Hallo, wir (2 Personen) möchten gerne nach Bali, und zwar zu folgenden Rahmenbedingungen: - Hinflug: 11.01.2010 - Rückflug: 22.01.2010 - Business-Class der *A (Statusmeilen!) Abflug gerne aus dem europäischen Ausland (solte ab TXL einigermaßen bezahlbar zu erreichen sein). Derzeitiges Angebot ist mit Turkish Airlines von LHR nach SIN für ca. € 1.900,-. SIN-DPS ist ein wenig problematisch, da SQ sehr teuer, bleibt also wohl nur Garuda. Dazu kommt noch der Zubringerflug von TXL nach LHR (in Eco), macht einen Gesamtpreis von ca. € 2.500,-. Finde ich zwar nicht extrem teuer, aber auch nicht unbedingt ein Schnäppchen. Würde mich sehr über Anregungen, Ideen und Angebote freuen. LG, Manfred
Hi Manfred, du kannst auch mit JetStar von Singapur nach Denpasar fliegen. Habe ich im letzten Jahr gemacht und hat problemlos geklappt. Günstiger ist es auch noch gewesen als Garuda und Singapur Airlines...guck mal bei http://www.jetstar.com. Jetstar ist übrigens eine Tochter von Qantas und operiert zur Zeit mit ziemlich neuen A320. Ist aber nur Eco...muss man halt wissen, ob für einen zwei Stunden Flug Business so der Bringer ist. Die angezeigten Preise sind in SGD. Einfach halbieren und Du hast den ca. Euro Wert Gruss, Peter
Re: Business nach SIN/DPS im Januar 2010 Hi Peter, herzlichen Dank für den Tip! Die Preise sind ja wirklich unglaublich günstig. Habe nur gesehen, dass teilweise mit ValueAir geflogen wird und dort ab und zu mal ein Flug gecancelt wird. Ist dann nicht so witzig, wenn in SIN der Langstreckenflug wartet (bzw. NICHT wartet...). Aber ich denke, das werde ich machen - no risk, no fun. Dann bliebe "nur" noch offen, wie wir günstig nach SIN kommen. Hat jemand eine Idee? LG, Manfred
Oder Du fliegst ex-TXL in Business Class mit 3x Umsteigen nach BKK, bekommst als FTL oder Senator dafür noch >33,000 SM+PM bei M&M obendrauf, nimmst den Hüpfer nach DPS in FD-Eco in Kauf und zahlst insgesamt für alles zusammen ~ 1,700 Euro pro Person. Wer auf dem Rückweg "Angst" vor einer Verspätung des Zubringers hat, bucht halt eine BKK-Nacht extra dazu. Ist meist nett und immer noch preiswert.
Ohja, klingt verlockend... wobei ich nicht weiss, ob ein Egypt Air-Flug (ist es doch, oder?) meiner Beziehung zuträglich wäre...:shock: Bin dieses Frühjahr mit denen in der First nach BKK geflogen und es war einigermaßen erträglich. Business hatte, wenn ich mich recht entsinne, uralte Sitze... Und FD ist AirAsia, oder? Sind ja geniale Preise! Gibt es ein eigentlich Flugportal, auf dem solche Airlines wie Jetstar oder AirAsia mit angezeigt werden?
Ansonsten gibt es ja ab/bis Berlin auch SK nach BKK... Ist in Z-Klasse und kostet 1991 EUR inkl. Tax. Plus den günstigen Flug nach DPS ist es zwar teurer als Egyptair, aber sicherlich eine günstige Alternative falls Egyptair nicht in Frage kommt. Flugzeiten sind prima: 3 SK1678 Z 11JAN 1 TXLCPH HK2 2055 2155 CR2 E 0 O OPERATED BY CIMBER STERLING 4 SK 973 Z 11JAN 1 CPHBKK HK2 3 2250 1525+1 343 E 0 H 5 SK 972 Z 23JAN 6 BKKCPH HK2 0025 0625 343 E 0 H 6 SK1673 Z 23JAN 6 CPHTXL HK2 3 0820 0920 CR2 E 0 K OPERATED BY CIMBER STERLING
Das wäre dann ja sogar für < 1,200 Euro zu machen. Plus FD-Ticket 6,000 THB = ~ 130 Euro R/T (Gepäckgewicht beachten).
Ohja, das ist spannend, vielen Dank! Auf SAS wäre ich gar nicht gekommen... Momentan ist auch in der engeren Wahl: mit TK in Eco ab Berlin nach IST (ca. € 230,-) und dann neuer Flug in Biz nach SIN (für ca. € 1.500,-). Das würde uns den Zwischenaufenthalt in BKK und das extrem frühe Aufstehen am nächsten Morgen ersparen (Abflug AirAsia in BK ist um 06:15).
Was sich für Europäer, die gerade erst nach SOA gekommen sind, wie "kurz nach Mitternacht" anfühlt, also kein "Problem" darstellt. Und wer sich schnell umstellen kann oder vorher etwas länger in BKK gewesen ist, kann sich ja im Airport-(nahen)Hotel einbuchen, um den normalerweise kostenlosen Flughafen-Transfer zu nutzen.
Und auch zeitlich ist es wohl eher "xxx": Ankunft 19:15 Uhr Ortszeit in DPS (statt 11:30 Uhr bei Direktflug).
Was spricht also Deiner Meinung nach für diese teureren, längeren und umständlicheren Umsteige-Flüge ohne eine Garantie, bei Verspätung mitgenommen zu werden (und der großen Chance, das Gepäck auch in SIN noch einmal einchecken zu müssen)? Irgendeinen Vorteil muß es doch geben, wenn Du Dich für dieses Routing so stark machst.
ich habe mich nicht stark gemacht map, auch wenn bei Dir der Eindruck entstanden ist. Ich wollte nur eine Alternative auf zeigen.
Okay. 8) Und was spricht für diese "Alternative"? Außer den oben schon aufgezeigten - negativen - Begleitumständen (teurer, länger, umständlich)?