BUSENGRAPSCHER, BETRUNKENE, BRUTHITZE

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von blacks40, 2. März 2007.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

2. Meilensucher

Meilensucher Platinum Member

Ich glaube gelesen zu haben das bei Jet Airways ein deutscher Flugleiter ist, ich glaube der kam von der LTU.

3. Guest

Guest Guest

Dank dir, map!

Also Jet Airways überrascht mich gerade ein wenig! Erstens sind die Code-Share-Partner bei M&M, was ich nicht wusste.
    Zum anderen haben sie mit einer Flotte von 60 (!) Flugzeugen, davon auch 5 Langstreckenjets vom Typ 330/340 immerhin fast doppelt soviele wie unsere heimische Condor, die mit nur 36 Jets operiert.
    Die scheinen auf einem guten Weg zu sein..

Sahara Airways erscheint mir etwas abenteuerlicher, aber immerhin auch 28 Flieger, davon allerdings nur eine 767, der Rest wohl innerindisch eingesetzt..

Aber Jet Airways sollte mittelfristig eine ernste Konkurrenz zu AI darstellen, soviel steht fest.

Der Wellensittich

4. Meilensucher

Meilensucher Platinum Member

Ich denke das Jet Airways nicht so lange brauchen wird bis die eine Konkurrenz für AI werden, denn die haben sauviele Langstreckenflugzeuge bestellt, das die sehr bald weltweit flächendeckend vertreten sind. Und bei der Konkurrenz (AI) werden sie es nicht so schwer haben. Höchstens wegen der Infrastruktur in Indien.

5. Guest

Guest Guest

Jet wird vom früheren OS-Manager Wolfgang Prock-Schauer geführt, der u.a. zahlreiche AUA-Piloten zu Jet abgeworben hat.

Siehe auch http://www.gewinn.com/gewinn/main.php?article=8306

6. ingridadele

ingridadele Gold Member

Hallo,

(wollte nur mal darauf hinweisen, dass die drei genannten indischen Airlines nicht von map sondern von mir genannt wurden. Dieser Hinweis nur, weil ich in meiner Antwort was zu Service, Sitzabstand, ... geschrieben hatte. Dahinter stecken konkrete Erfahrungen mit Jet Airways und Air Sahara.)

Die drei genannten indischen Privatairlines haben (nicht nur ) in Indien einen sehr guten Ruf und gelten als Qualitäts-Airlines. Ganz im GEgensatz zu den AI und Indian Airlines, denen man immer noch anmerkt, dass sie staatlich sind. So die Mitarbeiter von Jet Airways, Air Sahara und AIr Deccan viel motivierter.

7. Caracho

Caracho Silver Member

Vor ca. 1 Jahr kam ein grosser Bericht im Aero International über Jet Airways. Die haben Pläne für Intenationale Strecken (nach London fliegen sie schon), da sie in Indien eine Lizenz bekommen haben. Leider haben sie wie gesagt grosse Probleme mit der Infrastruktur in Indien.

Zudem haben sie Air Sahara übernommen.

Weiter Airlines in Indien:
    Kingfisher
    Go Air
    Spicejet (biligflieger)

Momentan fliegen sie mit geleasten A340 von SAA und den ersten A330 die sie erhalten haben. Bestellt sind insgesamt 12 A330 plus 10 optionen und 10 777-300er plus 10 optionen, für den Inlandverkehr werden 737 eingesetzt und weitere sind Bestellt.

8. Guest

Guest Guest

@ ingridadele: Dank dir nochmal für deinen Post zum Thema Alternativen zu AI.

Für mich steht bei neuen und bisher eher wenig bekannten Airlines an allererster Stelle immer der Sicherheitsaspekt.

Und zumindest bei Jet Airways würde ich vermuten, dass Sicherheit bei denen einen hohen Stellenwert einnimmt, insbesondere, wenn dort ein ehemaliger OS-Manager die Fäden zieht..

Der Wellensittich

9. ingridadele

ingridadele Gold Member

@ Wellensittich,

einige Infos über die indischen Privat-Airlines findest du hier zusammengestellt.
    http://www.indiamike.com/india/showthre ... et+Airways
    Allerdings kommt da die Frage nach der Sicherheit nicht vor. Wobei ich dir hinsichtlich Jet Airways zustimme - da kann man auch unter diesem Gesichtspunkt gut mitfliegen.

10. Jojojojoemail

Jojojojoemail Platinum Member

Komm ja grade aus Indien/Nepal
    und hatte die Gelegenheit sowohl mit Jetairways (Del-Bagdora) und Sahara Airlines (KTm-Del und Del-Bom) zu fliegen.
    War wirklich sehr zufrieden. Sowohl was Service, Fluggerät und Freundlichkeit betrifft.
    Bei Jet durfte ich - sogar die Lounge benutzen und hatte Priority Gepäck (was auch funktionierte) - obwohl nur in Eco geflogen und Jetair gar kein Star Alliance Mitglied.
    Sahara hatte leider Verspätung - aber dafür gabs ohne Kommentar Getränke und Essensgutschein (obwohl "nur" 90 Minuten verspätet.
    Bei beiden Flügen wurden Getränke und warmes Essen (auch in Eco) serviert - und das bei angeblichen "Low-Budget" Airlines. In Europa undenkbar. Auch beim Headoffice in KTM bei Sahara hilfsbereites Personal - konnte problemlos das Ticket umbuchen (von x- auf Y;).
    Fazit - beide Airlines nach meiner Meinung zu empfehlen.

11. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Jet Air ist doch eine dieser "anderen Partner-Airlines" der Lufthansa - wie Luxair, Aegean oder Condor z.B. - und Du bekommst auch M&M-Prämienmeilen für die Flüge (wenn man von den Buchungsklassen A, B, D, E, F, G, H, K, O, P, R, V, W und X einmal absieht :wink: ).

12. Guest

Guest Guest

ich find´s einfach schön zu wissen, dass es zu der maroden und völlig antiquierten AI nun in Indien sichere und moderne Alternativen gibt.

Wollte irgendwann mal in naher Zukunft nach Indien reisen und dann weiss ich wenigstens, dass ich bei denen gut aufgehoben bin.

Der Wellensittich

Diese Seite empfehlen