Business und First ab Tripoli

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von DariusTR, 3. September 2006.

1. Guest

Guest Guest

Bei wem ist das Ticket buchbar und wie lange ist das Angebot gueltig, und wie sieht es mit Stopp in FRA aus?

2. DerHanseat

DerHanseat Entdecker

Mann oh Mann, jetzt habe ich mich durch zehn Seiten thread gekämpft und leider keine Auskunft zu Airlines außerhalb der Star Alliance gefunden. Heißt das etwa, daß die diskutierten Einschränkungen nur für LH und Co. gelten ? Auf der Emirates Homepage ist nämlich jedes Routing ab Tripolis für billiges Geld buchbar und kein sales restrict zu finden. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ?

3. Eagle_Eye

Eagle_Eye Platinum Member

richtig, drehte sich alles in erster linie um lh + *alliance. unter anderem weil du eben mit einem f-ticket für früher ca. 1.500 € (versus ~10.000 € ab fra) bei allen partnern mitgenommen werden mußtest = verlust.
    wenn die sonstigen tarifbestimmungen stimmen, kannst du ein ticket von emirate kaufen (lh wird dich mit diesem ticket eben nicht mitnehmen) - gleiches wie tg + lh. aber für uns deutsche kommt ja noch die nicht klare situation des transit in trip hinzu. hierzu gibt's unterschiedliche meinungen. es war für mich so, du brauchst - anders als sonst üblich - ein spezielles transitvisum um "durch/über" trip fliegen zu können. deutsche bekamen/bekommen aber kein transitvisum!

4. Guest

Guest Guest

Unter Meilenticket verstehe ich ein Ticket, dass ich mit M&M-Meilen "kaufe"/buche. Wie das funktioniert, hast du bestimmt schon hier gelesen. Wer die Adresse des Reisebüros möchte, bitte eine PM an mich.

5. Eagle_Eye

Eagle_Eye Platinum Member

thx für die erklärung. funktion kenn ich natürlich, durch häufigen gebrauch desselben. :D

das mit der pm geht aufgrund der abgeschalteten funktion leider nicht. :(

6. Guest

Guest Guest

Stimmt. Ist mir gerade auch aufgefallen: Keine PM mehr! Schade! Und früher hatte jedes Profil eine Unterzeile, die oft recht hilfreich war: Meilen-Bilder-???

Ja, früher war alles besser.

7. Jojojojoemail

Jojojojoemail Platinum Member

stimmt; manchmal war "früher" wirklich alles besser;

also keine PM - und antwort steht somit hier aus: "Wo kann man in BKK" dieses F-Ticket nach NYC kaufen? bei chawla oder anderen?

bzgl. TIP und EK; heisst das also, ich kann ganz regulär das Ticket auf der EK-Homepage buchen? muss ich gleich mal ausprobieren.

8. schreiberhsch

schreiberhsch Silver Member

Die Antwort wird auch weiterhin noch ausstehen, so ein Ticket gibt es nicht.
    War eben bei Chawla und in anderen Reisebüros.
    BKK - Fra - Jfk - und zurück in Business kostet 3.200 €uro.6 Monate gültig.
    Dieses F Ticket wäre der Renner, aber leider nur Geschwafel!
    Gruss Toby

9. Guest

Guest Guest

Zu schoen waere es gewesen, aber Bkk-FRA-NY fuer 3200 Euro (wenn es den TG waere, waere auch kein so schlechter Deal)

10. schreiberhsch

[
    Zu schoen waere es gewesen, aber Bkk-FRA-NY fuer 3200 Euro (wenn es den TG waere, waere auch kein so schlechter Deal)[/quote]

Hallo ED Size
    ist LH!
    Gruss Toby

11. Guest

Guest Guest

Hey Tobi,

weisst du wie es bei dem Tarif mit dem Stopp in FRA aussieht? Mein Szenario z.B. 13 Jan 2008 BKK - FRA 10.Mar. 2008 FRA - JFK 30.Mar JFK - FRA 10.Apr. FRA - BKK

Dann waere das auch ein guter Preis. Mich wuerde jede Verbindung BKK/D & D?USA ja nur 1600,00 Euro kosten. Waere nicht ganz schlecht.

12. Jojojojoemail

Jojojojoemail Platinum Member

Hatte mal eine Verbindung nach Mexiko über Frankfurt ab BKK mit der LH, aber da war leider nur 1x ein Stop-over erlaubt.
    Vermute mal, dass wird hier auch nicht anders sein. LH will wohl damit das umgehen - wie du es vorhast; nämlich dass man einfach 2 Tickets draus macht.

13. schreiberhsch

Stopover in Fra ok!
    In beiden Richtungen. Anders als bei den Athen Flügen!
    Gruss Toby

14. Baliman

Baliman Pilot

Können diese Tickets auch außerhalb Thailands gekauft werden,oder nur direkt bei Chawla?
    Übrigens:Hat irgendjemand frische Tripoli-Erfahrung.
    Meine letzte tatsächliche ERfahrung stammt aus August 2007 und es gibt leider
    nichts spannendes mehr in First mit Star Alliance.

15. suzuki

suzuki Platinum Member

Re: F-Tickets ex TIP

Und bei welchem Reiseanbieter kann man diesen Wüstentrip für 200 EUR erwerben?

16. suzuki

suzuki Platinum Member

Ticket muss in Lybien ausgestellt sein?

Das mit dem in Lybien ausstellen hab ich schon ein paar mal gehört. Aber den "Beweis", dass das so sein muss hat bisher noch nie jemand geschrieben. Ist das nicht vielmehr ein Gerücht?

17. suzuki

suzuki Platinum Member

Re: Es lohnt sich nicht mehr

Was hast Du denn alles unternommen, um an das ersehnte F-Ticket zu kommen?

18. htb

htb Platinum Member

Re: Ticket muss in Lybien ausgestellt sein?

Du hast diesen Thread aufmerksam durchgelesen?

Aha!

HTB.

19. suzuki

suzuki Platinum Member

Re: Ticket muss in Lybien ausgestellt sein?

Ich habe diesen durchgelesen und auch die anderen einschlägigen Foren. Es ist immer nur die Rede davon, dass die Tix in Lybien ausgestellt werden müssen. Aber eben: Ich habe noch nie einen Erfahrungsbericht gelesen von jemandem, der mit einem ausserhalb Lybiens gebuchten Tix das Check-In verweigert bekam.

20. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Warum probierst Du es nicht einfach und erzählst uns dann, was Dir mit Deinem außerhalb von Libyen ausgestellten F-Ticket (sofern Du tatsächlich ein solches zu einem "Schnäppchenpreis" ergattern konntest) beim Check-in/-Versuch widerfahren ist?

Das wäre doch mal was Konstruktives - und nicht nur für mich sehr "spannend".

http://de.wikipedia.org/wiki/Lybien

:mrgreen:

Diese Seite empfehlen