Award von FRA - BKK in der First Class

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Thaiflieger, 15. September 2009.

1. Guest

Guest Guest

Überhaupt nicht "fast egal", da würde schon nachbelastet :idea:

2. irma

irma Platinum Member

Die wahrscheinliche Fortsetzung dürfte sein: Buchen und canceln seitens LH.

3. chrisflyer

chrisflyer Bronze Member

[/quote]
    Überhaupt nicht "fast egal", da würde schon nachbelastet :idea:[/quote]

Aber es ist doch nix da (nur 121 von 150).
    Allerdings ist dann wohl Canceln seitens LH angesagt.

4. ronsen

ronsen Lotse

die gebühren werden in diesem fall günstiger, weil man first fliegt (nicht weil man umsteigt) :idea:

begründung kann ich dafür keine liefern, ist eben so. vielleicht kann es aber jmd erklären?

5. rainer1

rainer1 Diamond Member

das halte ich allerdings für ein gerücht , dass die steuern in first billiger werden.
    was soll denn an einem first class ticket günstiger sein ? die sicherheitsgebühren, landegebühren , kerosinzuschläge ?

6. ronsen

ronsen Lotse

ja es ist ja zugegebenermaßen äußerst fragwürdig, ob das so in der form beabsichtigt ist.

beispiel: probebuchung einer flugprämie:

VIE via FRA nach Jakarta am 30. Okt, retour am 3. Nov
    OS123 LH778 hin
    LH779 LH3530 retour

Economy Taxen: 323,26, in der First nur mehr 305,26 (Flüge sind ident)

7. ronsen

ronsen Lotse

ach entschuldigung, hab es irgendwie falsch aufgenommen. Natürlich sollten Direktverbindungen günstiger sein als mit Anschlussflug... sorry, klassisches Leseproblem

8. zardi

zardi Diamond Member

295 € Steuern/Gebühren für FRA-BKK-ZRH-FRA sind realistisch und scheinen zu stimmen.
    Ich habe gerade vor ein paar Tagen für einen Award im Januar in O FRA-MUC-BKK-CDG-FRA
    306,57 € bezahlt. Das mit den Meilenwerten kannst du aber vergessen. Das ist defintiv falsch.
    Dein Split-Award in I und O kostet 150.000 Meilen. Spätestens wenn du tatsächlich buchen
    willst, merkt es einer (und wenn es der Computer ist) und du kannst das nicht buchen, da
    FTL das Konto nicht überziehen dürfen.

9. greg82

greg82 Pilot

115.000 und 150.000 könnten sich ja am Telefon ziemlich gleich anhören;)

vielleicht liegt da ja einfach der fehler!:)))

10. bali

bali Silver Member

Das wird es gewesen sein. Eigentlich schade. Award-Handeln wäre ein gutes neues Thema gewesen.

11. Thaiflieger

Thaiflieger Pilot

So will mich nochmal melden:) Habt recht gehabt die Gute Dame bei Miles and more hat sich verechnet. Habe nun einen Flug am 2. Januar in der biz von Nürnberg über Zürich mit der Thai bekommen Hin und Rück für 120.000 Meilen und 236 € Gebühren. Denke mal das ist ok. Fra Direkt bkk wäre mir lieber gewesen aber für Anfang Januar nicht mehr zu erwarten wegen Ferienzeit.

Naja wäre zu schön gewesen wenn ich für 115.000 Meilen auch noch ein Firstflug bekommen hätte. Aber Danke für Eure Komentare.

Diese Seite empfehlen