Delta nach New York für 150,- Euro

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von vedoni, 10. August 2009.

  1. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Ich denke du wirst dann einer von denen sein bei denen das Ticket auch schon komplett ausgestellt war. Somit wird nicht storniert. Bei den anderen lag viel mehr nur eine Reservierung vor (wie auch schon oft gesagt...hat aber die meisten hier nicht interessiert).Ich denke bei dir wird nichts mehr passieren.
     
  2. go-around

    go-around Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Trotz "nur" Reservierung wurde auch meine KK schon belastet!
    10.08.09 http://www.Fly.de EUR 342,43 S EUR 342,43 S
    11.08.09 Erfurt
     
  3. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Es wurde hier im Forum aber mehrfach eindeutig geschrieben, dass fly.de viele Flugtickets (also es lagen E-Ticketnummern vor) eigenmächtig storniert hat. Genau das ist ja das Problem. E-Tickets können nicht einseitig einfach so storniert werden. Stornierungsrechte regeln die Tarifregeln von AF.
     
  4. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Hat fly.de Dir die E-Tickets Gestern storniert?
     
  5. go-around

    go-around Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Richtig aber natürlich direkt bei der Anfrage (wie sie es nennen) meine KK belastet.
    Edit: Nicht wundern sind 2 Tickets also ca. 170 pP
     
  6. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Ich hab ja schonmal drauf hingewiesen,dass ich bei einer Buchung bei Fly.de ebenfalls "Ticketnummern" hatte obwohl das Ticket noch nicht ausgstellt war....

    Wollt ich nurmal drauf hinweisen....
     
  7. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Irrtum. Jedes Ticket kann am Ausstellungstag noch gevoided werden (seitens Reisebüro oder seitens der Airline), bei manchen Carriers (AF gehört dazu) sogar bis 24 Stunden nach Ausstellung. Der Verkauf hat dann quasi nie stattgefunden, und taucht auf der Kreditkartenabrechnung dann auch gar nicht auf.

    Wessen Ticket auf der Kreditkartenabrechnung steht, hat wahrscheinlich Glück gehabt und wird wohl zu diesem günstigen Preis auch fliegen können.
     
  8. go-around

    go-around Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Leider falsch:
    und wie man sieht sieht man von der entlastung nichts...
     
  9. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Ich klicke mich hier auch mal ein, hatte auch zu dem Kurs bei fly.de gebucht und die Buchung wurde storniert...

    fly.de müsste die Kreditkarte aber nicht belasten, sondern könnte sich den Betrag einfach darauf reservieren. Wenn sie aber gleich belasten ist das glaube ich nicht im Sinne der Kreditkartengesellschaften, denn sonst würden die die Reservierung ja garnicht anbieten.
    Funktioniert ja beim Mietwagen auch so, da wird nur ein gewisser Betrag auf der Kreditkarte reserviert und wenn man den Wagen Schadensfrei wieder zurück gibt, dann wird die Reservierung wieder storniert.
     
  10. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    Ich glaube auch kaum dass der Geschäftsführer Zeit für solche Dinge hat.. Hättest du nach dem Vorgesetzten gefragt könnte ich das ja verstehen aber direkt den Geschäftsführer zu verlangen....das geht vll. in Firmen mit 10 Mitarbeitern aber bei FTI arbeiten über 1000 Menschen. Also bei mir in der Firma könnte ich zB nicht mal eben so den Vorstandsvorsitzenden ans Telefon bekommen... Irgendwer hier wollte ja auch den Vorstand von Air France anrufen :lol:
     
  11. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Mir schwant da das Problem: sly.de stellt alle Tickets auf Rechnung aus und berechnet bei Kreditkartenzahlung den Flugpreis selbst an den Kunden unter eigenem Namen. Nun hat man natürlich Angst, dass Air France die Abrechnung nachträglich um die fehlenden YQ erhöht, was bei entsprechendem Nachdenken nur mittels ADM möglich wäre (Pricing ist ja nach Ticketing garantiert), und das kann AF nicht durchsetzen, weil der Fehler nicht in der Agentur lag, sondern eben bei der Airline. Aber daher die an den Tag gelegte Eile, denn nur innerhalb von 24 Stunden ab Ausstellung kann die Agentur das bereits ausgestellte Ticket wieder ungültig machen (siehe Erklärung oben).

    Da sind alle, die Expedia & Co. gebucht haben, besser 'dran, da hier die Zahlung mit Kreditkarte direkt an die Airline erfolgt (so wie es sein soll)...

    Viele Grüße - Dirk
     
  12. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    Ja, das ist echt kein Wunder..Aber der Grund dafür ist doch die Geiz-ist-geil Mentalität hier in Deutschland. Wie soll ein Unternehmen noch viel Geld für Kundenservice ausgeben wenn hier in Deutschland nur auf den Preis geachtet wird und ein Unternehmen mit einem höheren Preis und einem besseren Kundenservice gar keine Kunden mehr hat..
     
  13. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Wo steht das? In den Tarifregeln? In den AGBs?
    Es wundert mich nur, da ich in der Vergangenheit schon so manche Fehlbuchungen (bei LH, QF, AF) hatte und ich nicht einfach so innerhalb der ersten 24h die Sache kostenfrei stornieren durfte.
    Aus diesem Grund frage ich mich, aus welcher Regel die Airline die Möglichkeit zur einseitigen Vertragsauflösung für sich ableitet.
     
  14. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Ticket Voids: IATA-Standard für Same Day Voids

    Schlecht informiert respektive schlecht verhandelt - oder einfach nur den falschen Buchungsweg gewählt, die Dir diese Möglichkeit vorenthalten haben.
     
  15. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    bei LH und LX kannst du innerhalb von 24 stunden nach buchung (über die entsprechende airline-website) das ticket kostenfrei stornieren. man muss nur wissen wo man anrufen muss, denn nicht jeder buchungskanal kann die buchung stornieren. :roll: (stichwort internet-helpdesk).
     
  16. sun

    sun Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Ja, das ist echt kein Wunder..Aber der Grund dafür ist doch die Geiz-ist-geil Mentalität hier in Deutschland. Wie soll ein Unternehmen noch viel Geld für Kundenservice ausgeben wenn hier in Deutschland nur auf den Preis geachtet wird und ein Unternehmen mit einem höheren Preis und einem besseren Kundenservice gar keine Kunden mehr hat..[/quote]

    Sorry aber in Amerika klappt dies doch auch u. dies in einem Land, welches die Hochburg von Discounts, Vouchers etc. ist. Gute Läden mit klasse Service sind dort nicht teurer. Das Problem ist in Deutschland wohl eher, dass jemand dasselbe Gehalt bekommt, ob seinen Job klasse macht oder nicht. Ob er unfreundlich ist oder freundlich. Was meinst Du, wie unser Service in Restaurants auf Trapp kommen würde, wenn plötzlich jeder nur noch minimum wage kriegen würde u. auf tipp angewiesen wäre. Dann gebe es keine unaufmerksamen Bedienungen mehr. Solche Leute, wie sie dort in der Hotline arbeiten, wären dort nicht beschäftigt. Die Geizmentalität gibt es in jedem Land, nur bei besserem Service. Es kann doch nicht angehen, dass AF einen Fehler macht, mich dann jemand anruft von fly.de u. unmöglich mit mir redet, die Rufnummer unterdrückt, obwohl dies mittlerweile verboten ist, den Hörer aufknallt, obwohl ich freundlich u. höflich bleibe. Das hat mit Geizmentalität nichts zu tun, sondern ist normales Geschäftsgebaren, welches Standard sein sollte.
     
  17. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    fly.de würde sich auf IATA Standards berufen? - selbst wenn CC belastet wurde und E-Ticketnummer bei airfrance.de angezeigt wurde?
     
  18. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Wenn heute noch E-Ticketnummern unter checkmytrip oder airfrance zu finden sind, ist das mögliche 24h-Fenster zum Ticket Void abgelaufen. Da könnte fly.de jetzt gar nichts mehr stornieren.
     
  19. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Keine Ahnung worauf sich fly.de berufen würde. Ich bin nicht fly.de.

    Tatsache ist, nach IATA-Standard können Ticketverkäufe am selben Tag noch gevoided werden - und bei manchen Airlines auch noch am nächsten Tag (sofern man noch innerhalb der 24 Stunden Frist ist).
     
  20. busch63

    busch63 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    was ist unter dieser Nachricht von Fly.de zu verstehen?

    "Ihre Flugbuchung mit Air France // 60xxx
    Sehr geehrter Herr....,
    vielen Dank für Ihr Interesse an unseren preisgünstigen Flugangeboten.
    Bedauerlicherweise konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen.
    Bitte setzen Sie sich schnellstmöglich mit uns in Verbindung.
    Bis dahin gilt das Angebot vorbehaltlich der Verfügbarkeit.
    Gern beantworten wir Ihnen weitere Fragen auch telefonisch.
    Sie erreichen uns täglich von 09.00 - 22.00 Uhr."
     

Diese Seite empfehlen