Carlson Hotel, Radisson bis 80% billiger buchen

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von aldemar, 27. Juli 2010.

1. afdhh

afdhh Gold Member

Hier posten ja nun doch viele ihre Erfahrungen mit der Rate, werde dann auch mal meine Erfahrung bekannt geben.

Ich habe die Rate nun schon ca 5 mal für das Radisson am HAM Airport benutzt, ich schlafe dort sonst mit der Frühbucherrate, aber mit der speziellen Rate ist es schon wirklich besser. Pro Zimmer 80 Euro, inklusive Frühstück und 25% Nachlass im Restaurant.

Bisher gab es nie Nachfragen, eher im Gegenteil, werde immer freundlich mit Namen begrüßt. Bei Abflugzeiten vor 7 Uhr lasse ich mir das Frühstück aufs Zimmer bringen, ohne Mehrkosten, abends im Restaurant esse ich meistens noch (Pizza ist zu empfehlen) oder nutze den Zimmerservice. Der Rabatt wird leider nie automatisch abgezogen, beim auschecken weise ich dann immer daraufhin und dann wird es runter gerechnet.

Obwohl ich ja in HAM wohne finde ich das schlafen direkt am Flughafen ziemlich klasse, kann dann immer nach einem gratis Parkplatz ausschau halten und spare mir ein teures Parkhaus, habe dadurch die Hotelkosten teilweise schon wieder reingeholt.
    Bei AB und DE kann ich den Vorabend check in nutzen und morgens länger schlafen.
    Das Frühstück im Hotel ist wirklich klasse, hat 5 Sterne verdient, Frischer O-Saft, Eierspeisen werden frisch zubereitet, Sekt, Lachs, viele warme Speisen und so weiter, sogar die berühmten Franzbrötchen im Miniformat gibt es dort.

Nochmals danke an den Tipgeber, bin sehr zufrieden.......

2. AdiW

AdiW Bronze Member

:? :? :?

3. Klaus_Dieter

Klaus_Dieter Silver Member

Es gibt zwar grundsätzlich keine Punkt und keine Anrechnung der Nächte. Aber evtl irrt man sich ja mal bei dieser Rate?

hat schon jemand Punkte oder Nächte auf sein Goldpointplus Konto bekommen?

4. afdhh

afdhh Gold Member

Beim ersten eincheckem im Hotel mit der Rate, wurde direkt nett und freundlich gesagt, sorry aber sie können mit der Rate keine Punkte sammeln. Meine Karte ist ja nunmal im Profil hinterlegt und somit wohl bei jedem einchecken sichtbar.
    Ist aber auch ok, auf die paar Punkte kann ich bei der Rate verzichten.

5. Toto1974

Toto1974 Silver Member

ParkInn in Oslo: Rate ging durch. Am Check-In Frage nach dem/der Mitarbeiterin die man kennt. Ich habe einen Namen genannt, damit war alles ok. Der genannte Name tauchte dann als Invoice Reference auf der Rechnung.

6. milk run

milk run Gold Member

Interessant. Und würde eine (nachträgliche) Überprüfung ergeben, dass es unter den Mitarbeitern tatsächlich jemanden dieses Namens gibt?

7. kexbox

kexbox Gold Member

Sven Svensson.

Wäre so mein Tip. AUßerdem gibt es in sozialen Netzwerken genügend Gruppen mit Klarnamen-Radisson-Mitarbeitern.

8. goodfella

goodfella Bronze Member

War am Wochenende im Radisson Blu Paris Opera. Es gab keinerlei Probleme oder Fragen bei der Rate und das Frühstück war auch inbegriffen.

9. Toto1974

Toto1974 Silver Member

Da nur der Nachnamen auftaucht, ist die Wahrscheinlichkeit bei geschätzten 700000 Namensträgern allein in Deutschland recht groß, dass da irgendwo ein Angestellter mit diesem Namen für die Carlsson Gruppe tätig ist.

10. milk run

milk run Gold Member

Verstehe.

Die andere (vielleicht etwas sicherere) Variante hätte ja sein können, dass du den Namen jemandes nennst, von dessen Existenz innerhalb der Firmenbelegschaft du sehr wohl weißt.

11. tanguito

tanguito Bronze Member

zwei Nächte im Park Inn in Baku. Keine Nachfrage, alles hat funktioniert.

12. kroeni

kroeni Co-Pilot

1 Nacht in München, 1 Nacht in Köln, 1 Nacht in Durham (UK), 2 Nächte im Mayfair (London) jeweils keine Fragen. Mayfair war ein Schäppchen ;-)

13. HarzMann

HarzMann Co-Pilot

Sankt Petersburg (Russland) im "Radisson Sonya Hotel" keine Probleme ( 5 Nächte ), keine Fragen......

Gruß

HarzMann

14. Reiner Funden

Reiner Funden Einsteiger

Beim Check-In im Radisson Blu Palais in Wien wurde ich gefragt, welcher Mitarbeiter den Tarif für mich gebucht hat bzw. wer die Buchung bestätigen kann. Nach Nennung eines Namens wurde dieser notiert und hinterfragt, in welchem Hotel dieser Mitarbeiter tätig sei. Anscheinend waren die gemachten Angaben dann jedoch ausreichend, denn bei der Abreise wurden dann die gebuchten 80,- EUR je Nacht berechnet. Der Blick auf den Aushang mit dem regulären Zimmerpreis von 490,- EUR/Nacht hatte mit zunächst jedoch schon etwas Kopfzerbrechen bereitet.

Insgesamt ein sehr zentral gelegener prachtvoller alter Kasten, der beim Blick aufs Detail jedoch offenbart, daß er seine besten Jahre schon hinter sich hat.

Reiner Funden

15. milk run

milk run Gold Member

Interessant. Du hast demnach den Namen eines tatsächlich existierenden Angestellten und dessen Arbeitsplatz genannt?

16. Reiner Funden

Reiner Funden Einsteiger

Ja, selbstverständlich. Was denn sonst? Nachdem ich erklärt habe, daß ich den Tarif selbst gebucht habe und es sich dabei um eine Rate nicht für Mitarbeiter, sondern um Familie und Freunde der Carlson-Hotelgruppe handelt, wollte das Hotel wissen, welcher Mitarbeiter der Hotelgruppe das bestätigen kann. Ich habe daraufhin den Leiter des Kundenbindungsprogrammes Club Carlson genannt, der mir ja auch immer so freundliche eMails mit Werbung schickt.

Nachtrag: Eben habe ich gesehen, daß er nicht der Leiter, sondern doch "nur" Vizepräsident ist. Hat aber wohl doch gereicht.

17. milk run

milk run Gold Member

Immer die Ruhe ... Es werden hier ja schließlich recht verschiedene "Strategien" diskutiert — und dass du komplette Real-Infos angegeben hast, ist deinem Beitrag nicht eindeutig entnehmbar.

18. milk run

milk run Gold Member

Reizende Idee! :mrgreen:

19. kexbox

kexbox Gold Member

Geniale Idee!
    :mrgreen:

20. jotxl

jotxl Bronze Member

Die Verfügbarkeit dieses Tarifes scheint wohl nicht mehr so gut zu sein.
    Für das Radisson Blu Rostock sind alle Wochenenden bis weit in den September hinein nicht verfügbar.
    2010 war dieser tarif fast für alle Wochenenden -außer bei der hansesail- buchbar...

Diese Seite empfehlen