Deutschland - USA via AMS (mit KL/NW) ab 150 EUR all inkl.!

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von foxyankee, 11. April 2009.

1. smeagol

smeagol Silver Member

habe eben für den morgigen flug muc-ams bos auf NW 31 eingecheckt - dabei waren kaum mehr plätze verfügbar, ergo ich konnte auch keine coach choice sitze kaufen - ist das normal oder werden die sitze erst noch "aufgemacht" ?

2. wo soll ich sammeln co onepass gibt zwar in V auf NW 100 % aber der rückflug ist eine KLM flugnummer und da gibts in V 0 points wie beim grand prix eurovision ???

2. Guest

Guest Guest

Das einzige mir bekannte FFP, dass bei KL V 100% Meilen gutschreibt ist das von NWA(geht nur mit Postadresse in Amerika/Asien). Bei FB/OK Plus gibt es 25% Meilen, bei alle anderen FFPs gibt es keine Meilen.

Edit: Delta Skymiles rausgenommen, weil mittlerweile auch null Meilen.

3. Krabbenkopf

Krabbenkopf Silver Member

Sicher? Ich meine gelesen zu haben, dass auch Delta bei KL V-Class keine Meilen gutschreibt?!

4. Guest

Guest Guest

Hast recht das muss sich allerdings erst kürzlich geändert haben. :cry:

5. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

kriegt man jetzt bei CO Onepass 100% Meilen wenn der Flug unter NW FLugnummer (Klasse V) gebucht wurde aber von KLM durchgeführt wird? Das wäre ja insbesondere Internessant weil man dann schon fast 10k meilen zusammenhat und dann evtl bald eine Star Allinace Prämie buchen kann!?!

6. Guest

Guest Guest

Bei Skyteam zählt immer die Buchungsklasse der Marketing Airline, also 100%, bzw. NW V Buchungsklasse.

7. Krabbenkopf

Krabbenkopf Silver Member

Ja, wenn es unter NW-Flugnummer ist, gibt es 100% Meilen bei OnePass. Ärgerlich für mich, da der Rückflug unter KL-Flugnummer auf NW-Gerät ist - gibt keine Meilen.

8. vielfliegercgn

ah cool, und gibt es eine minimum meilen anzahl, für den Amsterdam Zubringer? wie bei M&M 500 Meilen?

9. tequiero87

tequiero87 Silver Member

mist, hab nun schon einen NWA USA RT über flying blue abgewickelt. gibts irgendwie ne möglichkeit von flying blue zu onepass zu transferieren?

10. mith

mith Gold Member

ja, gibt immer 500 Minimum. Wobei gerade das Segment de -> Amsterdam oder de->Paris bei mir von Onepass nie gutgeschrieben wird. Da lohnt sich auch kein Euro siebzig für nen Brief nach Texas...

11. Guest

Guest Guest

Nein, solange du allerdings noch nicht geflogen bist kannste du die FFP Nummer ändern.

12. tequiero87

tequiero87 Silver Member

mist. ja den einen RT bin ich vor kurzem geflogen und hab die meilen nachträglich schon nach frankreich zu flying blue per post losgeschickt.. in 2,5 wochen gehts dann wieder rüber..

13. danielada

danielada Pilot

Hallo!

onepass - oder was? hihihi ;)

Ich bin in einem Monat mit NW Ticketnummern auf 1x NW und 3x KLM von HAM über AMS nach JFK und zurück unterwegs.
    Und habe da nun mal eine Frage: Um ein paar Meilchen einzustreichen - welche Karte/FFP gebe ich denn da am besten an?

Vielen lieben Dank in voraus!

LG
    Dani

14. traxray

traxray Silver Member

Was willst du mit onepass meilen? Es lohnt sich eher das auf europäisch anzulegen, aka airfrance. ob du nun 8000 Onepass meilen, oder 3500 air france meilen hast macht für mich keinen unterschied

15. tequiero87

tequiero87 Silver Member

okay. dann bleib ich bei FB :p

16. vielfliegercgn

es geht nur drum das continental bald zur Star alliance kommt und man dann evtl was bei LH buchen kann, ausserdem sind 8000 meilen doch besser als 3500?!?!?

17. traxray

traxray Silver Member

als BWler aus St. gallen mus ich dir leider ne grafik zeichnen, dass bis zum "threshold" (glaub bei 30000 innerweuropäisch) die meilen einen aktivierbaren wert VOR Steuern (nach steuern, die du selbst zahle n musst gar nicht zu reden) von 0 haben, BEI AF nur vor 5000 (bei aktionen - wie promo prämien). also ist die "Halbwertzeit" (und ich spreche aus erfahrung habe selbst 7500 onepass meilen seit 2 jahren) kleiner bei Onepass. Also für 8000 wirst du auch beim besten willen nicht mal ein extra brötchen bei LH bekommen (nur SEN Privileg 8) )

18. JKK

JKK Entdecker

Hallo,

auf der vorige Seite wurde über die Möglichkeit der Auslastung von Flüge (PAX) geschrieben.
    Dabei wurde eine Adresse angegeben. Wo sieht man dort die PAX oder wie ändert man die Flights
    oder Datum??
    Mache ich was falsch?

19. traxray

traxray Silver Member

In der URL selbst!
    ersetze "2009050800" durch "2009MMDD00" (geht nur 3 tage rückwirkend)
    ersetze "AIRLINE_CODE=NW&FLIGHT_NUMBER=31" durch "NW", oder "LX" etc und Number durch "flugnummer deines fluges bei dem carrier angegeben)
    ein bischen logik ist ja nicht zu viel verlangt oder

20. curlyman

curlyman Einsteiger

Morgen gehts TXL-AMS-EWR. Online-CI war nicht möglich. Habe mit der Hotline telefoniert, die zwar meine Daten sehen konnte, jedoch nicht einchecken. Warum, wusste keiner. Anscheinend auch der Supervisor nicht. Die nette Dame meinte nur, die arbeiten daran. Ich solle morgen trotzdem mal an den Airport gehen*lach* Hatte auch nix anderes vor.

Diese Seite empfehlen