Delta nach New York für 150,- Euro

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von vedoni, 10. August 2009.

  1. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
     
  2. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Ist vermutlich oben untergegangen - die AGB u.a. von Neckermann, Thomas Cook und Expedia sind in diesem Punkt identisch zu denen von fly.de (und noch 27.800 anderer Reiseunternehmen). Ich kann da keine Abweichung vom Standard erkennen, tut mir leid!
     
  3. sun

    sun Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    bei mir wurde lt. meiner SEN K.karte gestern auch gleich der BEtrag angefragt u. genehmigt. Nun reichen die halt die Belege nicht ein.
     
  4. blacks40

    blacks40 Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Telefonisch hat mir die AF Hotline zugesichert, dass die Tickets ausgestellt sind.

    Die Tel.Nr. der AF Zentrale hab ich gepostet weil jemand (hab nicht nachgesehen wer genau) sie haben wollte.
     
  5. sun

    sun Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    im übrigen rufen die noch mit unterdrückter Nummer an, dachte eigentlich, dass dies seit kurzem für Firmen auch nicht mehr erlaubt ist, oder?
     
  6. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Ein Indiz mehr, das fly.de hier massiv gegen gültiges Recht verstößt.
     
  7. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    So, wenn Ihr eine E-Ticketnummer habt und fly.de Euch diesen Blödsinn schreibt, dann denke ich, dass Ihr gute Karten habt.
    Hier lügt jmd, weil das Vorhandensein einer E-Ticketnummer, wenn gleichzeitig die Ausstellung des Tickets abgelehnt wurde, ist ein Widerspruch.
    Ich würde schon fast sagen, dass dieses nahe an einem Betrugstatbestand ist.
    Entweder hat Euch jmd. eine falsche/fake E-Ticketnummer gegeben oder fly.de lügt hier, um Euch dazu zu bringen, kostenfrei zu stornieren. Beide Szenarien grenzen an Betrug.
     
  8. sun

    sun Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    das ist eine Faxnummer, hast Du auch eine Tel.nummer?
     
  9. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Kannst Du mir kurz erläutern, wo die Vermögensschädigung sein soll?

    Ganz ehrlich, langsam gleitest Du ein wenig ab in juristische Unkorrektheiten.
     
  10. go-around

    go-around Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Also ich hab ja selber noch von fly.de einen Filekey bekommen mit den ich unter Checkmytrip und bei Air France die Buchung aufrufen kann. Dort stehe auch Ticketnummer die allerdings mit 057- beginnen. Außerdem sollte ich mich bei Air France beschweren und wenn sollen die mir das Ticket ausstellen. Das hab ich gerade auch gemacht allerdings wurde ja seitens fly.de die Buchung storniert und so sind die Ticketnummer inaktiv. Na super. Also wieder das an fly.de zurück geschrieben...
     
  11. blacks40

    blacks40 Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    eventuell hier: 069 252741
     
  12. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    "So, wenn Ihr eine E-Ticketnummer habt und fly.de Euch diesen Blödsinn schreibt, dann denke ich, dass Ihr gute Karten habt.
    Hier lügt jmd, weil das Vorhandensein einer E-Ticketnummer, wenn gleichzeitig die Ausstellung des Tickets abgelehnt wurde, ist ein Widerspruch."

    Das stimmt nicht ganz...als ich bei Fly.de einen Emirates Flug gebucht habe hatte ich auch sofort ne Ticketnummer. Später wurde ich angerufen,dass das Ticket so nicht ausstellbar sei weil ich Rail and Fly dazu gebucht haben wollte und dies bei einem Gabelflug nicht gehen würde.....Also gibt es die Ticketnummer wohl auch ohne Ausstellung bei der Reservierung .
     
  13. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Dafür gibt es auch eine ganz einfache Erklärung.
    Kein Reiseveranstalter wird schreiben, dass der Vertrag dann als akzeptiert gilt, wenn bei checkmytrip.com eine E-Ticketnummer erscheint.
    Das wird das Rentner-Ehepaar, dass zum Pauschalurlaub nach Kalabrien fliegen will, wohl nicht verstehen.

    In 99,9999% der Fälle ist nämlich so, dass bei Ausstellung der E-Ticketnummer es auch dazu kommt, dass die besagt Rechnung verschickt wird bzw. wenn keine Rechnung verschickt wird, gilt der Vertrag trotzdem. Normalerweise geht hier auch nichts schief.

    Fakt ist aber, dass die IATA-Regeln genau definieren, was eine E-Ticketnummer zu bedeuten hat -> Beförderungsvertrag ist zu Stande gekommen.
     
  14. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Erst erzählst Du was von überraschenden AGB-Klauseln, dann von Betrugstatbeständen und jetzt gibt es plötzlich "IATA-Regeln", die klären, wann ein Beförderungsvertrag zustande kommt? Dann stehen die IATA-Regeln quasi über dem BGB und das wiederum über den AGB von Fly.de? Finde ich die "IATA-Regeln" im Schönfelder? Irgendwie fehlen die bei mir?!

    Ziemlich konfus alles, selbst für mich, obwohl ich das studiert habe...
     
  15. Eraz

    Eraz Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
  16. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Ich denke das liegt daran dass Expedia nicht über Amadeus bucht, Checkmytrip nur Amadeus-Buchungen anzeigen kann. Daher kann man den Expedia-Buchungscode in Checkmytrip nicht finden. Denn der ist von einem anderen Reservierungsystem.
    Da aber AF mit Amadeus arbeitet, gibt es ja auch den AF Buchungscode. Mit diesem lässt sich die Buchung dann bei Checkmytrip anzeigen. Ich nehme an dass aufgrund der komplizierten Konstellation Daten über die buchende Agentur und auch die Ticketnummern nicht angezeigt werden. Da die aber bei AF online ersichtlich sind würde ich mir keine Sorgen machen.

    Eine Sache sollte man aber ein für allemal klarstellen: Solange "nur" BESTÄTIGT da steht, heisst das noch lange nicht dass es hierfür ein Ticket gibt! Lediglich die Flugreservierung ist BESTÄTIGT (und nicht auf einem anderen Status, z.B. Warteliste). Du hast also einen bestätigten SITZPLATZ (aber keinen Preis!!!!) in einer bestimmten Buchungsklasse. Solange es aber hierfür kein Ticket gibt wird man damit aber nicht fliegen dürfen.

    Sofern also bei betroffenen Buchungen beim Einloggen auf der Air-France-Seite nur der Status "BESTÄTIGT" steht, aber keine Ticketnummer ersichtlich ist sehe ich schwarz.

    Bei allen anderen wird meines Erachtens nichts passieren. AF wird sich den Stress sicher nicht antun. Der Kerosinzuschlag ist nun auch nicht die Welt, viele Airlines erlassen den ja auch in Einzelfällen (wenn ich z.B. als gutbuchende AF-Agentur für mich persönlich einen Flug buchen möchte für den kein AD-Ticket verfügbar ist, lässt ein Sales Manager das auch mal als Mittel für einen Rabatt zu). Das tut denen sicher nicht sooooo sehr weh. Die Kisten werden doch eh nicht voll an den Terminen wo wir grösstenteils gebucht haben...
     
  17. matthiaso

    matthiaso Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Doch bei mir hat Expedia definitiv direkt in Amadeus gebucht (warum das auf einmal, weiß ich auch nicht).
     
  18. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Ähm bei mir funktioniert das wie immer mit der Expedia Buchungsnummer/Buchungscode ohne Probleme....außerdem bucht Expedia in Amadeus....
     
  19. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Ich bin kein Jurist und kundtue hier meine private Meinung.
    Vermögensschädigung liegt vor, wenn Kunden bereits nicht-stornierbare Hotels oder Weiterflüge gebucht haben.
     
  20. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Wo kann man sich denn den Receipt bei AF ausdrucken? Wenn ich mich mit meinem Buchungscode bei AF einlogge sehe ich zwar meine Buchung, Ticketnummern und und und... Aber den Itinerary Receipt auszudrucken finde ich nicht...
     

Diese Seite empfehlen