Den Dauerplatz auf der schwarzen Liste (der allerdings auch an der fehlenden Behörden-Aufsicht im Land liegt) haben sie sich redlich verdient. Der letzte Unfall (mit einem brennenden Triebwerk) war erst im August 2012.
bei meinem ersten versuch mit denen zu fliegen haben sie mir den check in wegen eines angeblich defekten passes verweigert vermutlich überbucht und suchten paxe zum aussortieren beim zweiten anlauf bin ich dann geflogen, allerdings ohne meinen koffer, der durfte in BKK bleiben fazit: never again
jaja, 5J ist immer ein Erlebnis wert. Einmal bin ich on CRK nach BKK geflogen. Reisezeit: 10 Stunden und 12 Minuten, anstatt 3 Stunden und das versprochene free-ticket war nie einlösbar. Die Sache mit dem brennenden Triebwerk war mir unbekannt. Kann man das irgendwo nachlesen??
Das stand im Jacdec Bericht für 2012. Als Beispiel dafür, dass die Jacdec Liste jetzt ja auch "Vorkommnisse" erfasst, die ohne größere (Fremd-) Sach-oder Personenschäden ablaufen und deshalb in normalen Unfall- Statistiken nicht erwähnt werden.
Ich bin im Juli einiges auf den Philippinen mit Cebu Pacific geflogen. Die Maschinen erschienen neu, gepflegt, und alle sehr freundlich. Ich habe mich sicher gefühlt. Im Land selbst auf den Flughäfen sind die Sicherheitskontrollen viel relaxter als in Europa. So können Plastikflaschen egal welcher Größe mitgenommen werden. Ich denke, das stört unter anderem die EU
Dafür nehmen Sie einem an verschiedenen Airports die Feuerzeuge ab (CRK zb), wenn man 2 hat aber nur eins davon Die könnten da die SiKo auch gleich ganz bleiben lassen
Das kann der Grund nicht sein. Die PAL ist gerade wieder (Stand Juli 2013) zugelassen worden, als einzige Airline der Philippinen.
Alle anderen Airlines die auf / von den Phils operieren haben ja auch nicht das nötige Fluggerät, von daher haben die sicher auch keine Zulassung beantragt, denn ich denke mal das Tiger oder AirAsia ohne Probleme nach Europa fliegen dürften, wenn sie es denn (wieder) wollten.