Das erste Opfer der Flugsteuer/ Das Aus für Altenburg?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von 4U406, 21. August 2010.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Den zitierten natürlich:
    In weniger als 3 Minuten von dort bis Berlin (egal, ob City oder Außenbezirk)? :shock:

2. hajo

hajo Co-Pilot

Ja das kommt daher wenn man zu schnell wechselt.
    Das Hirn haut es zu schnell raus. Es soll natürlich Std und Min. heißen und nicht 2,40 Min :p
    Danke und zur Info für alle weiteren User.
    Beitrag wurde geändert.
    Inhalt bleibt fast gleich.

3. miles-and-points

Yup. Deshalb hatte ich ja auch sogleich vorgeschlagen:
    Gern geschehen. 8)

4. Bommel

Bommel Silver Member

5. fisinho

fisinho Gold Member

Lieber von Bommel, Du meinst wohl, Du müstest Deinem Fast-Namensvetter folgen. Dein Beitrag ist aber ein ziemlich übermotiviertes Frustfoul. Zum einen beenden Journalisten die Schule außerhalb von Burkina Faso vermutlich deutlich später als nach der 8. Klasse. Zum anderen ist das Pseudonym ChrisFlyer nun wirklich kein Autorenname. Man sollte irgendwelche Blogger nicht mit richtigen Journalisten vergleichen.

6. miles-and-points

Als Autor ist doch ein gewisser "Christian Maskos" angegeben, der seinen
    "Artikel" allerdings mit dem Pseudonym "ChrissFlyer" unterschrieben hat. :idea:

7. fisinho

fisinho Gold Member

Ein richtiger unter- oder überschreibt einen richtigen Artikel mit seinem Namen. Wer mal irgendwo was gebloggt hat oder ein Foto an die Bild-Zeitung gemailt hat, ist noch lange kein richtiger Journalist.

8. Guest

Guest Guest

Mir würden spontan etwa 10 einfallen. Allerdings würde ich wie schon mal gesagt nicht vorschnell urteilen und alle über einen Kamm scheren, auch ein kleiner / umgewidmeter Flughafen kann durchaus seinen Sinn haben und rentabel operieren. Altenburg halte ich z.B. persönlich für überflüssig, hier sehe ich eher Potential für ein Investment in neue Verbindungen ab Leipzig, Dresden oder u.U. auch Erfurt. Weeze dagegen halte ich durch seine gleich für mehrere Länder günstige Lage, einen zwischenzeitlich hohen Standard der Ausstattung und ein weitreichendes Streckennetz durchaus für eine gute Entwicklung.

9. Bommel

Bommel Silver Member

Wer ist denn mein Fast-Namensvetter?
    Wenn du dir die Site mal anschaust, gibt sie sich durchaus einen journalistischen Anstrich. Also reiht sich dieser Bericht aus meiner Sicht(!!) nahtlos in daß ein, was man gemeinhin von Journalisten erwartet. Ob man für solch eine intellektuelle Leistung 8 Jahre oder gar vielleicht mal 10 Jahre die Schulbank gedrückt hat, lass ich mal dahin gestellt sein.... :p .[/quote]

10. miles-and-points

Daß ist ja ein Ding. Schön, das wir drüber geredet haben. :shock:

11. 4U406

4U406 Bronze Member

http://gera.otz.de/web/gera/startseite/ ... 1680253128

Altenburg hat die beste Lage und ist viel effizienter als ERF. Demzufolge wäre es logisch ERF zu schließen. Macht m. E. auch Sinn: Außer einer stark subventionierten Regiolinie nach MUC - die aber niemand nutzt da zu Pricey und nen bisschen Charter PMI mit AB gibts doch da nix.

12. Guest

Guest Guest

Ob Erfurt mit dem aktuellen Betrieb viel Sinn macht, sei dahingestellt. Aber eine Schließung eines gut ausgebauten, modernen Stadtflughafens mit zentraler und alleiniger Lage inmitten eines Bundeslandes zugunsten eines Airports wie Altenburg halte ich weder für vertretbar, noch sinnvoll oder realistisch. Vielmehr sollte dort mehr gefördert werden.

In Altenburg sehe ich allerdings noch weniger - erstens weniger Strecken und zweitens meiner Meinung nach auch weniger Potential (durch Faktoren wie Lage, Ausstattung etc.)

13. 4U406

4U406 Bronze Member

ganz nett auch: Bittburg rechnet mit 2,5 Mio Pax....

http://www.volksfreund.de/totallokal/re ... 29,2322675

Kleine airports die nicht von LH oder anderen traditionellen Netzwerkairlines angeflogen werden haben sicher Chancen. Es gibt viele Leute die 100x geflogen sind ohne jemals einen Fuß in einen Flieger des Kranich gesetzt zu haben. Gibt halt "bürgerliche Traditionalisten" die gerne teuer und dafür mit Kaffee und Verspätung fliegen und die "Geiz ist Geil" - Fraktion die ab 10 Euro streikt aber dafür pünktlich ankommen will (Fr ist die pünktlichste Airline Europas).

14. Guest

Guest Guest

Das ist meiner Meinung nach äußerst optimistisch aber nicht unbedingt unrealistisch. Weeze hatte beispielsweise auch etwa 2,5 Mio. Passagiere im letzten Jahr, Memmingen wird dieses Jahr wohl die Million durchschlagen obwohl erst vor drei Jahren eröffnet, usw. - Erfolgskonzepte sind nicht ausgeschlossen, müssen sich aber langfristig beweisen.

15. hal9000

hal9000 Platinum Member

Also die Preisfrage ist nun aber, ob ich lieber bei jedem dritten Flug 20min Verspätung haben will, oder ob ich bei FR 9 von 10 pünktlich bin, und bei einem dann aber entweder 4h zu spät, gestrichen, oder 4h im geschlossenen Flieger aufm Boden ohne Getränke rumhocken möchte....

16. 4U406

4U406 Bronze Member

Um FR in Schutz zu nehmen: Ich habe von FR bei einer Verspätung BLQ-STN bereits Getränke und ein Panini bekommen, okay es lief anders als normal:

Statt einem Gutschein gab es eine durchsage das jetzt jeder zum Stand X gehen sollte und dort könne er sich ein Pannini und 1x Getränk nach Wahl abholen. Aber m. E. haben Sie die 261/2004 damit erfüllt.

Ich habe bei Fr aber auch schon erlebt: "Das steht da so, aber Sie können ja nachtrgälcih klagen, auf Wiedersehen"

Insbesondere eine AB ist nicht immer besser:

BHD-STN-FMO gebucht

BHD-STN gestrichen

großes Chaos, Umbuchung nach DUS angeblich nicht möglich da Lidl Ticket (Hallo AB hatte doch gestrichen) also 24 Stunden warten.

erst hieß es es gäbe keine Hotels da alle voll, nachdem 50 Paxe abgezogen waren sind etwa 20 noch in ein Hotel gefahren worden da BHD zumacht nachts.

Es gab exakt 1 Getränk sowie abends eine Suppe und morgens Frühstück. Mittagessen und Getränke während des Tages hat AB bis heute nicht erstattet. Die 250€ haben Sie auch verweigert. Die gabs erst vor Gericht.

Wizzair hat die Kompensation nach 261/2004 wegen einer Flugzeitenänderung die mir nicht pünkltich mitgeteil wurde freiwillig bezahlt und den Flug auf eine andere Wunschstrecke mitten in den Ferien umgebucht.

Erfahrungen:

LH Verpflegung ja, Kompensation nein
    AB Verpflegung (nach Tagesform), Kompensation nein
    DE Verpflegung ja, Kompensation nein
    IB Verpflegung ja, Kompensation ja
    FR Verpflegung ja, Kompensation nein
    W6 keine Angabe, Kompensation bei erster Mailanfrage bezahlt
    4U Verpfleung ja, Kompensation auf freundliche Mail

Diese Seite empfehlen