Das erste Mal: Euer erster Flug

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von UncleSamDavid, 21. April 2008.

?

Was war Euer erster Flug?

1. Kurzstrecke (bis 2 Stunden Flugzeit) in eco

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Kurzstrecke in C

40,6%
  3. Kurzstrecke in F

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Mittelstrecke (2 bis 6 Stunden Flugzeit) in eco

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Mittelstrecke in C

43,5%
  6. Mittelstrecke in F

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Langstrecke (ab 6 Stunden Flugzeit) in eco

1,4%
  8. Langstrecke in C

11,6%
  9. Langstrecke in F

2,9%
  1. haruki

haruki Pilot

sorr natülrich rauten: Schleddelkommitee. :!:

2. Guest

Guest Guest

Ab in die Heia!!!!!
    8)

3. highflyer

highflyer Platinum Member

Richtig, ich errinere mich: Den Raucherbereich konnte man am Nebel erkennen. Ich habe manche Flugplanung wegen: "Tut mir leid, auf Ihrer gewünschten Verbindung ist nur noch Raucher frei" umgebucht. Dann wurden die Raucherbereiche immer kleiner, bis dann von den zivilisierten Airlines nur noch Air France in den 90ern die Raucherkabinen hatten. Das war ein Spass: Mein Sitznachbar ist auf der Strecke CDG-GRU 30 mal aufgestanden, um eine zu rauchen. Am Ende habe ich auch nach Aschenbecher gestunken.

4. Guest

Guest Guest

Oh Mein Gott erinnere mich nicht daran, ich mal Richtung Hongkong im Raucherabteil und neben mir war ein Platz frei, die ganze Zeit kamen die Raucher aus der Nichtraucherkabine und wollten neben mir eine rauchen. Ich glaub beim 15 od. 20 Raucher bin ich dann schroff geworden.

5. Guest

Guest Guest

Wieso hastu nicht einfach mit einem der 15-20 Leute aus dem Nichtraucherabteil Platz getauscht?

6. Guest

Guest Guest

Die wollten ja nicht im Qualm sitzen, sondern nur im Qualm rauchen, tauschen wollte keiner :mrgreen:

7. Guest

Guest Guest

Das wäre bei mir so gelaufen: Tauschen oder Leine ziehen. Und zwar presto.

8. Guest

Guest Guest

Immer diese militanten Nichtraucher...

9. Guest

Guest Guest

Nö, das liegt eher an meiner Null-Toleranz-Einstellung gegenüber Arschlöchern, die in meinen persönlichen Bereich eindringen wollen. :)
    Da ist bei mir dann wirklich Schluss mit lustig, da kann auch anders. :)

10. Guest

Guest Guest

Ich war millitanter Raucher, und hab den zweiten Sitz einfach blockiert.

11. Guest

Guest Guest

Wenn ich schon die ganze Strecke im "Raucherbereich" sitzen muss, dann hab ich kein Verständnis wenn jemand aus dem "Nichtraucherbereich" kommt und den Platz neben mir einnimmt.

Da würde ich nicht warten bis der 15. oder 20. kommt - sondern würde gleich den Ersten jagen sobald er/sie es nur versucht. Da hab ich auch kein Verständnis für.

12. Guest

Guest Guest

Genau. 8)

13. Senator96

Senator96 Platinum Member

Was konnten denn die armen Raucher dafür, dass Du Dich in den Raucherbereich setzt, obwohl Du keinen Rauch magst?
    Stellst Du Dich an den Flughäfen auch in die Raucherkabinen und beschwerst Dich, dass da Leute auf die Idee kommen, ihre Glimmstengel anzuzünden?

14. Guest

Guest Guest

Hallo mein Freund ich bin selber Raucher und würde mich während dem Flug auch in den Raucherbereich setzen doch ich hab kein Verständnis für Raucher die im Nichtraucherbereich sitzen und sich dann wenn sie mal Lust haben zu den Rauchern gesellen um dort zu rauchen und dann wieder zu verschwinden.

Um diese Leute gehts mir.

15. Guest

Guest Guest

Du hast kein Problem damit, wenn ich dich wie einen Aschenbecher behandle?
    Cool, werd ich mir merken, wenn ich mal einen Fußabtreter suche. :)

16. Guest

Guest Guest

Was mir an diesen Raucher/Nichtraucherflügen so besonders gefiel:
    Der böse, böse Rauch hat sich brav daran gehalten und hat die (unsichtbare) Trennungslinie zwischen Gut und Böse im Flugzeug nie überschritten.
    Ist mir bis heute ein Rätsel, wie die Airlines das so hinbekommen haben...

17. Guest

Guest Guest

Mit der gleichen Magie, mit der sie nie Flugannulieren haben (nur Verspätungen) und nie Schuld sind, wenn etwas schiefgeht.

18. Guest

Guest Guest

Die Sucht war halt doch größer.

19. Senator96

:shock: Wir sind Freunde? Na dann spreche ich offen: vergiss des Genitivs nicht.
    Ernsthaft: mir ist schon klar, worum es geht und ich bin froh über Nichtraucherflüge nur damals gab es eben Raucherbereiche und Nichtraucherbereiche.
    Wenn also ein Paar, eine Familie oder sonstwas gemeinsam flog, fand ich es rücksichtsvoll von dem Raucher bei der Geschichte, wenn er sich während des Fluges in dem Sinne einschränkte, dass er der Frau/des Kindes wegen in dem Nichtraucherbereich buchte. Aber: er sieht, dass es einen Raucherbereich gibt. Also wüsste ich nicht, warum er es moralisch bedenklich finden sollte, wenn er dem Wunsch der Leute, die sich freiwillig zuqualmen lassen wollten -dokumentiert durch einen Flugschein im Raucherabteil-, nachkäme. Oder wollten die sich nur von echten Rauchern zuqualmen lassen?
    Als tatsächlicher Freund der friedlichen Koexistenz sehe ich aber kein unlösbares Problem und anstatt dem 15-20. Raucher schroff gegenüberzutreten, wie das unser Freund (sic!) da oben tat, hätte ich bei dem 1. Raucher, der mich störte, freundlich auf eine Problemlösung hingearbeitet.
    Ich bin übrigens kein Betroffener - selbst als ich noch richtig geraucht habe (mittlerweile zähle ich mich zu den starken Gelegenheitsrauchern ;) ), hatte ich nie ein Problem, mich mal ein paar Stunden einzuschränken. Ich hätte sicher Nichtraucher gebucht und wäre dort auch sitzengeblieben, einfach weil es mir zu blöd wäre, meine Sucht so zu präsentieren. In die Raucherkabinen gehe ich übrigens auch nicht.

20. Senator96

Ich stehe auf der Leitung... genau wo habe ich das geschrieben?

Diese Seite empfehlen