Das erste Mal: Euer erster Flug

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von UncleSamDavid, 21. April 2008.

?

Was war Euer erster Flug?

1. Kurzstrecke (bis 2 Stunden Flugzeit) in eco

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Kurzstrecke in C

40,6%
  3. Kurzstrecke in F

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Mittelstrecke (2 bis 6 Stunden Flugzeit) in eco

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Mittelstrecke in C

43,5%
  6. Mittelstrecke in F

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Langstrecke (ab 6 Stunden Flugzeit) in eco

1,4%
  8. Langstrecke in C

11,6%
  9. Langstrecke in F

2,9%
  1. Guest

Guest Guest

Kleiner Vorschlag zur Güte:

Laßt uns doch in Zukunft einen Joint durch die Kabine reichen, dann wird´s auch wieder friedlicher...

Im Eingangsbereich wird, ähnlich den Schau-Zigarrendrehern in kubanischen Hotels, eine Demonstration des fachgerechten rollens abgehalten...dazu wabberiger Pink-Floyd-Sound...

Peace auf der Wies`

http://de.youtube.com/watch?v=SV0BSPzBw ... re=related

Edit: Streichung eines Namens

2. Guest

Guest Guest

Krampf. Bei den Rauchern saß ich früher nur, weil alle Nichtraucherplätze seltsamerweise schon vergeben waren.
    Jetzt weiß ich auch, wieso: Diese Plätze hatten sich offenbar asoziale Raucher gesichert, die dann zum Qualmen mal eben zu den "Rauchern" gingen.

3. Guest

Guest Guest

Na, das habe ich doch auch so auf LAX-FRA sochon vor über 20 Jahren in C-Cl erlebt. Die PADs saßen vorne und kamen zu mir zum Qualmen.

4. Guest

Guest Guest

Vor 20 Jahren lag ein Flug mit der LH leider weit außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten, und damit meine ich in Economy, deshalb kann ich da nicht mitreden. Wundert mich aber nicht im geringsten, dass das so gelaufen ist.

5. Guest

Guest Guest

Dann haettest du dir auf dem Flug den Mund fusselig geredet, denn nach dem ersten Stoerer kommt der zweite kommt der dritte usw usw. Und dann immer freundlich bleiben :roll:

6. Senator96

Senator96 Platinum Member

Und möglicherweise hatte er keinen Raucherplatz bekommen. Oder hat nach der Buchung mit dem Rauchen angefangen. Dachte, er könne sich 10 Stunden zurückhalten, hat sich aber überschätzt. Seine Mami/Frau/Nichtrauchberaterin hat für ihn gebucht. 90% der Fälle haben eine simple Lösung. Da muss man nicht bei den ersten 15-20 Rauchern schlucken um dem 21. die angestaute Wut entgegenzuschleudern.
    Wenn es dann doch einer gewesen sein sollte, der -absolut gewollt- alle paar Minuten in den Raucherbereich kommt um Dich zuzuqualmen aber die anderen 25% des Fluges lieber rauchfrei geniesst: immer, wenn er aufsteht um zu Dir zu kommen und zu rauchen, steh auf und setz Dich auf seinen Platz. "Ich wollte nur mal kurz eine nichtrauchen.". Sollte als eye-opener genügen.

7. Senator96

Senator96 Platinum Member

Nochmal:
    wir haben einen Nichtraucher, der einen Raucherplatz hat.
    Wir haben n (n groß) Raucher, die n Nichtraucherplätze haben.
    Mir scheint das Problem immer noch nicht unlösbar. Auch ohne erhöhten Puls (außer bei den Rauchern, vielleicht).

8. Guest

Guest Guest

Du hast das Problem falsch verstanden:
    Wir haben einen Raucher der im Raucherabteil sitzt weil er rauchen moechte, neben diesem Rauche r (mir) war ein Platz frei auf den sich staendig Raucher aus dem Nichtraucherabteil breit gemacht haben. Und wenn du es dir evtl. nicht vorstellen kannst aber
    1. findet man es auch als Raucher nicht toll wenn 12 Stunden am Stueck auf dem Nachbarplatz geraucht wird
    2. Auf einem Flug 12 Stundenflug in Y mit BA bist du heilfroh wenn neben dir ein Platz frei ist und du somit ein wenig bequemer schlafen kannst
    .

9. Guest

Guest Guest

Totaler Krampf, der Platz neben dem OP war doch frei! :roll:
    Und er wurde ihm zudem vom OP angeboten!

10. Guest

Guest Guest

Ein Raucher, der freiwillig im Raucherabteil sitzt, hat nichts anderes verdient als pausenlosen Rauch.
    Wer sich als Raucher absichtlich ins Raucherabteil setzt und sich dann über Rauch beschwert, hat se nicht mehr alle.

11. Guest

Guest Guest

Gelle, die Vielflieger haben alle zu viel Zeit :roll: . Ich bin zwar auch Nichtraucher und und kam früher nach Flügen in der letzten oder vorletzten Nichtraucher-Reihe oft mit Triefaugen und Zorn im Bauch an, wegen der meist an der Grenze campierenden Raucher aus dem Nichtraucherbereich. Aber irgendwie kann ich mich heute gar nimmer wirklich drüber aufregen. Die Flüge sind Nichtraucherflüge und wenn ich an so überfüllten Raucherpilzen vorbei laufe, kann ich mir ein kleines schadenfrohes Grinsen nicht verkneifen, weils, sorry ziemlich bescheuert aussieht. Aber sonst, heute noch über damals aufregen? - nein.

12. Guest

Guest Guest

Allerdings habe ich den Eindruck, dass viele Süchtige ebendiese Sucht nun mit übertriebener Fortpflanzungstätigkeit kompensieren und die daraus resultierenden, in gesundheitsgefährdender Weise Schall emittierende Auswüchse dann im zarten Alter mit an Bord nehmen, auch und gerade in der F und C. :lol:

13. Guest

Guest Guest

Mach mir meinen ersten F-Flug nicht madig :shock: , aber gut, ich bin ja lernfähig und glaub einem alten Mann :oops: und nehme meine Y-Dormicum doch mit :wink:

14. highflyer

highflyer Platinum Member

Ich hätte nichts zum Thema rauchen in den 70ern sagen sollen. Dieser eigentlich interessante Thread ist so beschissen abgedriftet... Sorry. :?

15. Guest

Guest Guest

Quatsch, das gehört doch zu den Flügen damals. Wie gesagt, auch mir fielen da wieder die Triefaugen und der Gestank der Klamotten ein. Nur, ich kann mich nimmer drüber aufregen, vorbei ist vorbei.

16. Guest

Guest Guest

Thema "rauchen" ist immer ganz heikel, wird gerne sehr militant und emotionsgeladen diskutiert, konnte ich schon oft beobachten...

Zurück zum Thema:

Mein zweiter (erster siehe oben) Flug war Colombo - Bangkok mit so schweren Turbulenzen, daß ich danach jahrelang unter massiver Flugangst litt

17. fasttrack

fasttrack Co-Pilot

...mein erster Flug war PA(PAN AMERICAN) y347am 09.07.1976 von Hamburg nach JFK und zurück am 05.08.1976 , alles mit Boeing 707.Für den Rückflug habe ich sogar noch die Bordkarte,war Sitzplatz 24A
    tja und was gabs an Bord zu Essen für uns Kinder... Schweinebraten mit Rosinen, Bohnen Soße und gemischtem Salat gaaanz Kindermenue :mrgreen:
    Aber es war ein Erlebnis...mit 1, 5 Stunden Warteschleifen drehen über JFK ..schon damals...... :wink:

18. Christian K

Christian K Silver Member

also mein erster Flug fand in meinem ersten Lebensjahr 1993 statt,
    von Stockholm nach Zürich, mit der Swissair.

19. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Dann bist du aber noch recht Jung?
    :shock:

20. niceguy

niceguy Bronze Member

Mein erster Flug war 1995 auf Boeing 737 der Air Malta von STR nach MLA.

Diese Seite empfehlen