Berlin - Hotel mit bester Club Lounge

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von andymusic, 12. Juli 2012.

1. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Das ist halt der Unterschied. Fuer mich ist es keinerlei Belastung einen (oder mehrere) Abende OHNE Schweinefleisch auszukommen. Es gibt genug andere Dinge die man essen kann, so dass ich auf Schwein ohne Probleme verzichten kann.

Ich finde nichts verwerfliches dabei, wenn man in Deutschland Ruecksicht nimmt. Was ist Dein Problem damit? Im ueberigen ist mir ein Deutschland, das weltoffen und cosmopolit gepraegt ist lieber, als ein verschlossenes, ruecksichtloses, christlich abendlaendisch geprägtes, das scheinbar mehr Deiner Vorstellung entspricht.

Ist das Deine Vermutung oder hast Du hierfuer irgendeinen Beleg. Und bloss weil Du glaubst dass es so wäre, willst Du selber keine Ruecksicht nehmen......

Wieso wird eine Lounge zur arabischen Zone erklaert, wenn bei der Zubereitung der Speisen kein Schwein verwendet wird (und darauf per Hinweis aufmerksam gemacht wird). Kannst Du als Deutscher keine Speisen ohne Schweinefleisch essen. Oder magst Du nichts ausser Schwein? Arme Sau! Waere es auch eine arabische Zone, wenn Essen ohne Schwein angeboten wird, aber kein Schild darauf hinweist?

Die anderen Reisenden kann ich nicht beurteilen. Deine Gesinnung hingegen ist wohl offensichtlich.

EIn Skandal. Da ich grundsaetzlich keine oeffentlichen Schwimmbaeder nutze, sondern nur den Pool bei mir zuhause, kann ich mich hierueber allerdings wenig aufregen.

Sollte es der Fall sein, so ist zumindest anzumerken, dass diese Forenmitglieder scheinbar noch soviel Gewissen, dass sie sich schaemen oeffentlich solche Meinungen zu äußern.

Die sei nur noch gesagt, man ist, was man isst.
    S

2. Guest

Guest Guest

Noch so ein Beitrag und alle wissen, dass Du mein Zweitnick bist! :lol:

3. Guest

Guest Guest

Sprache ist verräterisch! :lol:

Selbst Herr Seehofer hat in der Sarrazin-Debatte (wie auch Herr Westerwelle und Frau Merkel) von der "christlich-jüdischen Tradition" in Deutschland gesprochen. Da hast Du mal ganz schnell den Teil schon weggelassen, der Dir vielleicht auch nicht passt und der, übrigens, auch kein Schweinefleisch essen soll.

Im übrigen ist die Berufung auf die Verteidigung des christlich-jüdischen Abendlandes, in der Ausprägung der Bundesrepublik Deutschland, vor muslimischen Migranten, die sich auch noch stärker vermehren als die Altbevölkerung, Nonsens.

Wenn schon, leben wir in Deutschland in einer aufgeklärten, säkularen, demokratischen, rechtsstaatlich verfassten Gesellschaft, die es übrigens nicht nötig hat, den Islam kulturnationalistisch zu deklassieren. Denn der Islam ist, genau wie das Judentum und das Christentum oder ein Freidenkertum, ein Bestandteil der Gesellschaft.

Um es für Dich auf den Punkt zu bringen:

Deutschland ist kein christliches Land, das sich gegen andere Nationen oder Religionen verteidigen muss.

4. Bali08

Bali08 Diamond Member

Noch mal zur Sache: Gehe nach wie vor davon aus, dass es im RC Club in Berlin das beste Preis-Leistungs-Verhältnis gibt (auch wenn ich nicht den ganzen Tag in der Lounge rumhänge, um ja nichts auszulassen).
    Dieses Wochenende (Club übrigens ausgebucht):
    Vier Präsentationen, Frühstück, dann ab 12.00 Uhr Suppe, Salatbar, Sandwiches (recht edel belegt), Nachos mit vier verschiedenen Dips und Nachtisch.
    Ab 15.00 Uhr Kuchen (Torte, verschiedene Muffins), selbstgemachte Pralinen, Kekse. Ab 18.00 Uhr ein warmes Gericht (gestern wohl Gänsebraten, hab's nicht getestet), Salatbar, Aufschnitt, Nachtisch.
    Tagsüber neben allen Soft Drinks, Kaffee etc. auch alle alkoholischen Getränke frei: Champagner, Wodka, Gin, Whisky, Obstbrände, je 3 Weiß- (u.a.von Robert Weil) und Rotweine usw.
    Anders als in vielen Clublounges gibt es also nach wie vor keine "Cocktail Hour", bei der (nur) dann Alkoholika frei ausgeschenkt werden, hier gibt es sie rund um die Uhr.

5. Guest

Guest Guest

Was kostet das Nachlösen Club?

Trivago zeigt mir RC-Preise von 130 € im Dezember. GH Esplanade für 88 € ! :!:

Wenn ich diese Preise mit Bangkok und Phuket vergleiche, muß ich kotzen, so teuer ist inzwischen Thailand.

Von Rio und Sao Paulo will ich gar nicht reden!

6. Bali08

Bali08 Diamond Member

Kommt auf den gebuchten Tarif an. Am Wochenende haben sie Gäste in den Club gebracht, die mussten 50 Euro aufbezahlen. Können wohl aber auch bis zu 70 Euro sein.

7. Guest

Guest Guest

Wenn man eine Rate ohne Frühstück hat und das Zimmer zu zweit bevölkert,
    dann ist der Preis doch ganz angemessen.
    Jedenfalls eine Alternative zum Hyatt und sehr viel besser als das Marriott.

Aber keine Sorge, uns trifft man weiterhin meist im IC oder Concorde.
    Mitte ist nun mal nicht unsere Gegend.
    Im Westen gibt es jetzt übrigens ein nettes neues Café und so. Das Grosz.

8. Bali08

Bali08 Diamond Member

Von den sogenannten "eingeweihten Berliner Kreisen "übrigens etwas hämisch "Borchardt des Westens" genannt.

9. Guest

Guest Guest

Dorthin machen wir uns jetzt auf den Weg.

Entgegen meiner Absicht und nur auf Grund wirklich unglücklicher Umstände sind wir für heute Nacht in der Bruchbude Westin Grand gelandet. Das Hotel hat keine Lounge, also passt es auch nicht in diesen Thread. Das Hotel ist aber auch eine derartige Katastrophe, dass eine eigene Erwähnung in einem eigenen Thread nicht erforderlich ist.

Das Zimmer klein und abgewohnt (man sagt Fahrerzimmer zu so etwas), das Design sieht aus, als ob alle Restmöbel alter Starwoodhotels hier Aufstellung gefunden täten. Der angekündigte "Gartenblick" ist der Ausblick auf die Entlüftungsrohre in einem Hinterhof. Die Deckenhöhe niedrig, die Türen so niedrig (189 cm), dass wir das Zimmer nur stark gebückt betreten können. Bei einem Doppelzimmer nur ein großes Handtuch (billiger) Qualität. Kein Housekeeping am Abend, Zimmer vollkommen überheizt. Herabsetzung derTemeperatur nur über das Öffnen des Fensters möglich. Dann ist aber der gesamte Küchengeruch im Zimmer. Eine echte Bruchbude. Nie wieder!

10. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Das waere nicht passiert, wenn Du nicht die billigste Zimmerkategorie gebucht haettest. Wenn mam sich ein Hotel nicht leisten will oder kann, dann lieber woanders wohnen und ein anstaendiges Zimmer buchen.
    S

11. Guest

Guest Guest

Laut SPG war das Zimmer 373 das beste beim Check-In zur Verfügung stehende Zimmer. Ein Upgrade auf eine Suite wollte man mir gegen Zahlung von 40 € verkaufen; ich lehnte ab, da die Suiten im Westin Grand abscheulich sind. Ich habe 75 Nächte bei Starwood in 2012 (PLAT) und denke, dass ich das Hotelgeschäft ein wenig kenne.

Ich buche immer die billigste Kategorie und bin heute ins Interconti umgezogen, wo der Zimmerpreis 35 %, bei heutiger Buchung, niedriger als im Westin Grand ist. Es gab, ohne Nachfrage, das übliche Upgrade auf eine Suite, freie Minibar, freies Internet, Obstteller, Mineralwasser, weihnachtliches Gebäck, einen Weihnachtskuchen, Kaffee und Tee, Schokolade und einen Voucher für zwei Cocktails in der Hotelbar.

Westin Grand und Intercontinental Berlin - das ist wie Tag und Nacht. :lol:

12. Bali08

Bali08 Diamond Member

Westin in Berlin geht derzeit schon deshalb nicht, weil in der Friedrichstraße eine Riesenbaustelle ist, direkt "vor der Nase" des Hotels.

13. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Scheinbar erfaehrst Du bei SPG nichtbdie gleiche Wertschaetzung wie andere PLT Geaste. Von mir wurde noch nie verlangt, dass ich fuer eine Suite etwas dazuzahle........ Aber bei der Buchung muss einem immer klar sein, dass man in dem gebuchten Zimmer auch wohnen muss, sofern alles Andere voll ist. Wenn amn also zu geizig ist kann sich das raechen. Und ja ich stimme Dir zu, dass der olle Interkonti Bunker sich deutlich vom Westin unterscheidet. Aber nicht im positiven Sinne.
    S

14. Guest

Guest Guest

Junge, bleib bei Deinen Ölbohrplattformen. Davon hast Du wahrscheinlich Ahnung, aber bitte verspreche mir, nie, nie wieder etwas zum Thema Hotels, Architektur, Design oder Ästhetik zu schreiben. Das Intercontinental Berlin ist nicht nur ein Ort der Geschichte, sondern das Gebäude hat auch Architekturgeschichte geschrieben. Guckst Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/InterContinental_Berlin

Nach der Kernsanierung entspricht es dem Stand der Technik und gehört mit dem Regent und dem Concorde zu den Tophäusern in Berlin. Das Adlon ist in weiten Teilen eine architektonische Missgeburt, das Ritz Carlton ist im Innenbereich ein typisch amerikanisches Einheitshotel, während die Fassadengliederung als gelungen zu bezeichnen ist. Palace, Kempinski und Steigenberger sind Geschmacksverirrungen und werden von Düsseldorfern sicher als elegant empfunden. Das Hyatt weist einige sehr gute Details auf, besonders in den Bädern, wobei die Bäder im Interconti mithalten können. Ein Klassiker der Moderne ist übrigens das Grand Hotel Esplanade. Swissotel hat eine gute Fassade, aber hat keine Persönlichkeit. Hotel de Rome hat mich enttäuscht. Schloßhotel Grunewald ist zeitlos und klassisch. Noch Fragen?

15. Bali08

Bali08 Diamond Member

Ich hab noch eine Frage:
    Was gibt es am Waldorf Astoria Berlin zu bemäkeln, das doch hoffentlich tatsächlich bald mal eröffnet? :D

16. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Nein, da wir unsere Hotels offensichtlich nach unterschiedlichen Kriterien auswaehlen. Die Fassade ist mir jedenfalls deutlich weniger wichtig als der von Dir mit keinem Wort erwaehnt Service, der fuer mich das wichtigste Kriterium bei der Hotelwahl ist. Also kein Wunder dass Du lieber in Billigzimmern im Interconti wohnst, ich lieber ein anstaendiges Zimmer in anderen Haeusern waehle.
    S

17. Guest

Guest Guest

Zu bemäkeln wenig, höchstens zu bemäcklern. :lol:

Auf jeden Fall ist das Zoofenster in der gebauten Variante für den Ort weitaus besser passend als die anderen Entwürfe. Da das Hotel offiziell noch nicht eröffnet ist und meine Kenntnis nur von Besuchen vor der Eröffnung stammen, verkneife ich mir eine Bewertung.

Aber es dürfte nun dem letzten klar sein, dass der Westen "wieder da ist".

Das Kempinski lebt und überlebt übrigens durch sein Stammpublikum, was ja nicht verkehrt ist.

18. Guest

Guest Guest

Das freut mich zu hören. Im Gegensatz zu Dir bezahle ich meine Aufenthalte mit ehrlich verdientem, eigenem Geld und von daher schaue ich schon auf den Preis. Für mich sind der Standort des Hotels, die Architektur, die Materialien, das Design, der Komfort, die Qualität der Betten und der Bettwäsche wichtig. Und ganz oben stehen die Bäder, ich bin halt als reinlich bekannt und dusche mindestens täglich und wechsle die Leibwäsche auch mindestens täglich. Insofern hast Du es in gewisser Weise einfacher und Du kannst daher auch nur mit kleinem Handgepäck reisen, was ja auch von Vorteil sein kann, wenn auch nicht für Deine Sitznachbarn im Flugzeug. Der Service sollte stimmen, jedoch bekomme ich keine Erektion, wenn sich die Hotelangestellten devot verhalten und jeden Gast mit "Herr Direktor" ansprechen.

19. Guest

Guest Guest

Noch eine kleine Anekdote aus dem Westin Grand, das ja bei Voristen hier, drüben und "über dem Teich" sehr hoch im Kurs steht: Ich bat den Concierge einen Tisch in einem neuen Café namens "Grosz" zu reservieren. Dem Concierge war dieses Caféhaus nicht bekannt und er konnte die Telefonnummer auch nicht im Internet finden. Ich sagte ihm, er solle in einem "Lokal Borchardt beim Platz der Akademie" nachfragen, jedoch konnte er mit der Adresse nichts anfangen. Als er dann endlich die Telefonnummer gefunden hatte und er dort reservieren wollte, beschied man ihn, "es ist alles ausgebucht" und man müsse eine Woche im voraus reservieren.

Da ich dieses Caféhaus einer Bekannten zeigen wollte, rief ich also selbst gegen 18.00 Uhr dort an und fragte, unter Nennung meines Namens, nach einem Tisch und, welch Überraschung, bekam ohne Probleme einen Vierertisch für den gleichen Abend zu der gewünschten Zeit. Ich frage mich, ob dieser Concierge überhaupt mit dem Lokal telefoniert hat.

20. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

u
    Ich weiss nicht wie Du beurteilen willst dass mein Geld nicht ehrlich verdient ist...... Aber ich kann es mir trotz ehrlich verdienten Geldes gluecklicherweise erlauben eine anstaendiges Zimmer zu buchen und muss deshalb hier im Forum nicht jammern dass das mir das Hotel ein Simmer gegebn hat welches meinen Anspruechen nicht genuegt.

wenn man es notwendig hat auf soetwas hinzuweisen....... Willst Du uns auch noch mitteilen wie oft Du Deine Zaehne putzt oder ob Du eine Deo benutzt.
    Die Haeufigkeit des Waeschewechselns hat wenig mit er Groesse des Gepaecks zu tuen, da in allen Hotels die ich kenne eine Waesche und Reinigungsservice angeboten wird. Wenn Du auch dazu zu geizig bist (auch wenn er fuer gute Kunden oftmals kostenlos ist), dann kann ich auch daran nichts aendern.
    Was Du beschreibst hat ja auch nichts mit guten Service zu tuen. Wir sprechen von grundsaetlich verschiedenen Dingen.

S

Diese Seite empfehlen