die einzelnen Buchungen nicht genau nachvollziehen, wenn ich meine ganzen Amazon-Bestellungen im Dezember zusammenrechne, könnte es schon sein, dass die nicht doppelt bemeilt wurden, dafür müsste dann aber meine Flugbuchung von Condor mit reingerutscht sein.

11. zardi

zardi Diamond Member

Re: Aktionsbedingungen - Dezemberaktion 2010 M&M

NATÜRLICH nicht. Stand ja auch so in den Bedingungen.

Ich habe alle meine Meilen gemäß Bedingungen erhalten. Amazon also nicht, aber das war
    ja klar. Ich finde, das war eine nette Aktion. Einem geschenkten Gaul sollte man schließlich
    nicht ins Maul gucken.

12. Wischie

Wischie Lotse

Schön für Dich Zardi.
    Mir war es nicht bewusst. Wer kommt denn schon darauf, dass Amazon.de in Lux sitzt, wenn man sich nich genauer damit befasst. Auch wenn es bei mir nur um 400 Meilen geht, finde ich die Auslegung in diesem Fall sehr kleinlich.
    Frag mal bei hundert Amazon-Kunden nach, wo Amazon.de beheimatet ist.
    Ausser denen, die wissen, dass der Mutterkonzern in den USA sitzt werden vielleicht 3 oder 4 Kunden wissen, dass die deutsche Seite aus Luxemburg kommt.

13. Reiseonkel

Reiseonkel Gold Member

Hast Du mit der M&M Dezember Aktion zum ersten Mal bei Amazon bestellt? Man muss sich eigentlich nicht genauer damit beschäftigen. Wer schon länger Amazon Kunde ist, muss sich nur seine Kartenabrechnungen ansehen, um zu wissen, dass amazon.de aus Luxemburg ist.

14. miles-and-points

Ein Klick auf's Impressum:

15. Wischie

Wischie Lotse

Alles richtig. Und ich hab auch nicht zum ersten Mal bei den Amazonen bestellt.
    Man sieht zwar das Lux irgendwie, aber wenn es nicht wichtig ist, macht man sich nicht wirklich viel draus.
    Wie ich schon schrieb: Frag mal 100 Amazon-Kunden, ob Ihnen bewusst ist, dass die "deutsche" Seite in Luxemburg geführt wird.
    Wer macht sich denn heute noch die Mühe, das bei jedem Online-Händler abzuklären?
    Es interessiert nur ob man Zoll bezahlen muss und wie zuverlässlich der Händler ist.
    Ob die nun aus steuerlichen Gründen in Lux sitzen, ist mir doch relativ wurscht.
    Wie gesagt, mir war es nicht bewusst, dass die Umsätze dort nicht gelten und ich denke, eine Umfrage unter den Forumsusern hier, wird auch eine größere Anzahl von Teilnehmern an den Tag bringen, die bei Ihrer ersten "Doppel-Aktion" genau so blöd geschaut haben, wie ich jetzt.

16. kroeni

kroeni Co-Pilot

Ich kann nur zustimmen:
    - einem geschenkten Gaul ....
    - Amazon-Bestellung zählen nicht. Das wissen die Leute, die schon ein paar Aktionen von MuM mitgemacht haben

P.S. Paybackpunkte für Bücherbestellung gibt es bei Amazon auch nicht.

17. miles-and-points

Wie wahr. Möchte jemand prüfen, wo paypal.de seinen Sitz hat?

Da dies ja nicht die erste Aktion dieser Art ist und all dies schon
    xxx-mal durchgekaut worden ist, denke ich, daß es nur eine sehr
    sehr kleine Gruppe an (neuen) Mitgliedern des Vielfliegerforums
    betreffen wird. Darüberhinaus hielte ich es für eine etwas krude
    Denkweise, einem FFP vorzuwerfen, daß man selbst es verabsäumt
    hat, sich (und sei's durch Lesen hier im Forum) schlau zu machen.

Über den "Wert" der angeblich "fehlenden" Meilen mag ich nicht
    diskutieren; sonst würde es ja - wirklich und wahrhaftig - albern.

18. zardi

zardi Diamond Member

Was für eine Auslegung? Die Bedingungen sagen klar: "Nur Vertragsunternehmen in Deutschland".
    Was kann denn M&M dafür, dass Amazon.de kein deutsches Vertragsunternehmen ist?

19. milk run

milk run Gold Member

Hm — noch kein Eingang der Extra-Meilen bei mir :cry:

Gab es eigentlich nach erfolgter Registrierung ein Bestätigungsmail, derzeit? Weiß das noch jemand?

20. zardi

zardi Diamond Member

Die Bestätigung wurde nach Registrierung auf dem Bildschirm angezeigt,
    eine gesonderte Mail gab's nicht. Deshalb bei solchen Sachen immer
    Screenshot machen und abspeichern. Dann hat man einen Nachweis,
    wenn mal etwas verrutscht.

Diese Seite empfehlen