Deutschland - USA via AMS (mit KL/NW) ab 150 EUR all inkl.!

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von foxyankee, 11. April 2009.

1. traxray

traxray Silver Member

Morgen 25,05 geht es bei mir HAM-BOS (sep. ticket 80 € rt bos-cle-buf-jfk-bos ak 16.03) abflug 25,05 19.05 BOS-AMS-ZRH AK 11:20 irgendwer in AMS am Montag. Können noch 2 Gäste mit in die lounge nehmen

2. OnBoardCourier

OnBoardCourier Gold Member

Find ich eine tolle Sache dass du es anbietest jemanden mit in die Lounge zu nehmen. Sowas finde ich super !!!!

Hab meinen Trip leider schon hinter mir....

3. nordthueringer

nordthueringer Pilot

Kann mich meinem Vorposter nur anschließen. Super nett !!!

4. traxray

traxray Silver Member

Online check in geht irgendwie nur mit firefox, aber konnte ohne probleme (und der kolleg auch ohne status) diesmal Emergency exits auswählen

Hat sich jetzt jemand gefunden, der mit in die Lounge will
    Entweder
    - Morgen in HAM von 8.30-11.20
    - oder Montag in AMS von 7-9 Uhr
    (Hinflug nur 50min connex time, also no time to go to lounge :-( )

5. timottk

timottk Bronze Member

Schade bin erst am Mittwoch in AMS, also bisschen zu spät!
    Aber finde es auch super das du hier Leuten die Möglichkeit anbietest mal in eine Lounge zu kommen.

Fliegt sonst noch jemand hier am Mittwoch von AMS nach EWR um 10:30

6. tommy13

tommy13 Pilot

Lassen sich die Premiumsitze für den Transatlantikflug 24h vor Abflug des Zubringers oder erst 24h vor Abflug des Transatlantikfluges reservieren?

7. j-t-e

j-t-e Silver Member

Welche Premiumsitze meinst Du?
    Die Exit row seats oder die Available premium seats?
    Mit oder ohne Status?
    Ich frage so deutlich weil mich das auch interessieren würde und ich bei NWA keinen Stauts habe...

8. Krabbenkopf

Krabbenkopf Silver Member

Mit Status ist es ja egal - damit kann man schon bei der Buchung die Exit- und Premiumseats reservieren.

9. j-t-e

j-t-e Silver Member

Stimmt... ist noch zu früh heute für mich... hatte ich nicht drüber nachgedacht :)

10. Joao

Joao Co-Pilot

Nachdem ich nun meine Flüge hinter mir habe kann ich nur sagen das alles ganz reibungslos funktioniert hat. Selbst die 55Minuten Umsteigezeit in Amsterdam haben ausgereicht um vom Zubringerflug aus Berlin zum Flieger nach Boston zu kommen. Jetzt könnte ich doch glatt nochmal zu so einem Preis buchen.

11. Guest

Guest Guest

fliege am 12.06. von ham nach ams, dann nur 50min connex time...also reicht das wirklich? bin kein vielflieger:)
    muss man dann wirklich rennen und sich überall vordrängeln bei den kontrollen? danke für antworten...

12. Joao

Joao Co-Pilot

Also das müßte locker reichen. Wir haben es in nicht ganz 15 Minuten aus dem Zubringerflugzeug zum Abfluggate nach Boston geschafft. Kontrollen gab es nur direkt vor dem Gate, und da mußte Dich nicht vordrängeln. Also das wird schon klappen.

13. smeagol

smeagol Silver Member

so bin eben wieder zurück aus boston muc-ams-bos 20.05. return 25.11. longhaul auf NW 31/32 - tja was soll ich sagen, zu dem preis kein grund zur klage - die maschine ex ams ein a330-300 ist recht neu und das entertainment system vertreibt einem die zeit recht ordentlich - sitzabstand ist an der grenze zur erträglichkeit, vielleicht bin ich auch einfach zu viel businss geflogen in letzter zeit - catering ex ams war ok zudem es noch wein & spirits for free gibt (aktion bis juni wird aber nicht progressiv beworben) catering retrurn war indiskutabel, als frühstück z.b. gab es einen "quaker schoko-müsliriegel" that was it, kein erfischungtuch oder erhellte kabine damit man merkt es tut sich was, kaffee in styroporbecher und wer nicht wach war hatte eben pech - die FA's zudem stereotyp american style, frozen faces or polite or just dragons comic style

für den rückflug konnte ich nicht online einchecken, in boston sind wir daher bereits am nachmittag zum airport Terminal A gefahren, in welchem seit dem merger jetzt delta den check inn handelt - es gibt fast nur noch check in automaten mit bag drop desks - obwohl ich der extrem unfreundlichen "tante" sagte das ich nicht online einchecken konnte und mir das system sagt ich muss mich an einem agent wenden wurde ich rüde zurück zum kiosk "gebellt" also erneuter selbstversuch mt ticket # und buchungscode und dann erneut zu tante nwdelta ans desk - 50$ gepäck aufpreis bezahlt da wir zu zweit reisend nur 1 koffer mit 30 kg aufgaben und madame partout nicht einsehen wollte das sie 2 paxe als baggage allowance addieren soll - wie bei jeder vernünftigen airline auch.... danach wünschte ich für den rücklflug andere vielfliegernummern ins system zu laden was sie ablehnte weil angeblich das gesamte routing unter einer fqt # gelistet würde - die frage nach anderen sitzen für den flug ex ams -muc wurde ebenfalls abgelehnt weil sie angeblich keinen zugriff auf die klm seatmap hat (hab dann am transfer-desk in ams die plätze korrigiert und hier wieder festgestellt; die programmierung der sitzplatzvergabe muessen ausserirdische übernommen haben, ich habe uns in eine der letzten reihen jeweils an gang und fenster gesetzt und den mittelplatz frei gelassen- ca. 40 min vor abflug - in der maschine waren alle paxe in die mittlere section gesetzt worden 3x3 und vorne und hinten waren komplette reihen frei, welchen sinn macht das ??????)

fazit für 6-7 stunden gerade akzeptabel, frage mich aber wie man 12 h nach lax uerberleben kann, klm crews waren sehr nett die amis crews grenzwertig mit positiven ausnahmen, zudem ich oft das bild vor augen hatte als würde meine selige oma chicken or pasta vom trolley anbieten :mrgreen:

14. Danny2908

Danny2908 Bronze Member

Hallo, fliegen zu zweit am Donnerstag DUS-AMS-BOS 0810-0925//1315-1500, gibt es jemanden der auch zu dieser Zeit in Ams ist und Goldstatus hat und uns ggf in die Lounge mit reinnehmen würde? Gab ja hier schon einige nette Leute die es angeboten haben.

15. foxyankee

foxyankee Bronze Member

Das wird bei der guten alten Ryanair auch so gemacht. Sobald der Flieger nur zu einem gewissen Prozentsatz gebucht ist werden die ersten 5 und die letzten 5 Reihen geblockt, in dem die Tische runtergeklappt werden.

16. smeagol

smeagol Silver Member

ok bin nch nie ryan geflogen und will ich um gottes willen auch nicht muessen - aber da ich ja zugriff auf die plätze hatte und mir selbst ein quantum luxus verschaffen konnte ist da doch ein unterschied, pech wer sich nicht selbst kümmert

17. tequiero87

tequiero87 Silver Member

du meintest grade es gab wein und "softies" for free!

Wir fliegen am 7.6. nach boston, am 14. zurueck. Kriegen wir da auch noch bier umsonst? blick da grad nich ganz durch bei dem was du mit juni meintest. Danke!!

18. fuelflow

fuelflow Bronze Member

Weight&Balance war wohl die Ursache bzw. das Load Sheet :mrgreen:

19. traxray

traxray Silver Member

letzendlich haben die unseren hinflug von 13.15 auf 13.05 verschoben und waren mit dem bus erst 12.30 am Terminal, hat super gelangt, die warten dann auf einen

20. traxray

traxray Silver Member

Also:
    Bei Hinflug, Check in über KLM Emergency Exit seats (Reihe 10/29) ohne status und zahlen auswählbar
    Rückflug: Ohne Status bei NWA CHeck in system KEINE Emergency exit seats. Musst leider zum airport (oder wie in meinem Fall status haben) :p

Diese Seite empfehlen