BKK in Business für ca 950 Euro inkl. Steuern

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von test54, 27. Januar 2009.

1. fh2roko

fh2roko Silver Member

Wenn man die Beiträge liest, ist Dein Beitrag eine direkte Antwort auf meinen......und... :?: Wo ist jetzt Dein Problem :?:

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Wo siehst Du ein "Problem"? :shock:

Ich jedenfalls habe keines - weder mit Bangkok noch mit EgyptAir noch mit den in der Überschrift angegebenen Preisen oder den Prämien- und Statusmeilen.

Ganz im Gegenteil. Ich find's - ob im Reisebüro oder online gebucht - einfach nur "genial". 8)

3. fh2roko

fh2roko Silver Member

Da MUSS ich Dir absolut Recht geben, wie ja schon des öfteren erläutert 8)

Gruss und schönes Wochenende

fh2roko

4. miles-and-points

Natürlich. :idea: 8) :mrgreen:

5. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Sorry, aber mal objektiv: Du hast einen Flug LHR-NYC in der Business Class UND brauchst dann einen Mileage Run bei Egypt Air um deinen FTL zu erneuern ?!

Brauchst du denn diese Karte ueberhaupt ? Diese beiden Fluege geben dir ja nun Zugang zur Lounge und alles was dir der FTL bietet. Was fliegst du denn sonst so ? Das hoert sich jedenfalls nicht nach sehr viel an was den Aufwand und die Kosten rechtfertigen wuerde.

Cheers,
    S

6. miles-and-points

Bisher hat doch noch niemand von einem "Mileage Run" mit MS geschrieben. :idea:
    Das wäre selbstverständlich einigermaßen unsinnig und auch etwas "daneben".
    Wer aber sowieso nach Bangkok muß, der kann doch die Meilen mitnehmen. :mrgreen:

7. skywalkerLAX

Ich sehe einfach keine Leistung im Verhaeltnis zum Preis. Im Gegenteil, extreme Einbussen im Komfort.

Rechne mit Hotel und Nebenkosten einfach mal 1300 EUR fuer dieses "Angebot" das wieviele Meilen bringt ? 22K ?

Letztes Jahr habe ich angebote gesehen von LAX nach ATL mit UA F zu fliegen. 600 USD fuer 18.750 Statusmeilen. Habe es nicht gebucht weil mir die Zeit zu schade war. Aber nur mal um darzustellen was wirklich guenstig ist !

8. skywalkerLAX

Manche Dinge muessen nicht ausgeschrieben werden, da merkt man schon vorher wie "daneben" sie sind :mrgreen:

Ich will nicht wissen wieviele von denen die dieses Ticket buchen auch tatsaechlich nach Bangkok "muessen" :oops:

9. miles-and-points

Vielleicht hast Du's einfach nicht gelesen (oder verstanden)?
    Das gilt sinngemäß auch für Dein Beispiel mit UA.
    Wenn jemand gerade genau diese Strecke fliegen will, hätte das doch echt klasse sein können. 8)

10. fh2roko

fh2roko Silver Member

Ganz einfach: alle zwei Jahre verbringe ich einige Winterwochen mit meiner Frau in Asien; da hat sich Bangkok als Zwischenstation angeboten.
    Dieses Jahr muss ich auch noch nach Kanada. Nachdem mich mein Reisebüro über das LH-Special in C über LHR informiert hat, habe ich dies gebucht, zumal Freunde von uns in London wohnen.
    Es handelt sich also keineswegs um Mileage Runs sondern um absolut erforderliche Flüge, da ich, wie Du ja auch schon geschrieben hast, nicht unsinnig im Flugzeug sitzen will.
    Bei knapp 2 Metern lichter Höhe ist es aber ziemlich schwierig in Eco bequem Langstrecke zu fliegen; deshalb suche ich immer nach vernünftigem Komfort zu vernünftigen Preisen; wenn sich dadurch ein Status nebenbei ergibt...super :!:

Gruss

fh2roko

11. skywalkerLAX

Super dann ist dies fuer dich absolut passend !

Scheinbar will MAP aber nicht verstehen worauf ich hinauswill: Es gibt hier im Forum etliche Kollegen die sich in der Egypt Air nur der Meilen wegen nach BKK verfrachten lassen um dann am Ende eine tolle FTL Karte zu haben. Der Nutzen dieser Karte ist dann bei dem einen FRA-CDG Flug den man fuer 99 EUR bucht in den Genuss von Business Check-In und Lounge (ohne Begleitperson) zu kommen. Und das finde ich laecherlich !

12. fh2roko

fh2roko Silver Member

[quote="skywalkerLAX]
    Sorry, aber mal objektiv: Du hast einen Flug LHR-NYC in der Business Class UND brauchst dann einen Mileage Run bei Egypt Air um deinen FTL zu erneuern ?!

Brauchst du denn diese Karte ueberhaupt ? Diese beiden Fluege geben dir ja nun Zugang zur Lounge und alles was dir der FTL bietet. Was fliegst du denn sonst so ? Das hoert sich jedenfalls nicht nach sehr viel an was den Aufwand und die Kosten rechtfertigen wuerde.

Cheers,
    S[/quote]

Das hörte sich halt nur nicht so an! Ich fliege nicht sonderlich viel, aber wenn ich fliege, soll es einigermassen angenehm sein.
    Dass Du da gleich zum Rundumschlag ausholst verstehe ich zwar nicht, aber gerne gebe ich Dir Recht (was map ja auch geschrieben hat) dass dies als Mileage Run Schwachsinn wäre.

Gruss

fh2roko

13. miles-and-points

Dann hast Du meine Beiträge zu diesem Thema wie auch zu anderen, ähnlichen Themen nicht wirklich gelesen.
    Erstens weiß ich nicht, welche "Kollegen" (und dann noch "etliche") nur der Meilen wegen nach Bangkok fliegen, um eine für sie unsinnige (FTL- ?)Karte zu erhalten, mit der sie im Grunde gar nichts anfangen können, da sie sowieso nicht viel oder nicht häufig genug fliegen (woher kennst Du die eigentlich alle?) - und zweitens gibt es ganz logische und für mich sogar sehr eingängige Gründe, sich für diese EgyptAir-Angebote zu entscheiden.

Vielleicht macht es ein Beispiel auch Dir etwas einfacher, zu verstehen, was ich (seit Beginn dieser Diskussion nun schon) meine:

Zwei gute Freundinnen (beide Thai, aber in Deutschland lebend und arbeitend) fliegen schon immer (also seitdem sie die meiste Zeit in Europa verbringen) mindestens dreimal pro Jahr nach Hause (was ja eigentlich schon Grund genug wäre), aber eben auch, um Dinge aus Deutschland zu ihrer Familie und auf dem Rückweg Sachen (auch für mich z.B.) nach Deutschland zu bringen. Da sie sich leider in den allermeisten Fällen nicht schon sehr frühzeitig für diesen oder jenen Flug entscheiden, also eines der diversen "Schnäppchen" nutzen können, wird diese Fliegerei oftmals ziemlich teuer (obwohl es aus Kostengründen immer Eco-Flüge waren). Mit 750 bis 900 (manchmal sogar über 1,000 Euro) mußten sie schon rechnen. Teuer, finde ich. Und bedenke bitte: Die beiden zahlen das alles aus eigener Taswche mit dem relativ schwer verdienten und voll versteuerten Geld (anders, als es bei manchen der User/innen hier der Fall zu sein scheint).

Nun habe ich also die Möglichkeit, ihnen solche Angebote wie das der sog. "Biz" von EgyptAir zu unterbreiten. Es ist zwar auf den ersten Blick zunächst etwas teurer, aber dafür "sehr viel bequemer" (auch wenn die Viel-Business-Flieger das unter Umständen nicht mehr nachvollziehen können). Der Vergleich Economy mit der sog. "Biz" bei MS dürfte fast immer zugunsten der Ägypter ausfallen. Darüberhinaus haben die beiden Freundinnen aufgrund des Biz-Tickets schon sofort die Möglichkeit, mehr Gepäck als in der Eco mitzunehmen und die Lounges zu nutzen (auch wenn sie sicher nicht mit manchen Angeboten anderer Airlines mithalten können). Und wenn sie möchten, "manage" ich halt ihr M&M-Konto, zahle ihnen etwas für ihre Flüge dazu und kann über die angesammelten Meilen (oder einen Teil, da ich ja nebenbei auch für sie noch Prämienmeilen generiere) verfügen. Schon das allein ist eine Situation, in der doch alle gewinnen.

Wenn jetzt aber nach nur drei Heimatflügen in einem Jahr (auch, wenn's für manche vielleicht etwas "umständlich" ist) noch der Senator-Status quasi gratis hinzukommt (von dem sie selbstverständlich in der Folgezeit in Sachen Lounge-Zugang und Gepäck auch dann profitieren, wenn sie wie früher in der Economy fliegen, ist das doch für sie noch ein "Sahnehäubchen" obendrauf (hat aber überhaupt nichts mit einem "Mileage-Run" zu tun).

Außerdem können sie dann - in Absprache mit mir - für noch weniger Geld (und zwar als Awardfliegerinnen in Begleitung mit dem CompA) in der "besseren" Biz von LX/TG/LH/OS usw. unterwegs sein und/oder die eVoucher für ein UPG nutzen. Daß es mindestens vier Jahre lang noch den ExecBonus (auch für unsere kleinen Hüpfer in Europa z.B.) gibt, muß ich ja ebensowenig betonen wie die kleinen Zugaben wie die CC usw. - auch Thais freuen sich über solche Sachen. Und ich finde es ebenfalls ganz klasse.

Wir hatten hier früher mal eine/n - da würde es jetzt "aus Prinzip" heißen: Eine Win-win-win-Situation. Und (das habe ich oben ja schon ausgeführt) das genaue Gegenteil von dem, was Du aus meinen Beiträgen herausgelesen haben willst. Denn unsere thailändischen Freundinnen tun zwar einiges, aber zwei Dinge sicher nicht: Sich zu prostutiieren oder wegen eines Kärtchens unnütz in den Flieger setzen. Würde ich ihnen erklären (wozu mir allerdings im Moment die Lust fehlt), was Du hier manchen unterstellen möchtest - sie hätten einen Namen dafür: Baba-Bobo. Ist nichts "Schlimmes", sondern nur die freundliche Version von "verrückt".

Und das ist ja nun wirklich nur ein einziges Beispiel - es fin den sich (ganz sicher auch in diesem Forum) viele andere, ebenso einleuchtende Umstände, in denen es angesagt und vernünftig ist, solche Angebote wie das mit der MS-"Biz" anzunehmen und toll zu finden. Ich hoffe, jetzt ist es ein wenig klarer geworden, was ich (übrigens von Anfang an - auch im letzten Jahr schon, als es noch die "alten Preise" ex-DE gegeben hat, oder in den vergangenen Monaten, als eher AMS oder VIE oder eben die "Kombi" mit MS-Tickets aus Thailand angesagt war) gesagt und geschrieben habe: Die Angebote von EgyptAir lohnen sich für viele Leute (und sei es auch nur, um zum fast gleichen, niedrigen Preis nicht nur den Thailand-/Südostasien-Urlaub zu bekommen, sondern sozusagen ganz nebenbei noch Kairo zu besuchen - Du wirst es nicht glauben, aber für manche Menschen ist das sogar so etwas wie ein Wunsch: Die Pyramiden zu sehen).

14. Guest

Guest Guest

Eine solche Einstellung finde ich voll OK.

15. miles-and-points

Wie uninspiriert, langweilig und dumm. Immer dieselbe wüsten-Leier.

16. DariusTR

DariusTR Platinum Member

Also ich muss auch sagen: Diesen Kommentar hätte man sich sparen können.

M&P hat natürlich völlig Recht. Ich sehe das ganz genau so: Als Privatperson zahle ich meine Flüge selber, und wenn ich dazu noch einen Status erwerbe bin ich nicht unglücklich darüber. MS C ist nun für den Preis nicht schlecht, erst recht ab BUD.Der Preis ist so gut, dass man wirklich nicht unbedingt mit den renommierteren Carriern ein Vergleich anstreben sollte. Auch wenn es in der B777 nur eine Premium Economy sein sollte, ist das Preisleistungsverhältnis eben spitze. Warum sollten also ich (oder die Freunde von M&P) nicht diese Business mitnehmen anstatt Economy zu fliegen und dabei sparen ?

17. Guest

Guest Guest

@map: Ich stimme Deinem posting in vielen Punkten zu, obwohl ich -on the record- von MS in C enttäuscht war. Aber:

MS in C gibt für MUC-CAI-BKK 12.278 Meilen, also 24.556 Meilen für den Return. Mit exec bonus als FTL noch einmal 25% dazu, also 30.695.
    Ich runde mal auf, weil es aus Berlin ein paar Meilen mehr sein, laß es 26.000 Meilen sein bzw. 32.500 Meilen mit Bonus.

Wie kann man dann mit "nur drei Heimatflügen" und Wohnsitz in D den Senatorstatus erreichen?
    Oder hat da etwa jemand einen "zweiten Wohnsitz" im Ausland?

18. saftschupser

saftschupser Platinum Member

"Seine Thais" haben selbstverständlich den Wohnsitz im Ausland.

Ist ja für die Thais nicht schwer. :mrgreen:

19. Guest

Guest Guest

Der Herr Lehrer hat garnicht so unrecht, mal abgesehen davon das mir "seine" Thais nicht so geheuer sind :mrgreen:
    Man sollte einfach mal einsehen, das es sich um zwei völlig unterschiedliche Produkte handelt. Wer MS mit LX, TG, oder SQ in einen Topf schmeisst hat scheinbar zu wenig Sauerstoff auf dem Iran Air Flug nach Caracas bekommen :shock:
    Wer Privat in den Urlaub nach Asien fliegt, ueberlegt halt wie das ökonomisch fuer Ihn am besten geht. Cairo und Asien in einer Art Premium ECO zu einem guten Preis- warum nicht :?: Meilen gibt es auch noch...
    Was einfach nervt ist das schwanchsinnige Getue der Leute die dann immer schreiben, das es bei LH, TG usw. viel besser ist :twisted: Wer ne richtige C oder F Class haben will, muss dafuer auch bezahlen- die 80er Jahre Airline MS ist da das falsche Produkt.

20. fh2roko

fh2roko Silver Member

Guten Morgen allerseits,

anscheinend gibt es hier doch einige Mitglieder, die den Ansatz verstehen und ihre Flüge, vielleicht auch nur zum Teil, privat zahlen müssen. Als ausschliesslich "Privatzahler" kommen solche Angebote natürlich sehr gelegen.

Gruss

fh2roko

Diese Seite empfehlen