Ergänzung (dachte, das sei klar gewesen): Die bestellten 6 Plätze sollten natürlich in der F sein. Mit einem "friendly seatblocking" aller anderen Sitze.
Überall, aber nicht dort. :wink: Lombok wird es jedenfalls nicht. Naja. Vielleicht. Aber nicht wie ursprünglich geplant. :lol:
So, der Fall ist beendet. Gulfair hat heute bezahlt. Letzt endlich bekam ich mit grossem Aufwand das was mir zustand. :roll: Bei ein paar Tausend Euro war es die Sache wert. Danke allen die mir geholfen und die Daumen gedrückt haben.
Schön, dass es auch heutzutage noch für einen einzelnen möglich ist, gegen einen Großkonzern zu seinem Recht zu kommen. Und noch schöner, dass unser deutsches/europäisches Recht auch bis zu den Beduinensöhnen reicht - wenn diese sich schon nach Gutsherrenart auf unseren Märkten tummeln...
Was Du genau erhalten hast (Kosten der Ersatzbeförderung / Schadenersatz / Aufwandsentschädigung / Anwalts- und Gerichtskosten / anderes?).
Kurz zusammenfassung. Wir hatten einen Flug in C mit Gulfair gebucht und bezahlt. Gulfair hat danach die Strecke eingestellt und angeboten den Ticketpreis rückzuerstatten. Wir wollten zur gleichen Zeit in gleicher Klasse ,trotz alledem die Strecke fliegen, da Hotels und, und ,und bereits ebenfalls gebucht war. Gulfair verweigerte eine Ersatzbeförderung worauf ich einen Ersatzflug buchte der teurer war.Nach Anmahnen und Fristsetzung. Gulfair musste nun die Differenz zum neuen Flug, eine zusätzliche Nacht in einem Hotel(da der neue Flug nicht genau gepasst hat). Stornogebühren für eine Rundreise(die nun nicht mehr möglich war) bezahlen. Plus der Rechtskosten. Ich habe ausschliesslich meine wirklich entstandenen Kosten geltend gemacht. :!: Also es gab Geld für alle Mehrkosten die Nachweislich durch die Stonierung entstanden sind.In voller Höhe . (Pauschal für 2 Anwaltsbesuche und Telephone 30 €).
Meine Daumen sind zwischenzeitlich grün und blau gewesen. Endlich kommt die Erlösung :mrgreen: . Glückwunsch!!!
An Kalttaucher: Hab da auch grad nen potentiellen Streitfall mit einer Airline und hätte gerne mal Deine Geschichte - die ich nicht im Detail kenne - genauer erfahren. Wie lange hat sich der Streit hingezogen, worum ging es genau, was hat Dich der Spaß gekostet? Kannst mich gerne auch unter [email protected] anschreiben. Hätte Dir ja ne PM geschrieben, aber......! Danke!